Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Zeit für Ebay Auktionsende?
- Ersteller k4li
- Erstellt am
?
"?"
Gast
Sa oder besser Sonntag > Leute zu Hause
BOZ_er
Lt. Commander
Kommt drauf an....
Wenn du deine Kilopackungen Kocks verkaufen willst oder wieder nen paar Waffen verschiebst, ist nachts besser und am besten nicht länger als 24h mit Sofortkauf.

Wenn du allerdings legale Ware anzubieten hast, sollte die Auktion enden, wenn möglicht viele Interessenten Zeit haben! ergo 18h idealerweise Freitags oder am Wochenende.
Wenn du deine Kilopackungen Kocks verkaufen willst oder wieder nen paar Waffen verschiebst, ist nachts besser und am besten nicht länger als 24h mit Sofortkauf.
Wenn du allerdings legale Ware anzubieten hast, sollte die Auktion enden, wenn möglicht viele Interessenten Zeit haben! ergo 18h idealerweise Freitags oder am Wochenende.
M
Mr. Snoot
Gast
Samstag/Sonntag ab 18.00
Es kommt ganz darauf an, was obn du kaufen willst und welche Sachen Du kaufen / verkaufen willst.
Die besten Preise lassen sich bei:
EDV-Artikel: Tagsüber, die Interessierten haben alle Internet beia Arbeit und kaufen
Trödel: WE, nachmittags und abends, die Hausfrauenfraktion (sorry) schlägt dann zu
Alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.
cu! sloven
Die besten Preise lassen sich bei:
EDV-Artikel: Tagsüber, die Interessierten haben alle Internet beia Arbeit und kaufen
Trödel: WE, nachmittags und abends, die Hausfrauenfraktion (sorry) schlägt dann zu
Alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.
cu! sloven
stummerwinter
Admiral
Yes, am Wochenende ab 18.00 Uhr ist wohl am besten! 
so was beklopptes (*g*, sorry) wird auch gerne von Admins und anderen EDV-Angestellt gekauft. Weil um ca. 15.00 die meisten noch beia Arbeit sind, aber nichts mehr zu tun haben wollen, würde ich es dann verticken wollen.
Ne andere Käuferschicht wird dann auch angesprochen: Kiddies, die wieder aus der Penne wieder gekommen sind und sich den Nachmittag um die Ohren schlagen...
-> In der Woche, Ende um 15.00 .
Am WE wollen die meisten (ich zumindest) mit freunden feiern oder Bekannte besuchen... ist halt alles ansichtssache...
cu! sloven
Ne andere Käuferschicht wird dann auch angesprochen: Kiddies, die wieder aus der Penne wieder gekommen sind und sich den Nachmittag um die Ohren schlagen...
-> In der Woche, Ende um 15.00 .
Am WE wollen die meisten (ich zumindest) mit freunden feiern oder Bekannte besuchen... ist halt alles ansichtssache...
cu! sloven
venom
Lieutenant
nee hab ma gelesen in einer zeitschrift, das auktionsende auj jeden fall nicht am wochenende sein soll. denn dann sind die meisten weg, unternehmen etwas. auf jeden fall in der woche einen tag und am besten nachmittags. denn dann kommen die meisten von der arbeit nach hause
bei ner Zielsumme von 600 Euronen würde ich das Ding auf jeden Fall wärend der Arb eitszeit reinsetzen! Sowas kauft kein Schüler, sondern nur bekloppte Männer, die das Ding heimlich wärend der Arbeitszeit kaufen und dann sagen, es war ein Werbegeschenk der Firma für tolle Mitarbeiter...
Welche Frau sieht es schon gerne, dass der Ehemann mal ebend 600 € für ne Plastikpuppe ausgibt
cu! sloven
Welche Frau sieht es schon gerne, dass der Ehemann mal ebend 600 € für ne Plastikpuppe ausgibt
cu! sloven
Na ja ich würde sagen am Wochenende ab 16.00 nachmittag (Dann sollten die Alkis auch schon wieder wach sein) bis zur Blockbuster Zeit 20.00 Uhr . Habt ihr mal gesehen wie der Zähler für Angebotsbesuche am Wochenende rennt. Stell Donnerstag ein dann 12 Tage dann läuft das Angebot über 2 Wochenenden und läuft auf nen Sonntag abend aus.
