Beste Preisleistung

Nilson schrieb:
Bevpr wir das Pferd von hinten aufzäumen: Rausfinden, was limitiert:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Auch wenn es wohl die Graka sein wird.

Dann künstlich ein CPU-Limit erzeugen (kleine Auflösung, kein AA etc.) und gucken ob die FPS lagen.

Genau, sehr sinnvoll natürlich mit seiner GT/X 745 als Grafikkarte. Da braucht er gar nichts checken, da sage ich dir von hier aus was limitiert :).

@crmpl : Das wichtigste bei dir ist ein neues Netzteil, eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher, in der Reihenfolge.

Wenn du allerdings Pech hast lässt dein Mainboard keine neueren Grafikkarten zu, dann brauchst du auch ein neues Mainboard.

Was bist du bereit an Geld zu investieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Sehe auch als erstes Aufrüstungsbedarf bei der Grafikkarte, die wird immer und überall der limitierende Faktor sein. Schließe mich da Pisaro an, Grafikkarte und Netzteil aktualisieren, danach ggf. mehr RAM. Wenn du das Board wechseln wollen solltest, würde sich ein kompletter Systemwechsel anbieten, bei Intel ist eben alles, was nicht die aktuellste Generation ist, outdated (tot) und dementsprechend teuer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
wieso fängst du mit dem speicher an, 8 gb mehr werden leistungstechnisch bei games nicht viel bringen. kauf dir lieber ne neue grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ok vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Tipps.
 
Zurück
Oben