Beste OC Bios für ASUS A8N-SLI Deluxe?

Project-X

Commodore
Hi Leutz

Wie in denn Titel geschrieben steht suche ich eine gute Bios für mein ASUS A8N-SLI Deluxe.
Mein jetziger Bios kann ich die VCore nur bis 1.5 Volt einstellen, und 1.475 Volt übervoltet der CPU um 0.5 Volt :freak:
Vorher aber nicht.

Im allgemein gefällt mir die mögliche Einstellung für das Bios nicht. Alleine schon die Deutsches Sprache die ab und zu mit Französsisch vermischt wird :freak:

Welches empfiehlt Ihr mir? Muss nicht Original Bios von ASUS.de sein

Edit: Habe gerade etwas kommisches endeckt. Das neuste Bios die ich auf ASUS.de finden kann ist älter als mein jetziger Bios. Was soll ich da jetzt machen?
Mein jetziger gefällt mir überhaupt nicht.

Anhänge

• Bips Update.jpg
    Bips Update.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
morgen,hab die 1016 Version und ist ganz gut VCore geht bei mir bis 1,8 oder sogar 2V

Tod_Terry schrieb:
morgen,hab die 1016 Version und ist ganz gut VCore geht bei mir bis 1,8 oder sogar 2V

Aber warum ist die Bios Version von mein Board neuer als deins?

Dabei ist die Version 1016 das neuste was ich auf der ASUS Homepage finden konnte.

na 1017.00 weiss ich was ist bloss eine Beta hat i mal auch drauf aber bei FSB 255 war schluss mit 1016 schaff i sogar 286 MHz FSB zur zeit läuft es mit 270 MHZ wegen sommer glub 11x270, also das war die beste Bios was ich hatte mit anderem Versionen hatte ich nur ärger

Tod_Terry schrieb:
na 1017.00 weiss ich was ist bloss eine Beta hat i mal auch drauf aber bei FSB 255 war schluss mit 1016 schaff i sogar 286 MHz FSB zur zeit läuft es mit 270 MHZ wegen sommer glub 11x270, also das war die beste Bios was ich hatte mit anderem Versionen hatte ich nur ärger

O.k, würde es auch mal gerne versuchen. Aber wie gesagt lässt das AsusUpdt V70602 Programm nicht zu das ich es Flashe, wegen der Datum.

Ein Flash von der Diskette aus ist erwünscht, allerdings wüsste ich nicht gerade wie es bei der ASUS A8N-SLI Deluxe geht.

Normaleweise bekommt man beim Start eine Hinweis wie z.B. "Drücke F2 für Bios Flash" u.s.w.

Ich habe eine Startdiskette erstellt und die Datei A8NSD016.BIN auf die Diskette geladen (hat keine andere Datei wie exe) und versucht durch von Diskette aus die BIN Datei zuladen, was mislingte.

an der VCore wirste nicht mehr ändern können. Die gibt deine CPU selbst so vor - auch den Maximalwert.
Es gibt da aber einige BIOS-Mods, bei denen einige Werte ergänzt worden sind, z.B. mehr Speicherteiler. Ob da ne höhere VCore drin ist weiß ich nicht. Musste dir allerdings selber raussuchen, die meißten sind irgendwo im ganzen Thread versteckt, viel Spaß beim suchen ;): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156146

ich hab originale Prog von Mainboard CD (ASUS Update) verwendet hab die datei runter geladen und am anfang wollte es nich bei zurück flashen aber nach paar versuche geht es

Danke @ Sublogics

Hab mir die Bios Version 1016 Mod heruntergeladen.

Hab beim ASUS Update Programm die Downgrade möglichkeit aktiviert, allerdings kommt jetzt eine Fehlermeldung.
Hab vergessen das ich beim Kauf des Boards zwei ROM Chip bekommen habe.
Eins war als ersetz gemeint.

Der vorheriger besitzer hat diesen Zusätzliche ROM bestellt weil er dachte das sein altes kaputt ist.
Dabei war es nur sein Ram die kaputt war.

Muss ich jetzt etwa denn Rom Speicher austauschen? :eek:

Edit: Hab vorhin ein bisschen in der Manuel Guide von mein ASUS Board herumgeschnüffelt, und sehr Intressantes heraus gefunden.
Mitlerweile hab ichs geschaft die Bios auf Version 1016 zu Flashen.
Positiv ist, mein Dual Core kommt jetzt mit 270MHz FSB (10x Multi) ins Windows, bzw. Lademenü, und dort läd es NonStop wärend der Harddisk gar nicht arbeitet.

Aufjedenfall ist jetzt Booten bei hohe FSB möglich.
Aber das problem mit der VCore besteht immer noch. Ab 1.475 Volt stimmt die VCore Einstellungen nicht mehr.
Und es geht wie vorher erwähnt nur auf 1.5 Volt, ab dann steht es Automatisch.

Ich hab jetzt doch schon die Version 1016, warum geht die VCore Einstellung nur bis 1.5 Volt?

Anhänge

• Bios Flash.jpg
    Bios Flash.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende das 1017.004 BETA BIOS. Wenn ich es aufs 16er flashen will beim start mit ALT+F2 sagt er BIOS ist zu alt. Wie kann ich das umgehen? Beim WinXP flashen mit Asusupdate habe ich shclechte erfahrung gemacht beim letzten Mobo. Ich habe aussedem nen Onboard RAID verband. Ist dieser in gefahr wenn ich das BIOS zurückflashe?

@OICW: mach mal nicht über ALT+F2 sondern erstell dir ne Bootdiskette, lad dir die AWDFLASH.EXE bei ASUS runter und pack die dann zusammen mit der BIOS-.bin auf die Diskette. Anleitung wie das damit geht haste im Handbuch oder auf der ASUS-Seite. Um deinen RAID-Verbund brauchste dir dabei keine Gedanken machen.

@Project-X: Ich nehm an du hast dir nur das Waxman-BIOS im 1. Post aus dem Thread gezogen. Es sind aber noch einige BIOS-Mods von Clementine über den ganzen Thread verteilt. Such mal danach...

ok, weil manchmal wird ja was beim RAID gemacht und ich möchte mir es nicht zerschissen.

gibts post von wem ders schon gemacht hat und wo das RAID weitergelebt hat?

ne, da passiert schon nix. Das einzige worauf du halt achten musst ist, daß du u.a. diesbezüglich die BIOS-Settings wieder anpaßt.
Ich selbst flashe öfters mein BIOS zwischen älteren und neuen Version und hab gar 2 RAIDs laufen - ohne Probleme.

Zurück
Oben