Bestellung bei Alternate

colabär

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hallo,
Ich habe am 6.10 (Montag) eine Bestellung bei Alternate aufgegeben.
(Gehäuse,NT,Ram,Prozi,Cpu Lüfter,Festplatte,Laufwerk) 2 Artikel hatten eine Lieferzeit von 3-5Werktagen.Soweit sogut.
Ich habe als Versand Art "Trans o Flex" mit Nachnahme ausgewählt, weil DHL keine großen Packete mit einem Gehäuse verschickt.
Die Zeit verging.
Bei meinem Alternate Kunden Konto konnte ich die Bestellung jederzeit einsehen.
Vor 4Tagen wurde meine Bestellung auf einmal geteilt.
Der Ram wurde als einzelne Bestellung angezeigt.
Ich habe dort angerufen, warum meine Bestellung in 2 Teile geteilt worden ist, sie meinten der Ram seie schon da und Versandbereit.
Die Restlichen Teile seien auch schon auf Lager,jedoch noch nicht verpackt.
(Es gebe Momentan Verzögerungen durch zu viele Aufträge im Logistikzentrum)

Gestern habe ich eine Versandbestätigung erhalten für den Ram,heute eine Email mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr [ ],

leider konnten wir Sie tel. nicht erreichen.
Ihre Bestellung befindet sich zur Zeit bei unserem Lieferdienst.
Offensichtlich gab es Probleme bei der Auslieferung.
Bitte überprüfen Sie die uns vorliegenden Adressdaten und teilen Sie uns
eventuelle Änderungen mit.


Ich habe darauf hin im Kundensupport angerufen,diese haben mir mitgeteilt das sie das Paket aufeinneues heute wieder verschicken.(Sie gaben mir keine Infos warum es ein Fehler gab,die Lieferadresse von mir stimmte.)

Jezt sind 10 Tage (8 Werktage ) vergangen und es ist nich nichts angekommen.


Sehr ärgerlich,ich habe eigentlich nur gutes über Alternate gehört.(Außer schwankende Preise)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit Alternate?
Wie ist der Versand mit Trans o Flex?
 
und was willst du uns jetzt damit sagen oder was ist der grund das du das hier schreibst?
 
@Culo,
Offentsichtlich hast du das Ende des Posts nicht gelesen, die letzten beiden Zeilen um genau zu sein.

tschöö
 
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit Alternate?
Wann kann ich damit rechnen das es kommt?
War sowas schonmal bei euch?
Wurde schonmal eine Bestellung aufgeteilt bei Alternate?
Ist Trans o Flex zuverlässig?
 
Ich würde mich mal mit Transo-Flex direkt in verbindung setzen. und wenn möglich einen liefertermin ausmachen an dem du auch zuhause bist. splittung der ware kenne ich nur von mindfactory da die ja keinen versand nehmen.
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht.
Manchmal Teilen sie die Aufträge wenn einzelne Teile längere Lieferzeiten haben.
Nach meiner Erfahrung nach sind die Lieferzeiten in der Regel eher Kürzer als die Angegebenen.

Hört sich so an als wenn der Lieferdienst niemanden bei euch angetroffen hat und da es Nachnahme ist konnte es es schlecht beim Nachbarn abgeben und hat es wieder mitgenommen.

Wie das bei Trans-O-Flex ist weiss ich ned, aber beim DPD wird es dann in der nächsten Paketstation hinterlegt und du hast nen Zettel im Briefkasten.
 
Ja sorry,habe es rein editiert als ich gemerkt habe das der Thread eigentlich nur eine Beschwerde war :p
Ich hoffe das Alternate heute noch alles los schickt.
 
naja hab mir erst vor einer woche ein handy dort bestellt und innerhalb von 2 werktagen war das ding da, wurde per DHL verschikt und per nachnahme bezahlt.

mit trans o flex hab ich gar keine erfahrung!
 
@culo,

dann tut mir mein Post natürlich sehr leid, nur ist es eben nicht offensichtlich, denn es steht nirgendwo etwas von einer Editierung, dementsprechend ging ich davon aus, du hättest den Post nicht komplett gelesen!

tschöö
 
Heute kam der Ram einzeln an.
(Ich musste bei Trans o Flex anrufen,die dann den Fahrer Bescheid gegeben haben wo ich wohne, da er mich letzens nicht gefunden hat......)
Der Rest wurde immer noch nicht losgeschickt.
Bei der Service-Hotline sagte man mir, dass alle Artikel da wären, nur noch verpackt werden müssen.Dies verzögere sich jedoch wegen momentaner Überlastung.
Vorhin erhielt ich eine Email, dass das Netzteil (Enermax Modu 520) momentan nicht auf Lager sei und erst am !! 18.11 !! mein Packet vorraussichtlich verschickt wird.Ich solle ein anderes Netzteil aussuchen um den Versand zu beschleuningen.
Jetz habe ich fast 2 Wochen gewartet, bis die mir sagen das der Artikel nicht vorrätig ist. (Am Tag der Bestellung was das NT vorrätig.... https://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_525W/246415/? )
(Die im Call Center meinten ja nur, dass es noch daure bis es verschickt wird auf Grund Überlastung)
Jedenfals werde ich morgen Anrufen und das Netzteil ändern lassen.

Welches solle ich nehmen?
Ich glaube ich nehme das Pro. http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Oder könnt ihr mir ein anders mit 500w empfehlen welches bei Alternate vorrätig ist?
Naja hoffe ich hab meinen neuen Rechner noch vor Farcry2.
Morgen komme ich dann wieder on und ändere die Bestellung.


MfG colabär
 
Zurück
Oben