Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man mit beiden eigentlich nicht viel falsch machen. Und das Asus Board ist zum Glück ziemlich problemlos was Riesen-Lüfter angeht. Ich würde höchstens noch die Zalmann 7000B-CU oder AlCu in Erwägung ziehen, die sind nämlich auch nicht schlecht.
Edit: Nagut der 7000A ist genauso gut, hab ihn ja auch und bin voll zufrieden damit. Dachte gibt nur noch die B Variante in absehbarer Zeit. Wollte doch mit der Zeit gehen
Ich halte die Thermalright Kühler mit ihren massigen Kupferblöcken für unschlagbar. Du kannst darauf auch einen 92mm Lüfter montieren. Die haben einen guten Durchsatz und werden dabei vergleichsweise natürlich nicht so laut wie ein 80 mm Lüfter.
Das Modell ohne die Heatpipes reicht auch schon bis zu einem Athlon XP3400+ und ist um einiges günstiger.
Hi
Ich habe das gleiche Board wie du, dazu einen AMD 2500+ und benutze als CPU Kühler den Termalright SLK 900A mit einem Noiseblocker S2. Du kannst aber auch den SLK 900U benutzten, den mußt du halt dann mit dem MB verschrauben.
Von der Kühlleistung bin ich sehr zufrieden.
Hier gibts mehrere Möglichkeiten: http://www.caseking.de/shop/catalog...d=759&osCsid=440bcc2212e91e35449190e2d89c24a7
Gruß
simplythebest
beim zalman muss man nur aufpassen, dass sich das mit dem netzteil ausgeht. wenn das netzteil zu knapp am prozessorsockel dran ist, dann passt der riesige kühlkörper nicht aufs board. das hängt natürlich von dem verwendeten gehäuse ab.
mfg
IRID1UM
Cooler Master Pipe Tower 7.
der ist leise und kühlt meine Ofenheizung T-Bred 2200+ auf ca 50°C (alter Kühler ca 60°C)
Außerdem bläßt er, wenn du auf höhe des Kühler im Tower hinten eine Gehäuseoffnung hast die Warme Luft sogar nach außen.
Also ich habe das Termalthake Xaser III gehause da liest der die Temp ja mit dem Sensor der an der CPU klebt aus. ist aber ziemlich gleich mit dem was der in dem ASUS prog anzeigt. Habe im Desktop nun mit der rev. 2.0 2600U/min und Artic Silver 5 Paste 40°grad im vollast so Doom³ nie groß über 51° grad pendet immer zwischen49~51° Grad. Problem ist aber mein Ding Steht in der Ecke da ist wenig Frischluft wenn ich den raushol Desktop ca.34~36 vollast 43~44 da ist ziemlich ok Finde ich wenn mann bedenkt das die GRAKA übertaketet 75°~80 Grad heiß wird.
Also wie schon geschrieben habe ich den Cooler Master Pipe Tower 7. da dieser auf mein a7n8x-e passt denke ich, dass der AeroCool passen sollte. wenn du sicher gehen willst nimm den CM Pipe Tower weil da kann ich dir zu 100% sagen das er passt.
Habe bislang noch von keinen Inkompatibilitäten des AeorCool HT-101 gehört! Würde mich auch respektive der relativ kleinen Grundfläche des Kühlers wundern <siehe auch hier unter Nachtrag>. Ist ein wirklich guter und leistungsstarker Kühler mit einfacher Montage!
Persönlich habe ich das gleiche Board wie Du und bin mit meinem Zalman CNPS7000A AlCu sehr zufrieden - sehr leise und leistungsstark! Im übrigen ist der Zalman um einiges größer und macht bei der Montage auf dem A7N8X-E keinerlei Probleme!
Was die Thermalright's betrifft, so zählen diese sicher auch mit zu den besten CPU-Kühlern und da man den Kühlkörper auch ohne Lüfter erwerben kann bieten sie dem Nutzer ein hohes Maß an Felxibilität zur Anpassung an seine Bedürfnisse. Ich würde jedoch - mit Außnahme des SP97 - von der Montage eines 92mm Lüfters absehen, da das mehr an Luftdurchsatz gegenüber einem 80mm Lüfter aufgrund der "zu kleinen" Auflagefläche (zumindest für einen 92mm Lüfter) des Kühlkörpers und des größeren Dead-Spot eines 92mm Lüfters verpufft. <siehe auch hier>. Der SP97 ist für die Montage eines 92'er Lüfters zwar besser ausgelegt, allerdings auch ziemlich teuer
Im übrigen bietet auch <dieser Roundup> (wenn auch schon etwas älter) einen guten Überblick über den aktuellen Kühlermarkt für Sockel A!