MB+GPU+CPU+RAM+NT für < als 500€

@Casi030 Die 20% waren auf das verlinkte Performance Rating bezogen. Dass mit dieser Graka der Unterschied lange nicht so groß ist, habe ich ja bereits geschrieben.
Wann habe ich gesagt, dass ich in 800x 600 spiele?
Der i3 ist aber auch in Spielen ne Krücke wo Leistung gebraucht wird.
Der FX6100 ist nicht schneller, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030
Das bei höheren Auflösungen die meisten Spiele GPU limitiert sind dürfte hier jedem klar sein.
Aber ein i5 kostet kaum mehr als der FX leistet mehr und verbraucht weniger.
Wenn er in Zukunft mal eine neue Graka nachrüsten möchte wird er über die mehrleistung des i5 froh sein.
Natürlich könnte man auch einen I3/Phenom II x4 einbauen, nur auf die Gefahr hin das er später alles neu kaufen müsste anstatt nur die Graka zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden wohl zu diesem Board greifen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727134/pid/geizhals - Weil er meint AsRock ginge schneller kaputt, aber auch weils einfach nichts verfügbar ist. Hab ihm das ganze AsRock und ASUS blabla mal erklärt, bleibt aber, dass er nicht warten will, also denke ich, sollte das passen.

Er hat sich auch entschieden aufgrund von Texturflackern nicht zur aktuellen 6000er Serie von AMD zu greifen, sondern lieber zu NVidia. Da er noch eine 5770 zu Hause hat, schlug ich vor er solle eventuell noch bis erscheinen der 7000er Serie warten. Was meint ihr dazu?

Das Board ist ok, kannst du nehmen.

Die Meinung von deinen Kumpel ist hingegen ziemlich veraltet, ASRock Boards gehen auch nicht schneller kaputt und ein Texturflackern kommt wohl eher auf das Spiel an.

Ich habe beide Systeme hier stehen. Asus+gtx570 und ASrock+6870

Wenn ihn die Leistung der doch recht schwachen 5770 reicht soll er ruhig noch etwas warten und 50€ mehr für die 7000er/600er Serie ausgeben.

Selbst wenn er nicht zur 7000er greift, die anderen Modelle werden günstiger. :)
Dass AsRock Boards gut sind habe ich ihm auch eingeflötet.
Danke zum Feedback zum Board. :)

Zurück
Oben