Wobei ja auch schon die Vorstellung als einer der Nominierten einen gewissen Marketingeffekt hat. Denn zum Einen hat das Spiel dafür ja schonmal die Vorauswahl geschafft und zum Anderen wurde dann auch noch kurz präsentiert. Den Preis dann zu gewinnen ist dann letzlich noch ein Bonus.Habu schrieb:Aber trotzdem hätte ich es eher Thronefall gegönnt, denn das ist fertig entwickelt und kann die Aufmerksamkeit gebrauchen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutscher Computerspielpreis 2025: Enshrouded und Split Fiction als beste Spiele ausgezeichnet
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 852
Kann mich dem nur anschließen. Da hat mir It Takes Two deutlich besser gefallen, da man zwischendurch auch mal offenere Level hatte. Und irgendwie hat mir ITT mehr das Gefühl gegeben, Hindernisse gemeinsam zu überwinden, während das bei Split Fiction eher abwechselnd ist.RedDeathKill schrieb:Ich weiß nicht. Split Fiction ist sehr linear, klar tolles Koop, da es sowas nicht häufig gibt. Allerdings auch kaum Erkundung vorhanden.
Was beide Spiele gemein haben ist, dass die Hauptcharaktere mir bei beiden sehr unsympathisch sind xD
Schade, dass Drova oder darkest files nicht dabei waren.
Enshrouded hatte mich eher enttäuscht trotz einiger netter Ideen. Jedoch steckt hier auch viel Tencent Geld mit drin https://www.zdf.de/nachrichten/politik/china-videospielbranche-einfluss-tencent-100.html
Enshrouded hatte mich eher enttäuscht trotz einiger netter Ideen. Jedoch steckt hier auch viel Tencent Geld mit drin https://www.zdf.de/nachrichten/politik/china-videospielbranche-einfluss-tencent-100.html
Hutzelbart
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 980
Enshrouded ist so ein schönes Spiel und macht nicht nur im Koop Spaß.
Wenn man sich die Update- und Patchhistorie anschaut, sieht man wie viel Liebe und Hingabe in dem Spiel steckt.
Ich gönne Keen Games den Preis von Herzen und freue mich schon auf das nächste Biom.
Wenn man sich die Update- und Patchhistorie anschaut, sieht man wie viel Liebe und Hingabe in dem Spiel steckt.
Ich gönne Keen Games den Preis von Herzen und freue mich schon auf das nächste Biom.
RedDeathKill
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.681
piccolo85 schrieb:Gott sei Dank, leere Open Worlds mit 200 Fetchquests haben wir nun wirklich mehr als genug! Da ist mich so ein perfekt durchchoreographierter Ritt deutlich lieber.
Conqi schrieb:Das war ja auch nie das Ziel. Ich finds gut, dass es noch so lineare Spiele gibt, die eben nicht mit 100 km² Open World kommen.
Ich rede auch nicht von Open WorldKuristina schrieb:Muss auch nicht. Nicht jedes Spiel muss eine Open World haben und endlos dauern.
Zuletzt bearbeitet:
demoness
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.655
Wow so weit ist’s schon gekommen? Unfertige Spiele im early access werden als Spiel des Jahres ausgezeichnet? Sorry, aber das schockiert mich wirklich und kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…
Was kommt als nächstes? Reicht nächstes Jahr schon ein knackiger Trailer und ne Homepage?
Was kommt als nächstes? Reicht nächstes Jahr schon ein knackiger Trailer und ne Homepage?
Manegarm
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 6.912
Und wer ist schuld?Botcruscher schrieb:Das sieht ja für Deutschland inzwischen arg übel aus.
Das ist ja in fast allen Bereichen der Fall. Musik der 90er zB, da war Deutschland ganz weit vorne dabei. Fast alle Eurodancegruppen kamen aus Deutschland. Das war größtenteils alles ziemlich cooles zeug (bis auf DJ Bobo)
Band U96 war deutsch. Der Film Das Boot, Manta Manta, Voll Normal, Werner usw, was es da alles gab.
