Beste/s Webseite/Programm für Videokonferenzen?

Anker2310

Ensign
Was Sicherheit und Qualität angeht. Kenne da als Laie auf dem PC tatsächlich nur Skype. Was könnt ihr mir empfehlen?

Und welche Bandbreite brauchen beide Seiten (sind nur 2 Personen insgesamt), damit man wenig Verluste hat, bei 1080p Kameras?

Ich habe hier 50MBit/s Download und 10MBit/s Upload. Die kommen auch an. Reicht das?

Auf dem PC und Windows 10.

@Anker2310 bleib bei Skype, solltest du eine alte Certified Kamera haben und teste deren Desktop App im Vergleich der Store App.
Nur die Desktop App Version kann vermutlich mit alten Skype Certified Kameras richtig umgehen die 1080p können, wie die Logitech c920.
Usb3 wäre u.U. auch nötig, je nachdem wie die Kamera ausgelesen wird
10mbit im Upload könnte gerade so reichen für fhd
Ob der fb Messenger hevc macht? Austesten, allerdings kenn ich gerade keine Kamera die hevc in Hardware machen würde.
Spart im Mobilbereich Bandbreite um die Hälfte, allerdings war die Qualität mMn schlechter als skype
Ansonsten mal bei newtek umschauen, deren App macht aus nem iPhone eine Skype kamera
Ergänzung ()

Skype könnte auch mal den zentrier Modus, 16/9 fhd Weitwinkel ist für Face 2face im Normalfall ungeeignet, der Winkel der Kamera sollte nicht zu gross sein
Ansonsten kann man mit Logitech Kameras auch noch Hangouts am PC testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben