Bester Dubaro Fertig PC?

bobbymcfly

Cadet 1st Year
Servus,

habe mir nun vorgenommen einen neuen PC zu kaufen bzw. nun einen PC zu kaufen, nachdem ich jahrelang einen Laptop benutz habe.
Muss dazu sagen, das ich so gut wie keine Ahnung habe, hätte am besten einfach einen PC, mit dem ich die nächsten Jahre ausgesorgt habe und soweit alles in höchster Auflösung zocken, wenn. Muss auch dazu sagen, das ich an sich nicht der große Zocker bin, aber wenn, dann möchte ich auch den vollen Genuß :)

Ansonsten höre ich viel Musik und schaue Filme usw. Also Sound und allgemeine Grafik wären mir mindestens genauso wichtig.

Wollte euch nun fragen, welcher PC von Dubaro hier am besten zusammenpasst bzw. wie er am besten zusammenzustellen ist?

1. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-SILENT-EDITION::3724.html

2. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/PCs...NGNIR-EDITION-i5-9600K-mit-RTX2070::3935.html

3. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int.../Gamer-PC-XXL-i7-9700K-mit-RTX2080::3256.html

4. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int.../Gamer-PC-XXL-i7-9700K-mit-RTX2080::3808.html

Da ich mich wie gesagt, kaum auskenne, weiß ich nicht ob die so an sich perfekt zusammengestellt sind.
Wie würdet ihr sagen, wäre die perfekte Zusammenstellung auf der dubaro Seite?

Wäre es zB empfehlenswert von der schlechtesten 2080 auf die beste 2070 zu wechseln?

Wäre über jeden Tipp soweit dankbar :) Und ja, ich weiß die die Einzelteile einzeln eventuell günstiger sind, habe mich allerdings aus Gemütlichkeit für Dubaro entschieden :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Musik, Filme, wenn zocken, dann richtig

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine genauen Spiele, alles mögliche, Hohe Qualität wenn, 60 am liebsten

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1, werde ich mir später kaufen, kann ich so nicht genau sagen, hohe auflösung auf jeden Fall

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Allermaximal 2000, eher 1500, können auch 100 sein wenns langt, also 1000 - 2000 :)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Kann ne Woche sein, aber auch in 2 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig kaufen bei dubaro

Grüß dich! Ohne genaue Vorstellung welche Spiele, FPS eher so um die 60Hz (und nicht 144) und einer vagen Meinung zur Auflösung, würde ich wohl eher zur RTX 2070 greifen und dann die Grafikkarte nach 2 Jahren nach Bedarf wechseln.

Wenn Du die Leistung der 2080er nicht abrufst nimmst du nur den flotten Wertverlust mit.

Beim Prozessor würde ich ungern jetzt den 2700er nehmen, da diese Generation gerade von den 3000ern abgelöst wird. Von daher eher mal Dubaro anrufen und fragen, wann die 3000er AMD Prozzis anbieten und warten, oder Intel.

Wenn Intel, dann würde ich den i7 nehmen, denn die CPU wirst Du bestimmt länger haben wollen als die Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Ich würde nichts davon nehmen, weil die Gehäuse einfach Müll sind. Die beQuiet Teile sind Hitzeöfen, die warme Luft kann oben nicht effektiv rausgedrückt werden. Gerade mit einer 2080 würde ich das nicht machen wollen.

Ich würde aber auch nicht 1.800€ auf den Tisch legen für einen popeligen 9700K im System.

Erst einmal Gedanken über den Monitor machen, denn davon hängt die GPU ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Der NDA fällt afaik am 7.7 und dann gibt es genauere Informationen zu den neuen AMD Prozessoren. Ggf. erwischst du dann auch einen guten Deal mit einem 2700x, der ja abgelöst wird und trotzdem gute Performance hat. 60 Hz oder 144 Hz ist eine wichtige Entscheidung, da für 144 Hz auch definitiv eine sehr starke CPU gefordert ist.

Normalerweise empfiehlt man einen PC zu kaufen immer wenn man den braucht aber in diesem Fall würde ich auch noch warten. Morgen werden die ersten Testberichte zu den neuen ryzen CPUs und den neuen AMD Navi Karten rauskommen. Vor paar Tagen kamen die neuen Nvidia super rtx Grafikkarten raus und werden nächste Woche zum Verkauf frei gegeben. In paar Wochen wird dubaro mit Sicherheit die Sachen in den neuen Konfigurationen einbauen und dann gibt es bessere Hardware für's gleiche geld. Also wenn du kannst, dann warte noch bisschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und ReignInBlo0d
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich würde nichts davon nehmen, weil die Gehäuse einfach Müll sind. Die beQuiet Teile sind Hitzeöfen, die warme Luft kann oben nicht effektiv rausgedrückt werden.

Kann ich für mein SilentBase 800 nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Fragger911 und DeadCow
Gibts da keine Ryzen 3000er Modelle? - Ob ich so einen Tag vor Marktstart der wohl besten AMD Protzessoren ever einen Intel PC kaufen würde... - Eher nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Fragger911
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Jetzt einen PC zu kaufen macht nur in wenigen fällen Sinn.

Die neuen Karten von Nvidia und AMD werden preis leistungstechnisch genau in deinem Budget bereich einen Unterschied machen.

Ebenfalls die neuen AMD CPUs wie zb der 3700x werden einen doch deutlichen Schritt machen gegebnüber dem 2700x.

Es gibt aktuell nur 2 preisbereiche in denen sich morgen wenig ändern wird.
Und das ist im einsteiger segment ala 2600 nonx bzw rx 570/580
und dem Highend ala 2080ti ... alles andere steht aktuell auf der kippe und wird sich innerhalb der nächsten 2 wochen neu ordnen müssen.

also warten = k l u k ^^

Zurück
Oben