Beste Nvidia Systemsteuerung Einstellung

thommy86

Commander
Guten Tag,

ich wollte frage welches die beste Nvidia Systemsteuerung Einstellung ist um aktuelle Spiele gut zu spielen?

mein treiber ist zurzeit der Beta Treiber 185.81
was muss ich alles so einstellen um die Spiele die maximale Leistung haben bei höchster Qualität und bis 4xAA ( mehr als 4xAA brauche ich nicht).
Zum beispiel was ist Dreifach Puffer, Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbider?
was ist die beste einstellung davon? ich hab keine ahnung!
manche Spiele, wie Fifa 09 und Far Cry 2 haben miniruckler, trotz mehr als 60 FPS!
muss da was einstellen bei der GTX 280! vielleicht stimmen die Einstellungen nicht!

Ich stelle in der Nvidia Systemsteuerung gar nichts ein bzw. lasse es auf Standard stehen da es keinen großen Sinn macht und jedes Spiel andere Anforderungen an die Grafikkarte hat.

Beispiel was bringt es mir wen ich 4x oder 8x Kantenglättung im Nvidia Systemsteuerung aktiviere und dann in einem Spiel wie Crysis oder Farcry 2 nur noch ein elendiges Geruckel habe während ein älteres Spiel ohne Probleme damit laufen?

Ein globale Einstellung wird es deshalb nicht geben mit der alle Spiele super laufen und darum stelle ich in jedem Spiel selber in dem Setup Optionen des Spiels die Auflösung, Kantenglättung, Antialiasing, Grafikdetails Low, Medium, High, Ultra usw. ein das macht mehr Sinn als solche Dinge von vornherein mit dem Nvidia Systemsteuerungs Dings zu regeln.

außerdem kannst du in fast alles spielen die eintstellungen treffen... also ich hab bei mir alles anwendungsgesteuert.

Hallo
CBase64 schrieb:
Ich stelle in der Nvidia Systemsteuerung gar nichts ein bzw. lasse es auf Standard stehen da es keinen großen Sinn macht und jedes Spiel andere Anforderungen an die Grafikkarte hat.
Das ist so nicht ganz richtig es gibt einige Funktionen die man aktivieren/ändern sollte, ich stelle folgendes ein:

Antialiasing - Transparenz: Supersampling
Dreifach - Puffer: Ein
Maximale Anzahl der vorgerendeten Einzelbilder: 0
Mipmaps erzwingen: Trilinear
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Aus
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisierung: Automatisch Ein

Den Rest lasse ich auf Standard (AA und AF auf Anwendungsgesteuert).
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
okay danke :-)
kannst du mir vielleicht erklären was Maximale Anzahl der vorgerendeten Einzelbilder und Dreifach - Puffer ist?

danke nochmal :-)! habe es jetzt so eingestellt wie du!

P.S. Was für eine Nvidia Graka hast du?

auch nicht schlecht die GTX 260 :-)! kannst du damit auch Crysis ruckelfrei spielen auf very high und 4x AA mit der einstellung?

Zurück
Oben