Congstar: LTE50, Wifi Calling und die Netzabdeckung?

bandchef schrieb:
Wenn ich nun in diesen Prepaid Tarif wechsle, würde ich die 10€ weniger auf den Festnetztarif wohl noch weiterhin bekommen, oder?
Nein, das gilt nur bei Postpaid-/Laufzeitverträgen.

bandchef schrieb:
35€ einmaliger Bereitstellungspreis;
Der lässt sich komplett ermeiden, wenn man erst auf Congstar Prepaid geht, und ausgehend davon dann einen (kostenfreien) Tarifwechsel auf den gewünschten Postpaid-Tarif einleitet.
 
MaWoBLN schrieb:
:D wenn Du keine MailBox nutzt bzw. nicht nutzen möchtest, ist der (für mich) wichtigste
Negativpunkt abgehakt... Ich empfehle aber dennoch nach Vertragsstart die MailBox
1x anzurufen, einzurichten und dann "sauber" deaktivieren. Geht ja dann über ein GSM Code

https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-handy/gsm-codes/
Hallo MaWoBLN und Hallo zusammen!

Ich finde es super, dass Du helfen möchtest! Danke!

Aber ist das Absicht, dass Du nur scheinbar einen Congstar-Link schickst, tatsächlich aber https://www.awin1.com/cread.php?awi...ngstar.de/hilfe-service/mein-handy/gsm-codes/ angeklickt werden soll?

Verzeihung, das wäre dreist!

Trotzdem liebe Grüße

Andi
 
Schön noch nen Affiliate Link versteckt? Das ist schon etwas assi 😂
Oder ändert CB Links automatisch in Affiliate Links? Gibt ja Seiten die machen das so.
 
Geh mal per Mouseover auf den Link und gucke ihn unten links an. Das ist Congstar. Die Foren-Software tüdelt ihn um, um daraus Geld zu generieren. Klar hat Computerbase Hausrecht, aber die verfassten Texte sind ja hoffentlich immer noch geistiges Eigentum der Nutzer. Ich finde das auch seltsam, dass das im Zweifelsfall auf den Verfasser zurückfällt.
Du hast damals geschrieben dass...
Nein, habe ich nicht...
Die Daten sagen aber was anderes...

😉

Edit: Beim ersten Mouseover ist es noch Congstar, klickt man einmal drauf, wird es awin1... beim nächsten Mouseover ist dann gleich awin1...
Computerbase macht das.
Edit 2: Bei mir springt ublock an, wegen ad.doubleclick track zanox,... ziemlich trashy.
 
Andi07 schrieb:
Hallo MaWoBLN und Hallo zusammen!

Ich finde es super, dass Du helfen möchtest! Danke!

Aber ist das Absicht, dass Du nur scheinbar einen Congstar-Link schickst, tatsächlich aber https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=11938&awinaffid=399269&ued=https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-handy/gsm-codes/ angeklickt werden soll?

Verzeihung, das wäre dreist!

Trotzdem liebe Grüße

Andi
???
ich kann Dir hier leider nicht folgen, der Link für zu einer Congstar Übersicht der die GSM Codes erklärt.
Den Link den Du eingestellt hast, klicke ich jetzt mal nicht an...

ich habe lediglich den Link aus meinem damaligen Thema zur VisualVoiceMail eingefügt,
welches ich ebenfalls hier im FOrum eingestellt habe, kommt das ggf. daher?
Wissentlich habe ich defintiv nix am Link "manipuliert"
 
MaWoBLN schrieb:
Den Link den Du eingestellt hast, klicke ich jetzt mal nicht an...
Ist ein Affiliate Link der letztendlich auch zu Congstar verlinkt aber eben Geld generiert wenn jemand dort kauft.
Scheinbar macht das CB automatisch um Geld zu generieren, wenn ich drauf klicke bekomme ich von meinem Anti Script auch eine Warnung das der Link getrackt wird.
 
TheTrapper schrieb:
Ist ein Affiliate Link der letztendlich auch zu Congstar verlinkt aber eben Geld generiert wenn jemand dort kauft.
Scheinbar macht das CB automatisch um Geld zu generieren, wenn ich drauf klicke bekomme ich von meinem Anti Script auch eine Warnung das der Link getrackt wird.

Achso OK, ja das es so etwas gibt weiß ich, aber das ich das gemacht haben soll wäre mir neu...
Aber jut, jetzt wissen wir, gehört/kommt von CB... vlt. sehe ich das nicht weil ich CB-Pro gebucht habe?
 
