Bester ATI Treiber

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hatte bisher immer nur Nvidia Karten. Und habe mir gestern eine X800XT-AGP bestellt die wohl morgen ankommen wird. So da ich aber ein totaler ATI Treiber nap bin wollte ich wissen welche ihr mir da empfehlen würdet.

Karte - Connect 3D X800XT

und habe bis jetzt noch eine geForce FX --> Brauche etwas um alle Treiber sachen zu löschen, sprich auch die ini dateien.

THX

AW: bester ATI Treiber / hab neue Karte ^^

Gruß,
an sich ist es immer gut, den neusten ATI-Treiber zu haben, hier mal ein guter 5.10 (aktuellste) http://www.3dacc.net/page.php?id=2174 der ist mit CCC, also wird das Microsoft .NET Framework 1.1 vorrausgesetzt.

AW: bester ATI Treiber / hab neue Karte ^^

DriverCleaner und dann den ATI Catalyst 5.10 installieren. Ich halte von den Modding-Treiber nichts. Installiere dann nach die ATI Tray Tools und da kannst du alles einstellen was du brauchst.

André

THX ---> COMPUTERBASE hat die beste Forum-Community ;)

scheiss giga

ich empfehle dir den omega 5.10a ;)

Es genügt eigentlich den jeweils neuesten Treiber von Ati zu saugen. Mit kleineren Ausnahmen sind die eigentlich immer gut, nicht so wie bei Nvidia. Zum Deinstalleiren des jewieligen Catalyst ist der catalyst uninstaller sehr empfehlenswert, den ATI selbst zur Verfügung stellt. Damit bekommt man den alten Treiber schnell und sauber vom System.

das wohl allerwichtigste beim beschriebenen wechsel zwischen NV / ATI ist wohl der einsatz des DRIVERCLEANER ( ein vorredner hat ihn schon erwähnt ), also bitte zuerst alles von NV restlos entfernen und dann rein mit der ATI ...driver und dann controlpanel installieren. (ich persönlich verzichte noch auf das CCC von ATI, mit reicht das normale CP = Controlpanel)

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
5.11 mit ControlPanel reicht völlig aus.
Ein Tool braucht man nicht wirklich! Wie oft ändert man schon die Einstellunge seiner Graka?
Einmal richtig einstellen im CP und gut ist.

MfG

Zurück
Oben