Bester AMD 64?

Danielsun

Cadet 4th Year
hi!

Welchen AMD 64 sollte man sich im moment anschaffen , sollte in der Preislage ~240EU liegen

ist der Unterschied von 3000+ auf 3200+ sehr groß? wegen dem doppeltem cache mein ich?

Und welcher ist besser zu übertakten?

oder sollte ich doch lieber ein neues MB und ein XP mit guten takt eigenschaften kaufen?

wie lange wird es dauern bis die 64 bit wirklich etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema kann ich dir die aktuelle PC Games Hardware sehr empfehlen. Dort wird das alles ausführlich getestet. Und 64bit wird es natürlich besonders bringen, wenn die Windows XP 64bit Version offiziell raus kommt.

ah , danke
ich arbeite an der örtlichen Tanke , dann weiß ich ja was ich in meiner nächsten schicht machen werde :D

Der 3000+ und der 3200+ haben beide den seben takt. Nur der 3000+ hat den halben Cache also 512kb statt 1024kb. Das wirkt sich zz noch nicht stark aus, aber wenn später anspuchsvolle Spiele bzw. Programme kommen die auch 64-bit unterstützen ist der Leistungsunterschied sicher wesentlich größer durch die 512kb weniger bzw mehr Cache.

zur Zeit würde ich mir nur nen 3000+ holen, da man jetzt eigentlich eh noch nicht mehr braucht und für Spiele ist der völlig ausreuchend...

Nimm den 3000+ es kostet nur noch 180€ und die fast 60€ aufpreis lohnen sich nicht für das bisschen mehr leistung des 3200+.
Wenn du noch ein Mainboard sucht könnte ich dir das MSI K8T800 NEO empfehlen , aber nur wenn du nicht übertakten willst.

Ich würde dir auf alle Fälle den Athlon 64 3200+ empfehlen mit 1MB Cache. Achte darauf das du dir den "Clawhammer" holst, da es auch eine "Newcastle" Version gibt mit halbiertem Cache, sprich 512 KB L2 Cache. Der Newcastle hat im Gegenzug 200 Mhz mehr ist aber nicht schneller als die Clawhammer Version. Der zukünftige Trend zeigt es, der Cache Speicher wird immer größer.

Übrigens, der Artikel hier ist empfehlenswert.

Zurück
Oben