Ich kann bestätigen dass @Wilhelm14 keinen Affiliation Link eingefügt hat.

edit: Ich meinte natürlich @MaWoBLN 😁
Ergänzung ()

MaWoBLN schrieb:
Aber jut, jetzt wissen wir, gehört/kommt von CB... vlt. sehe ich das nicht weil ich CB-Pro gebucht habe?
Korrekt, bei CB Pro werden solche Links nicht gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaWoBLN
knoxxi schrieb:
Korrekt, bei CB Pro werden solche Links nicht gesetzt.
Puh Links zu manipulieren ohne es kenntlich zu machen ist halt schon ne harte Nummer und eigentlich ein NoGo!
Es gibt auch andere Foren die machen das so, aber dann wird der Link markiert und es wird kenntlich gemacht das der Link gegen einen Werbelink getauscht wurde!
Werbung bzw Affiliate sollte wenn es Seriös zugeht immer kenntlich gemacht werden.
 
Weiterer Vorschlag: fraenk.de
Rein App-basierter Tarif, Allnet-&SMSflat, 4GB LTE 25 für 10€/Monat
Ist auch eine Telekom-Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torquesque
Brandigan schrieb:
Weiterer Vorschlag: fraenk.de
Rein App-basierter Tarif, 4 GB, Allnet-&SMSflat, 4GB LTE 25 für 10€/Monat
Ist auch eine Telekom-Marke.
ja, da habe ich auch mal überlegt, aber da ist halt wirklich "Feierabend" wenn man das Daten-Volumen
doch mal aufbrauchen sollte, nix mit 32/64Kbit für WhatsApp und Co... da ist dann wohl wirklich OVER...
Auch wenn 32/64Kbit ja quasi wie offline is, aber eben nur fast...
Ergänzung ()

OK, das scheinen die geändert zu haben:

Auzug:
Ist das Datenvolumen pro Monat aufgebraucht, wird deine Surfgeschwindigkeit auf 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. Du kannst ganz einfach weitersurfen – nur etwas langsamer. Falls dir das nicht reicht, kannst du für 5 Euro 2 GB Extra-Daten nachbuchen – das ist bis zu 10 Mal im Monat möglich. Bei der Nutzung der fraenk App verbrauchst du übrigens kein Datenvolumen, sodass du sie auch mit reduzierter Surfgeschwindigkeit uneingeschränkt nutzen und jederzeit Extra-Daten hinzubuchen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fraenk hat den Datenstop mittlerweile abgeschafft (wobei 32kbit/s einem Stop eh nahekommen, aber andere Anbieter handhaben das ja ähnlich).

+1 für fraenk, bin sehr zufrieden. WifiCall/VoLTE klappt mit dem Pixel 4a einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torquesque
MaWoBLN schrieb:
???
ich kann Dir hier leider nicht folgen, der Link für zu einer Congstar Übersicht der die GSM Codes erklärt.
Den Link den Du eingestellt hast, klicke ich jetzt mal nicht an...

ich habe lediglich den Link aus meinem damaligen Thema zur VisualVoiceMail eingefügt,
welches ich ebenfalls hier im FOrum eingestellt habe, kommt das ggf. daher?
Wissentlich habe ich defintiv nix am Link "manipuliert"
Hallo zusammen!

Danke!

Da bin ich gewissermaßen beruhigt und gleichzeitig beunruhigt, dass Du am Link nix manipuliert hast.
Denn, ohne das man vorher etwas gemacht hat, wird beim Draufzeigen mit dem Mauszeiger auf den Link, der von Dir? eingestellte Link optisch angezeigt.
Klickt man nur mit der rechten Maustaste auf diesen Link, um ihn z.B. zu kopieren, wird dann beim Draufzeigen mit der Maus, mein eingefügter Link angezeigt.
Oder man wird, falls man nicht aufpasst, direkt zu "meinem" Link geleitet.
Mit dreist, meinte ich in gewisser Weise, das man früher gesagt, man brauche mit der Maus nur auf den Link fahren und der tatsächliche Link wird angezeigt und nicht was im Text geschrieben steht.
Hätte ich ihn nicht mit der rechten Maustaste angeklickt, um ihn in einem privaten Fenster öffnen zu können, wäre mir der tatsächliche Link auch nicht aufgefallen.
Daher war es gut, dass ich Deinen Link als Text markiert und kopiert habe. Und diese Kopie in einem privaten Browser-Fenster verwendet habe.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben