controlokk
Banned
Enshrouded ist super, Split Fiction ist es nicht wert erwähnt zu werden. Habs durch und es war viel zu hektisch und aufgesetzt, kein Vergleich zu It takes Two.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss auch nicht. Nicht jedes Spiel muss eine Open World haben und endlos dauern.RedDeathKill schrieb:Split Fiction ist sehr linear, klar tolles Koop.. Allerdings auch kaum Erkundung vorhanden.
Man kann Quellcode wieder verwenden. Und das wird auch logischerweise so gemacht. Auch wenn manchmal ein zweiter oder dritter Teil eines Spiels weniger Features hat, als der erste Teil.Conqi schrieb:Die Industrie hat in der Tat abgebaut, aber man muss auch bedenken, dass Spiele heute einfach länger brauchen. Früher konnte ein Blue Byte spätestens alle 3 Jahre ein neues Siedler aus dem Boden stampfen. Das geht heute mit einem Anno 117 nicht mehr.
Gott sei Dank, leere Open Worlds mit 200 Fetchquests haben wir nun wirklich mehr als genug! Da ist mich so ein perfekt durchchoreographierter Ritt deutlich lieber.RedDeathKill schrieb:Ich weiß nicht. Split Fiction ist sehr linear, klar tolles Koop, da es sowas nicht häufig gibt. Allerdings auch kaum Erkundung vorhanden.
Achtung, Autovergleich inc:iamcriso schrieb:Ganz im Gegenteil, wenn die Entwickler es gut machen und es den Spielern gefällt -> Why not?! ..zudem es andren Studios zeigt, dass gut geplantes EarlyAccess honoriert wird
Wie in allen Bereichen hierBotcruscher schrieb:Das sieht ja für Deutschland inzwischen arg übel aus. Von der Spitze Ende der 90er ist quasi kaum was übrig.
Wer sich dafür interessiert, vom BMWE gibt es eine Seite mit haufenweise Infomaterial zur Bundesförderung. Da wäre insbesondere der komplette Text der Förderrichtlinie, ein umfangreiches FAQ und nochmal separat der "Kulturtest". Nirgends wird da irgendeine Agenda/Idiologie vorgeschrieben oder dass ein Spiel ein bestimmtes Thema behandeln muss.Conqi schrieb:Diese Prozesse sind bekannt, zu einem großen Teil sogar öffentlich und es gibt zig Entwickler, die darüber berichten und wie viel Bürokratie und Nerven da hinter stecken.
https://deutscher-computerspielpreis.de/der-preis/Hochrangige Fach- und Hauptjurys wählen nach Aspekten wie Qualität, Innovationsgehalt, Spielspaß sowie kulturellem und pädagogischem Anspruch die besten Games aus Deutschland und die kreativen Köpfe hinter den Spielen.
Diese Preisgelder sind nicht dazu da um die Studios zu finanzieren.Simanova schrieb:Die Höhe der Preisgelder sind ein Witz.
Wobei die Punkte dort schon seit allgemein gefasst und auch bewerten werden. Ja, man braucht einen kulturellen oder historischen Bezug zu Deutschland/Europa, aber es muss nicht unbedingt ein aktueller sein. Das Spiel kann auch in einem der Weltkriege angesiedelt sein oder ein Rollenspiele im MIttelalter und die entsprechenden (gesellschaftlichen) Umstände thematisieren. Oder man nimmt irgendwelche (alten) literarischen Werke als Grundlage. Könntest theoretisch sogar eine Wirtschaftsimulation im System der ehem. DDR machen.milliardo schrieb:Edit: Nach dem anlesen von mibbios Links, lag ich da garnicht mal so falsch.
Ja, total.Stagefire85 schrieb:Gibt ja genug Beweise dafür, dass die Kinder in die entsprechende Richtung induktriert werden sollen und das ganze mit Steuergeldern finanziert wird 😉
Die Frage hast du ja aber nicht ohne Grund gestellt. Dir schwirrte also was im Kopf herum, was dieses Thema betrifft, ergo ist die Frage durchaus berechtigt und deine Antwort etwas flach. Würde es dich nicht kümmern, wäre dir das doch vermutlich gar nicht durch den Kopf gegangen. Warum auch? Wäre dann ja völlig irrelevant. Alleine die Frage zeigt doch, wie voreingenommen du schon bist. Was wolltest du also mit der Frage bezwecken?Stagefire85 schrieb:Ich frag nur, ob das sein könnte?
Apocalypse schrieb:Und warum gewinnt Enshrouded jetzt zum zweiten mal?
Und warum zur Hölle war der Computerspielpreis 2024 im Dezember und im Mai gibt es schon wieder einen?!?
Meins auch nicht wirklich, aber ich würde Enshrouded auch nicht unbedingt zu diesem Genre zählen. Du kannst die Welt, in der du spielst, in fast allen Belangen einstellen. So, wie du es haben möchtest. Dann bist du nicht getrieben durch Hunger oder dass du deine Beute verlierst. Viele Gegner, wenig Gegner - einfach am Regler schieben. Du magst mehr Tag als Nacht - einfach am Regler schieben. Usw.gokkel schrieb:Survival ist aber auch überhaupt nicht mein Genre