Y
Yamazaki
Gast
Meine besten Erfahrungen sind:
Verkaufen:
Freitag, Samstag oder Sonntag zwischen 15.30 und 17.00 Uhr
Man sollte vor Allem Freitag und Samstag keinesfalls später als 19.00 Uhr einstellen, da nach dieser Zeit die meisten schon wieder beschäftigt sind (Fernsehen, Kneipe etc.)
Bei mir hat sich 16.45 Uhr als beste Zeit heraus kristallisiert, von allen Artikeln, die ich bis jetzt verkauft und bei denen ich vorher ähnliche Auktionen zur Recherche beobachtet habe, haben meine eingestellten Sachen den höchsten Betrag erzielt.
Kaufen:
Dort gilt natürlich genau das Gegenteil, die beste Zeit ist in der Nacht (zwischen 02.00 und 05.00 Uhr), mitten in der Woche, das Angebot ist zwar nicht so groß, man kann aber noch wirkliche Schnäppchen machen.
Zu beachten:
Viel wichtiger als die Zeit ist die Angebotsbeschreibung, Bilder sind Pflicht, und man sollte sich die Zeit nehmen eine gut ausformulierte und übersichtliche Beschreibung anzufertigen. Der Startpreis sollte auch nach Möglichkeit bei 1,- Euro anfangen, höher angesetzte Startpreise erziehlen fast immer den niedrigsten Preis, wenn man aber Angst vor einer Pleite hat, kann man zwar einen hohen Einstiegsbetrag ansetzen, sollte aber trotzdem darauf achten, das der Betrag "niedrig klingt".
Verkaufen:
Freitag, Samstag oder Sonntag zwischen 15.30 und 17.00 Uhr
Man sollte vor Allem Freitag und Samstag keinesfalls später als 19.00 Uhr einstellen, da nach dieser Zeit die meisten schon wieder beschäftigt sind (Fernsehen, Kneipe etc.)
Bei mir hat sich 16.45 Uhr als beste Zeit heraus kristallisiert, von allen Artikeln, die ich bis jetzt verkauft und bei denen ich vorher ähnliche Auktionen zur Recherche beobachtet habe, haben meine eingestellten Sachen den höchsten Betrag erzielt.
Kaufen:
Dort gilt natürlich genau das Gegenteil, die beste Zeit ist in der Nacht (zwischen 02.00 und 05.00 Uhr), mitten in der Woche, das Angebot ist zwar nicht so groß, man kann aber noch wirkliche Schnäppchen machen.
Zu beachten:
Viel wichtiger als die Zeit ist die Angebotsbeschreibung, Bilder sind Pflicht, und man sollte sich die Zeit nehmen eine gut ausformulierte und übersichtliche Beschreibung anzufertigen. Der Startpreis sollte auch nach Möglichkeit bei 1,- Euro anfangen, höher angesetzte Startpreise erziehlen fast immer den niedrigsten Preis, wenn man aber Angst vor einer Pleite hat, kann man zwar einen hohen Einstiegsbetrag ansetzen, sollte aber trotzdem darauf achten, das der Betrag "niedrig klingt".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhiteShark
Admiral
also nen festen zeitpunkt kann dir niemand sagen. jeder mensch bietet eben anders.
aber ich denke man richtet sich am besten nach der normalen arbeitszeit.
in der regel wird um 8uhr morgens angefangen zu arbeiten und abends um 17uhr aufgehört.
bis man dann daheim ist und auch in ebay aktiv ist wirds dann schon 18uhr.
also ende dann zwischen 18 und 19uhr.
am wochenende halte ich es für ziemlich schlecht,da viele da was besseres zutun haben.
also montags bis freitags zwischen 18 und 19 uhr halte ich für das vernüftigste. sollte aber halt auch net gerade enden bei nem fussballspiel oder so.
aber ich denke man richtet sich am besten nach der normalen arbeitszeit.
in der regel wird um 8uhr morgens angefangen zu arbeiten und abends um 17uhr aufgehört.
bis man dann daheim ist und auch in ebay aktiv ist wirds dann schon 18uhr.
also ende dann zwischen 18 und 19uhr.
am wochenende halte ich es für ziemlich schlecht,da viele da was besseres zutun haben.
also montags bis freitags zwischen 18 und 19 uhr halte ich für das vernüftigste. sollte aber halt auch net gerade enden bei nem fussballspiel oder so.