Beste Techno Mucke aus den 90ern

einige schöne perlen habt ihr da verlinkt ... allerdings auch viel 0815 mainstream.
naja ... die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ^^
bei mir hat die geschichte ende 80´er, anfang der 90´er angefangen ... teenage alter & aktiv in den ersten clubs
gezappelt. angefangen mit NewBeat ( Klangwerk, kein Kraftwerk ^^ ), Techno, Tekkno, Tekkkno etc.
am gediegensten waren immer die chillout-gelagere nach den clubs mit schönem Trance
u. heissen schnitten im arm oder auf´m schoß. ^^

@ Stuttgart-Boys
Clubs wie das Oz oder PerkinsPark ( nur donnerstags ) waren & sind immer noch kult,
zumindest Park auf´m Killesberg. ;)
natürlich darf das DorianGrey im frankfurter flughafen ebenfalls nicht verschwiegen
werden ( das weizenglas vibrierte in der hand ... bei dem dicken bass ... egal wo man stand ). :)

- damit´s auch mal noch was auf die ohren gibt ... Rhapsody in E
u. viele konnten es damals gar nicht glauben .... von Scooter. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=IPMGjEUr6KA

ich poste dann mal noch meinen youtube channel wo ich die letzte zeit musik aus dieser zeit hochgeladen habe die sonst nirgends auf youtube zu finden waren

vll findet sich ja wer drauf was das gefällt

Ich bin irgendwie ein Scooter Freak der ersten Stunde. Deren Musik hat mich in den 90ern doch sehr geprägt. Zudem gabs da noch mehr.

Charly Lownoise & Mental Theo, Dune, RMB, Faithless, Brooklyn Bounce (obwohl das dann schon um 2000 war) die alten Moby Scheiben, sehr viel Thunderdome und der Track Loops & Tings von Jens.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dritte Raum - Hale Bopp

Jo, wenn es mal ein wirklich zeitloses Stück elektronischer Musik gegeben hat, dann das! Aber die "Trommelmaschiene" hat auch einen Ehrenplatz in meinen Erinnerungen.

Hi Leute,
ich kam eben zu eurem Forum, nachdem ich zu einem alten Techno Song gesucht habe und habe mich registriert.. ich selbst habe Anfang der 90er nach Ebm und New Beat aus Belgien auch so einiges gehört, habe auf Mtv Partyzone mit Simone Angel geliebt und die X-Mix Videos von 3Lux gg Sunscreem mit Love you more und Shamen mit Ebeneezer goode usw.. aber ich suche noch zwei Clips bzw dessen Namen: und zwar hatte ich so gegen 1991 1992? mal einen Techno Clips gesehen, in dem meist Fraktale zu sehen waren, ich glaube aus dem Programm Fractint? der Sound war sehr ähnlich wie cyberfunk-wunderbar und ich meine, es stand etwas von wise guy? und dann später drei clips, die zusammen gehörten, es spielte auf einer tristen Landschaft mit Typen, die Anzüge an hatten a la radioactive aber mit einem Plus Zeichen, ein Song daraus hieß irgendwas mit rain oder so.. vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen, wäre geil..

..mein Tipp:

Dj Vertigo - Magic Eyes oder generell die Dreamdance-CDs, vlt auch noch Free von DJ Quicksilver

VG

Sapphire Fan :)

,,Snap! - Rhythm is a dancer'' wurde ja schon genannt, also nenne ich noch ,,The Power'' von derselben Band. :)

Snap! war vorher übrigens ,,16 Bit''. Vielleicht kennt einer ,,Where are you'' von denen?

Von "16 Bit" habe ich "Where are you" als Maxi gekauft, wegen der Amiga-Computer Benutzung im Song. Das mit Snap! ist mir neu. Danke.

oh, die nostalgie. techno war das erste genre für das ich mich interessiert habe, nachdem ich angefangen habe mich generell für musik zu interessieren. retrospektiv find ich allerdings, dass es ein ehr einfach gestriktes genre ist.

meiner erinnerung nach war dieses lied hier das erste, was mich musikalisch geprägt hat...

http://www.youtube.com/watch?v=5fknvWShxuE

ich habe aber auch erinnerungen an die members of mayday, die hier schon vermehrt gepostet wurden.

wirklich hammer fand ich damals, heute nicht mehr so sehr... die single in form einer gepressten cd hab ich aber immer noch im keller rumliegen. glaub ich zumindest.

http://www.youtube.com/watch?v=glhZI86Ed2s

niemals zu vergessen auch scooter mit hyper hyper, worüber ich heute nur noch hämisch lachen kann. :)

http://www.youtube.com/watch?v=GO3vtqdmrZk

dj marusha war natürlich auch ein name aber die oben genannten sind die, die mir wirklich in erinnerung geblieben sind.

oh, und dieser schotte, der von dudelsack-monstern in einer dudelsack-welt angegriffen wurde. der name ist mir allerdings entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben