Beste Zusammenstellung für ~500€ aus MB,GPU,CPU,RAM

grenn schrieb:
@Killer1980
Nr. 2 würde ich nicht wirklich glauben aufgrund das Corsair selbst RAM anbietet.
Das von dir wurde ja auf einen FX gemacht und die profiteren mehr von höher getakteten RAM als die Intel CPUs.
genau. ich habe heute CB angeschrieben mit der bitte, dass sie so einen Test auf 2 Platformen auf Intel sowie AMD basis machen. Ich habe leider keine möglichkeiten es mit Intel CPU zu machen. Besser wenn sie so einen Test machen, als wieder der zehnte Test von nem China Netzteil oder ähnlichen.
Ich weiß z.b. dass es vor 2 oder 3 Jahren schon hier oder wo anders einen Test gab (keine APUs sondern Spiele CPUs) und ja: damals waren die unterschiede klein. Ich bin aber gespannt wie es sich heute verhält. Meine paar Tests ergeben halt nur einen kleinen Eindruck des möglichen.

@Killer1980
Gute Idee, vielleicht machen sie es ja denn das würde mich auch interessieren.
Ich selber würde allerdings sagen das es bei den Intel CPUs nicht wirklich was bringt.
Zu dem FX-8350 gab es mal einen Test bei Planet 3D Now, aber nach dem Relaunch der Seite kann ich diesen leider nicht mehr finden, aber da lagen zwischen 1333MHz und 1600MHz ca. 7-8%.

Hi,

bin jetzt bei folgender Variante angelangt:
- 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Gigabyte H87-D3H Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

1600er RAM, da das Board angeblich nur bis 1600 unterstützt. Sollte wohl auch ausreichen.
Das Ganze kostet zusammen rund 550€

Könnt ihr mir das so absegnen? :D

Komponenten die ich bereits besitze und dazu kombinieren würde, wären:
- Samsung SSD 840 Basic 250GB
- Western Digital Black WD1002FAEX 1TB
- Cougar A450
- Tower Xigmatek Midgard 1

ja sieht gut aus

Passt so, ein Feedback zum Rechner wäre nicht schlecht.

Wird Anfang nächster Woche bestellt, die Graka ist zur Zeit eh nicht verfügbar. (Wird alles bei Mindfactory bestellt, da zusammen am günstigsten)

Vielen Dank für die Beratung! Feedback kommt, sobald Teile da, eingebaut und getestet :)

In Ordnung, frage aber am Montag dann nochmal hier nach vielleicht gibt es dann auch schon bei der R9 270X Spiele dabei.

Zurück
Oben