Und wenn man weitergeht könnte man die ganzen damaligen genialen Autos noch dazunehmen.
Was ist von all dem übrig geblieben, NICHTS.
Und Spiele konnten wir noch nie. Nur weil es Gothic und Crysis gab würde ich Deutschland noch lange nicht als Spieleland sehen. Außerdem ist auch das vorbei. Die Studios scheinen tot zu sein.
Ist jetzt die Frage woran das liegt. Wieso haben wir nicht wie in Polen solche Entwickler wie die von Witcher, Cyberpunk oder die Engländer mit ihrem GTA. Also Rockstar stammt ja ursprünglich aus England.
England war früher auch gut bekannt, Die ersten Driver Teile und Demolition Racer kamen aus England. Die Spiele waren genial.
Deutschland scheint kein Interesse an Spieleentwicklung zu haben, eventuell in der Mentalität begründet, an den wenigen Fördermitteln kann es doch auch nicht liegen. Nur weil ich Fördermittel für irgendwas bekomme, haben ich nicht automatisch das Talent gute Spiele zu entwicklen. Das hat man im Blut. Außerdem fehlt Deutschland scheinbar das Wissen, das schon früh genug nie ins Land transferiert wurde. Ist fraglich wieso zB England früher schon so groß in dem Bereich war und jetzt die Polen mit Witcher und Cyberpunk so hart einschlagen. Haben die Spieleentwicklung als Schuldfach? Und man kann noch weitermachen. Ukrainer mit Stalker.
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.599
100000,- sind nach einer Woche verdampft!
...wenn nicht schon 7stellige Schulden den Finger heben.
...wenn nicht schon 7stellige Schulden den Finger heben.
Bitaom schrieb:Schade, dass Drova oder darkest files nicht dabei waren.
Drova wurde eingereicht -- abgelehnt. https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=331027#p331027 Na ja, Hauptsache Elex II war damals nominiert -- (Spiele-)Entwicklungsland Deutschland.
Außerdem ist das hier von Jörg Luibl mehr wert.
Herzlichen Glückwunsch an Just2D aus Magdeburg! Drova ist das erste sehr gute Rollenspiel aus einheimischer Entwicklung seit Gothic 2. Und gerade weil ich es direkt nach Dragon Age: The Veilguard gespielt habe, fielen die Unterschiede im Spielgefühl umso mehr ins Gewicht. In dieser Pixelkulisse flattern die Haare zwar nicht so schön wie bei BioWare, aber man begegnet schon nach einer Stunde mehr klassischen Rollenspieltugenden als dort nach zwanzig. Zu einem guten Abenteuer gehört das Grübeln und das Nachdenken ebenso wie das Scheitern und Verirren. Hier gleitet man nicht auf Schienen ins Finale, sondern arbeitet sich langsam durch eine labyrinthische Landschaft vor, mit einigen Rückschlägen und bösen Überraschungen, aber aufgrund der vielen Geheimnisse und kleinen Schätze so motiviert wie ein Hobbit auf dem Weg durch ein bedrohtes Numenor. Und selbst das Schicksal dieser Anderwelt kann man mit der Wahl einer der beiden Fraktionen sowie seinen Entscheidungen beeinflussen.
https://www.spielvertiefung.de/post/spiele-des-jahres-2024-meine-neun-favoriten
Manegarm schrieb:Das ist ja in fast allen Bereichen der Fall. Musik der 90er zB, da war Deutschland ganz weit vorne dabei. Fast alle Eurodancegruppen kamen aus Deutschland. Das war größtenteils alles ziemlich cooles zeug (bis auf DJ Bobo)
UM HIMMELS WILLEN, fehlt nur noch Schlumpfentekkno (war uncool und ist es immer noch).
Hatte damals sogar die Kassette davon. https://www.youtube.com/playlist?list=PL68ACB0C4CF6EF28ASvennc schrieb:UM HIMMELS WILLEN, fehlt nur noch Schlumpfentekkno (war uncool und ist es immer noch).
Ähnliche Themen
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 12.083