Bester Ati Treiber für Counterstrike 1.6

Lurch

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
711
Hallo,

wie der Titel schon sagt such ich einen oder den besten Ati Grafikkarten Treiber für das alte Game 1.6 :D

Wenn ihr mir da einen guten empfehlen ?


mgf

Christian
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
direkt empfehlen möchte ich dir nix. ich will dir nur eigenengagement vorschlagen denn das ist oft der richtige weg. wie ich seh beherbergt dein heimischer computer eine 9800pro. wenn du mit den frames ,die ich bei etwa 100 schätzen würde, nciht zu frieden bist dann lade dir das schicke tool FRAPS herunter. dann kann eigentlich schon ter testparcour gestartet werden vorausgesetzt du hast alle treiber von der ati seite heruntergeladen die in dem letzten jahr bis heute rauskamen, sprich version 4.0 bis 5.4. ich würde mit dem 4er anfangen und jedesmal die gleiche map testen und den durchschnittswert an BESTIMMTEN stellen ermitteln. das machst du bis zum ende und kannst dann ein fazit ziehen.

da ich persönlich viel zu faul bin um sowas zu machen, habe ich mir immer den omega,dna und nen anderen der irgendwie tech hieß benutzt. die hatten soweit ich weiss einen bestimmten opengl treiber für rückständige die ncoh cs 1.6 spielen. naja source läuft mit meiner 9600pro blendend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Squall2010

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
662
Wozu den besten treiber für 1.6.

Das spiel ist so alt, da ist es egal welchen du nimmst.
Laufen tut es immer ohne probleme.

Ich habe jetzt den 5.4 drauf und das spiel läuft mit 85-90fps liegt aber dadran das mein monitor auf 85Herz eingestellt ist.
 

ooh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
259
Wenn du das so machen solltest wie es Yasin vorgeschlagen hat würd ich dir aufjedenfall empfehlen eine Demo aufzunehmen und die dann abzuspielen dann kannst du dir auch sicher sein das jeder Treiber die gleichen bedingungen hat.


Wenn es dich interessieren sollte ich benutze mit meiner 9800 pro noch den cat 4.12 auch bei cs 1.6 und hab damit immer 100 fps wie bei den treibern davor auch.
Hast du irgendwelche probleme mit deinen fps in 1.6 ? Weil wenn nicht würd ich mir die mühe nicht machen 10 Treiber zu testen!
 

heroman

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.021
neuester DNA treiber ! beim installieren die option speziell für cs 1.6 wählen ! ich muss sagen beim gamen macht das unterschied leider kan ich es jetzt nicht mehr usen da es auf keiner x800 geht !
 

Squall2010

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
662
Zitat von heroman:
neuester DNA treiber ! beim installieren die option speziell für cs 1.6 wählen ! ich muss sagen beim gamen macht das unterschied leider kan ich es jetzt nicht mehr usen da es auf keiner x800 geht !


Habe ich auch schon gehabt.

Das macht garkeinen unterschied.
Genau wie die einstellung bei den DNA treibern für HL2/Source.

Leistung bleibt gleich.
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
@yasin and offtopic: das hat nichts mit rückständigkeit, sondern mit ÜBERZEUGUNG zu tun. Source ist nicht mehr counterstrike. Bei source hat man ein komplett anderes spielgefühl! Es ist keine fortsetzung der cs reihe, es ist ein komplett neues spiel. Ich selbst spiele primär source aber manchmal überkommt mich einfach das 1.6 fieber(manchmal auch 1.5)

@topic: warum willst du neue treiber dein rechner wird durch 1.6 doch nicht einmal wirklich ausgelastet, warum willst du dann die performance steigern? Bei 1.6 ist es prinzipiell egal, welche treiber du verwendest, da du den treiberunterschied ohnehin nicht merken wirst.(max_fps 100!)

gonnakillu <3firm :D
 

Lurch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
711
ja mehr fps wären nicht schlecht ...

Momentan hab ich nur 72 fps durchgehend :(
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Das liegt daran, dass du max_fps 72 eingestellt hast(bzw. es ist voreingestellt). Gib in die konsole (zum öffnen ^ drücken) max_fps 100(beliebiger Zahlenwert)ein, und du wirst sehen, dass deine fps sich verändern werden. Es liegt nicht etwa an deinem treiber, dass deine fps bei 72 sind sondern an der fps begrenzung!
Außerdem sind 72fps wirklich ausreichend um 1.6 zu spielen. Ab 70 spürst du ohnehin keinen wirklichen unterschied mehr!
 

hippiemanuide

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.150
in der config den befehl fps_max "100" setzen (standard sind da 72/73 eingetragen) und mehr bekommste auch nich wenn das game nich mehr zu lässt.
 
Top