Bestellung von Amazon.com

PuresGift

Lt. Junior Grade
Tag,
ich hoffe es ist nicht so tragisch das ich es hier poste aber ich habe keine andere subkategorie gefunden wo es reinpassen könnte.ausser hier.
zum thema:
ich möchte demnächst gta4,fear2 und fallout3 als collectors edition über amazon.com bestellen (um den ganzen usk geschichten aus dem weg zu gehen).
meine fragen sind jetzt:
1.ist das überhaupt legal? ich weis nicht was der zoll davon hält und auch nicht wie das mit der usk geregelt ist.indiziert sind die spiele ja nicht in de aber viel zu heftig geschnitten(gta4 nicht aber ich dacht mir das ich das dann alles in einem bestell) kann es da zu problemen kommen?
2.was ist mit amazon? verschicken die das wirklich aus uk oder usa? oder schicken die die bestellung an amazon.de weiter?
3.gibt es dort sonstige hürden?
ich hoffe jemand hat erfahrung damit und kann mir helfen oder mir ggf. einen anderen spieleversand (z.b aus österreich die ja auch selten die schere ansetzen) empfehlen
mfg und thx gift

1. nein
2. Nach meiner Erfahrung verschicken ausländische Händler alles, ohne auch nur eine Sekunde an rechtliche Restriktionen des Ziellandes zu denken. Das ist dein Problem.
3. Der Zoll verlangt ggf. Kohle (min 19%) wenn er des Päckel findet und wenn der Beamte ein bischen Ahnung hat verlangt er nen Alternachweis bei Zustellung.

Ösi Land und Plattland (Holland) sollte kein Problem sein, da die in der EU sind. Wer sollte dein Päckchen also öffnen?

Aber überleg dir mal ob Blut und sonstiger Mist ein Spiel wirklich besser machen. Ich bin zwar weit über 18 aber nur weil Blut spritzt ist noch kein Spiel wirklich besser geworden.

hab jetzt gamersware.at geraten bekommen
sieht so weit auch gut aus.

das mit dem blut ist so ne sache.ich muss es nicht haben aber in vielen spielen versaut das fehlen des blutes einfach viel - meiner meinung nach - . NecroVision ist wohl das beste beispiel... ausserdem gehts mir bei den oben genannten spielen auch nicht primär um das blut sondern um die tatsache das sie wirklich gut sind und ich gerne von einer legalen version profitieren möchte (warez engt ja sehr ein - deswegen lieber original)
ich find spiele mit blut oder verstümmelungen besser.klingt doof,vielleicht aber ich mag solche spiele und solang ich sowas im rl nicht auslebe ist auch alles in ordnung.
und wenn wir davon ausgehen das ich nicht 18 bin hab ich meinen vater und seinen perso ;)
mich stört einfach was die usk an sich macht.wenn spiele schon ab 18 sind brauch man die nicht mehr schneiden.wenn die lieben leute meinen das 18jährige damit nicht klarkommen sollen se halt ne einstufung ab 21 einführen.verstümmelungen zensieren kann ich ja noch nachvollziehen.wenn da z.b die gedärme rausquellen (fear 2) kann ich mir schon vorstellen das es leute anwiedert (mich persönlich nicht da ich mir ja im klaren bin das es rein virtuell und somit,logischerweise,nicht real ist) aber blut gänzlich zu zensieren oder sogar grün zu färben wie in diversen frühen counter strike verkaufsversionen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
was mich aber am meisten nervt an der usk ist das die ihre logos jetzt größer als die verpackung machen ...
danke soweit für deine antwort

in der regel muss man bei import-ü18 games eh ne perso kopie nach der bestellung hinschicken, so zumindest meine erfahrung bei bestellungen aus österreich.

naja
perso ist kein ding
ich bin zwar,wie angedeutet,16 aber dann bestell ich einfach über meinen vater der dann seinen perso auf den drucker/scanner legt ^^
ich denke ich werde dann bei gamersware statt amazon bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon.co.uk gibts keine Zollprobleme.
Die verschicken sogar größtenteils direkt aus einem Lager in Deutschland.
Damit ist der Kram meist innerhalb von zwei Tagen da.

Außerdem gut ist game.co.uk..... da gibts auch günstige secondhand Ware.

Oft sehr günstig ist play.com.... da gibt es allerdings ein Zollrisiko.
Darum verschicken die jedes Teil einzeln in einem eigenen Päckchen.
Bei mir wurde bisher eine von zehn Sendungen offensichtlich vom Zoll geöffnet.
Die machen Stichproben.

Bei allen dreien braucht man keinen Perso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben