Bester 21.5" Monitor

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche aktuell einen vernünftigen 21.5 Zoll Bildschirm für möglichst wenig Geld. Ich habe mich eben schon einmal auf geizhals umgesehen, allerdings gibt es ja haufenweise Bildschirme alle in der Preisklasse von ca. 100€ und ich sehe nicht wirklich, welcher denn nun besser bzw. der Beste ist und vorallem warum?!

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Surfen, daher ist mir etwas wie IPS nicht wirklich wichtig. Sollte man zwingend zu LED greifen oder tuts' auch LCD und welche Anschlüsse brauche ich? (Die Grafikkarte hat DVI-I und D jeweils DualLink, ebenfalls auch HDMI).

Nebenbei,
Frohe Weihnachten

Es gibt nur LCD Bildschirme. Wenn du einen 21.5 LED Bildschirm willst musst du jenseits der 10.000€ ausgeben, falls es sowas überhaupt zu kaufen gibt.

LED meint das Backlight, das eben LED oder CCFL (Leuchtstoffröhre) sein kann. Alle aktuellen Consumer Bildschirme haben LED Backlight ausser du kaufst ein Uraltmodell Ladenhüter.

Wenn du DVI hast solltest du auch DVI nutzen, ausser du willst unbedingt auch die Lautsprecher des Bildschirms nutzen, dann HDMI.

Z.B. ein ASUS VS228NE

IPS ist unwichtig, LED wird hier als zwingend erwähnt? Das ist doch schon wieder verkehrte Welt.

LCD sind das übrigens alle, LED ist nur eine teils sehr viel schlechtere Hintergrundbeleuchtung eines LCD-Monitors.

100€ ist übrigens totale Geldverschwendung. Einen guten Monitor behält man mehr als eine oder zwei Rechner-Generationen, bei einem 100€ Gerät wird das sehr schwer.

Hättest du dich also mal lieber hier beraten lassen und auf die unnötigen 16 GB RAM verzichtet und lieber einen vernünftigen Monitor genommen....

Du suchs explizit nache einem 21,5" Modell und schlägst als erstes nen 23" vor? Wenns so günstig wie möglich sein soll, kannst quasi alles kaufen da sich die Modelle nicht viel nehmen werden. Schaust einfach, das Samsung oder ähnliches draufsteht und der Rahmen ohne Klavierlack auskommt.

Allerdings würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen, noch zu sparen und dann was vernünftiges zu holen. Ein 24" mit IPS von Dell (oder vergleichbar) ist schon was tolles. Da hast auch noch in 4-5 Jahren Spaß dran.

Zurück
Oben