Bester Anschluss für Klinke in-ears am PC

@SavageSkull: Ich zitiere mich dann mal selbst:
Sahit schrieb:
Also prinzipiell lässt sich sagen eine Externe USB Soundkarte/DAC ist immer die beste Wahl.

Ich würde es erst Mal mit der AE5 versuchen. Wobei ich bin hier ganz ehrlich:
Wenn du eh was externes eventuell kaufen willst. Schmeiß die Soundblaster raus und Kauf eine Externe.
Sahit schrieb:
Hab ich ja auch nicht gesagt. Wenn der TE aber eh mit dem Gedanken spielt einen USB DAC zu holen würde ich die AE5 raus schmeißen und einen FiiO EK05 Pro ESS holen. Den kauft man ein Mal und hat ein Leben lang Ruhe solange der DAC/KHV nicht kaputt geht.
Einen KA11 kann man bestimmt nutzen vor allem unterwegs und für InEars, das ding wöllte ich aber nicht unbedingt am PC nutzen wollen, aber kann man natürlich.

Sahit schrieb:
Warum sollte man also eine Interne Karte aktuell noch kaufen. Ich weis ist hier nicht ganz richtig weil der TE diese ja schon besitzt. Aber wenn er eh was anderes möchte und selbst sagt --> platz im Gehäuse eher eng, warum dann nicht den schritt gehen?
Ich hatte diese interne SK gekauft, weil die Auswahl von Soundkarten, welche "DTS Connect" mit dabei haben, nicht gerade groß ist. Dies brauchte ich um das surround in Spielen mit meinem Schrott-5.1-Soundsystem von Teufel (Concept E 450 Digital) zum laufen zu bringen. Allerdings benutze ich es sowiso so gut wie nie. Ich dachte damals eben, dass ich singleplayerspiele ohne Kopfhörer mehr genießen könnte. Aber das war wohl aus mehreren Gründen nix. Außerdem wusste ich damals leider noch nichts bezüglich potentielle Störgeräusche bei internen Lösungen.

Sahit schrieb:
Bei solchen externen DACs, die ohne Kabel direkt ans mainboard gesteckt werden, frage ich mich aber, ist hier der Abstand bereits genug? Sollte ein externer DAC nicht gleich mit nem Kabel weiter weg vom PC platziert werden?

Katusch schrieb:
Ich hatte diese interne SK gekauft, weil die Auswahl von Soundkarten, welche "DTS Connect" mit dabei haben, nicht gerade groß ist. Dies brauchte ich um das surround in Spielen mit meinem Schrott-5.1-Soundsystem von Teufel (Concept E 450 Digital) zum laufen zu bringen.
Alles gut, es gibt bestimmt immer gründe warum man auf dies und jenes setzt und sei es schlicht Unwissenheit. Wollte jetzt nicht das das so kritisch aufgefasst wird.
Katusch schrieb:
.Bei solchen externen DACs, die ohne Kabel direkt ans mainboard gesteckt werden, frage ich mich aber, ist hier der Abstand bereits genug? Sollte ein externer DAC nicht gleich mit nem Kabel weiter weg vom PC platziert werden?
Normalerweise sollte das durchs Gehäuse ganz gut geschirmt sein. Ich hätte aber keinen Bock das hinten man gehäuse zu haben.

Hab für sowas nen USB Hub aufm Schreibtisch.

Ich selbst nutze einen O2+ODAC, ähbliche Klasse wie der erwähnte FiiO EK05 ESS Pro wobei man hier den FiiO bevorzugen sollte und für meine Lautsprecher (Kombi aus 2x ResidentAudio M5 + Teufel Motive 5 Sub) ne Creative Omni (wobei ich hier um die zum laufen bekommen zu bekommen eine überwachung von Windows abschalten musste, mir fällt der genau Begriff aber hier grad nicht ein).

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben