Beste Preis/ Leistung bei 19" bzw. 20"

Surtia

Lieutenant
Hallo. :)

Ich bin derzeit dabei mir einen PC zusammen zu stellen.
Dabei muss ich besonders auf Presi/ Leistung achten.
Da ich weniger auf dem Gebiet der Monitore bewandert bin brauche ich da mal Eure Hilfe.

Ich suche einen 19" bzw. auch 20" TFT Monitor.
Der Preis sollte möglichst nicht über 200 Euronen liegen, insofern das bei 20" überhaupt möglich ist.

Sind TFT's mit 19" bei schon 120€ zu empfehlen?
Habt ihr Vorschläge was derzeit so die Besten auf den Markt sind?

@BigBoys90
Hast du empfehlenswerte Beispiele?
Edit: Sry, Link übersehen. ;)

Wobei 22" schon fast wieder zu viel sind für die recht geringe Performace der Hardware.
Gut, es werden zwar keine Games darauf gezockt aber bei Videos könnte es eng werden.
(Graka wird wahrscheinlich eine HD4650.

@Brotkorb
Danke dir. Wird vorgemerkt.
Gibs bestimmte Sachen wodurch er sich auszeichnet? (Abgesehen von Preis/Leistung)

DragonGate schrieb:
Wobei 22" schon fast wieder zu viel sind für die recht geringe Performace der Hardware.
Gut, es werden zwar keine Games darauf gezockt aber bei Videos könnte es eng werden.
(Graka wird wahrscheinlich eine HD4650.

Die 4650 sollte bei Videos auch auf 22" absolut keine Probleme haben!
Ich pers. würde auch zu einem 22"WS raten - momentan das sinnvollste auf Preis-/Leistung bezogen!

Schau mal in die 22-Zoll Kaufberatung, dort werden dir sicherlich einige der angesprochenen Modelle gefallen!

Wenn es dann ein Widescreen werden soll, dann bitte nicht kleiner, als 20". Denn 19" Widescreen ist "flacher" als 17" in 4:3 ;)

Ok danke dir. :) Ich sehe mich da mal um.

Im Prinzip soll der PC hauptsächlich Inet, Office teils Bilde rund vllt auch Filme darstellen.
Problem ist das ich kleinere Grakas umgemünzt auf die Zoll kaum einschätzen kann.

Onboard wäre sicher zu wenig für 19" bis 22", oder?

Ohne Quatsch, ich habe hier Rechner mit einem Onboard Intel GMA300 (256MB) stehen, die sogar mit meinem 24" perfekt zusammenarbeiten.

"Inet, Office teils Bilde rund vllt auch Filme darstellen.."

Inet, Office, Bilder -> das sind ja Dinge, die "nur dargestellt werden müssen" - das kann jede moderne (onboard-) Grafikkarte auch in höheren Auflösungen.

Mit Filmen kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber solange die Grafikkarte nicht für irgendwelche decodierprozesse gebraucht wird, sollte auch eine "einfache" Karte ausreichen.

Mit einer HD4650 brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, die kann bis maximal 2560 x 1600 Pixel darstellen ;)

DAs die das darstellen kann weis ich, ich kenn mich nur nicht mit der Paerformance aus die zum Umrechnen oder Darstellen von Filmen benötigt wird.

Ok dann schaue ich mich auch mal nach einen MB mit geeigneter Onboard um.
Dazu der passende TFt und prima ists. :)

Dankö.

Zurück
Oben