Beste Spielengine für 2D Spiele?

Criepstar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
26
Ich möchte gerade mein Erstes Spiel erstellen, aber ich kann mich nicht zwischen den vielen Engines (Unity, Godot, Löve,..) nicht entscheiden. Habt ihr Erfahrungen damit was die beste Engine für Anfänger ist.
Danke schon im Voraus.
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.087
Würde auch Unity nehmen bzw. habe schon mal reingeschaut, aber dann zu wenig Zeit gehabt. Von den genannten Engines die wohl größte Community, praktisch alle relevanten Plattformen können angesprochen werden und mit C# hat man eine verhältnismäßig einfache Sprache an der Hand.
Zusammen mit dem Editor und den Beispielen kann man da schön etwas herumspielen. Tutorials gibt es auch genug, auch von Unity selbst.
 
Top