Bestellung

FoxMcCloud

Banned
Hallo,
habe bei Hardwareversand eine Bestellung getätigt, jedoch war ein Teil nicht lieferbar. Da ich nach drei Wochen immer noch die Bestellung erhalten hatte, beschloss ich, dieses Teil umzubestellen. Gelichzeitig änderte ich noch ein anderes Teil und bestellte ein weiteres vollständig ab, sodass es nach meiner Rechnung (aktuelle Preise der neuen Teile, aktuelle Preise der abbestellten Teile) ein Ersparnis von etwa 40€ gab. Ein Tag später erhielt ich von Hardwareversand ein Mail, dass die Umbestellung problemlos verlaufen sei und ich der Gesamtwert der Bestellung bei Betrag x liege, wobei x etwa 45€ höher war als der ursprüngliche Betrag. Daraufhin bat ich Hardwareversand zweimal, mir bitte eine Auflistung der jetztige Teile in der Bestellung mit Preis zu schicken, woraufhin ich in beiden Fällen keine Antwort bekam. Das dumme ist, das ich schon einen nicht unwesentlich hohen Betrag an Hardwareversand per Vorkasse überwiesen habe.

Nun die Fragen: Wenn ich die Bestellung storniere, erhalte ich dann das gesamte von mir überwiesene Geld zurück oder den jetztigen Wert der Waren (die ganze Sache zieht sich schon über einen Zeiteraum von 5 Wochen hin, daher durchaus Preisveränderungen) oder erhalte ich nur den Wert der bestellten Hardware, während ich die Software nicht mehr stornieren kann?

Weiterhin frage ich mich, ob andere Leute schon ähnliche Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht haben (Bewertungen sind top bei geizhals.at) und die unseriös sind oder ob ich irgendetwas nicht bedacht habe oder einfach nur Pech habe.

zu missverständnissen kann es immer kommen. hatte eigtl nie probleme was fehlende reaktionen anging oder ähnliches.

wenn du stornierst bekommst du dein per vorkasse bezahltes geld zurück - du hast ja keine waren erhalten.

OK, also nicht das Geld, was die Waren momentan wert wären? Und auch das Geld für die Software?

Nun die Fragen: Wenn ich die Bestellung storniere, erhalte ich dann das gesamte von mir überwiesene Geld zurück oder den jetztigen Wert der Waren (die ganze Sache zieht sich schon über einen Zeiteraum von 5 Wochen hin, daher durchaus Preisveränderungen) oder erhalte ich nur den Wert der bestellten Hardware, während ich die Software nicht mehr stornieren kann?
Bei einer Stornierung bekommst du den Beitrag zurück den du beim Bestellvorgang bezahlt hast, also alles.

Weiterhin frage ich mich, ob andere Leute schon ähnliche Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht haben..
Wenn du pünktlich zahlst und die Sachen lieferbar sind bekommst du idR deine Sachen da auch sehr schnell.
Ich habe damals meinen 1. PC dort bestellt und darauf geachtet, dass alles lieferbar ist.
Alles kam (per Nachnahme) innerhalb kürzester Zeit an.

Der restliche Service von denen ist (wie du schon erkannt hast) scheiße.

Was lernt man daraus?

Nur noch bei Alternate bestellen, ein paar % mehr zahlen, dafür aber besten Service genießen.

OK, also nicht das Geld, was die Waren momentan wert wären? Und auch das Geld für die Software?
Du hast ja noch nix bekommen und (folglich) auch nix benutzt.
Wenn die versuchen dir weniger Geld andrehen zu wollen würde ich sofort mit meinem Anwalt drohen.
Auch wenn du dich nicht an einen wenden würst, reagiert HWV dann wenigstens schneller.

Außerdem hast du natürlich vollen Anspruch auf dein ganzes Geld.
Was anderes wäre doch nur bescheuert.

Man bekommt immer nur das Geld, wieviel die Sachen wert waren, als du sie bestellt hast. Auch wenn sich in der Zwischenzeit der Wert z.B. verhundertfacht hat, bekommst nur das was du gezahlt hast wieder.

In meinem Fall hätte ich einen nicht unwesentlichen Betrag verloren. Also ist es eher gut, wenn ich noch tatsächlich das Geld wieder sehe.^^

Die sollen dir dein ganzes Geld zurück geben und du bestellst wie gesagt bei nem seriösen Händler. Spart Ärger!

Zurück
Oben