Bester Fertig-Pc 1700€

Burakysr

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Die aktuell gängigen Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Am besten Fullhd/wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … so hoch es geht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
weiß ich noch nicht aber in erster Linie Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse mit Fenster und bissle schnick Schnack wie Rgb und umso leiser desto besser

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich! Würde ich dem pc entsprechen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein aber ich hatte mir ein paar fertige angeschaut zb. die https://www.caseking.de/ck-express-...if3izePa6cwhuZQSk-Od1KoNz9NVKuQrYARcLxzMcBw6A



https://www.csl-computer.com/checkout/cart/configure/id/10007986/


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
beides geht


ps hatte mir eine 3070 oder eine 6700xt überlegt aber weiß nicht was besser ist
 
Das sind leider sehr viele WEIß NICHT für eine gute Beratung.

Die meisten FPS / EURO gibt es natürlich in FHD. WQHD sind zwischen 25 und 30% weniger. So über den Daumen, abhängig vom Spiel.

Ungefähr im Budget liegst Du mit diesem hier. Pure Base DX als Gehäuse wählen, Mugen 5 als Lüfter. Evtl. stärkeres Netzteil für ein paar Euro. MB, SSD und RAM kann man auch noch schauen.

Viel mehr wirst Du zur Zeit für 1700 Euro nicht bekommen. Ist aber solide ... Es sei denn WEIß NICHT bei Anwendungen braucht doch mehr CPU-Kerne.

Oder soll der Monitor mit aus dem Budget gekauft werden?

Zu 6700 vs. 3070 gibt es hier auf CB massenweise Tests. Da musst Du selber mal schauen. 3070 wird aber wohl teurer. Wenn Du auf RT und DLSS verzichten kannst, sollte die 6700 passen.
 
Für wqhd würde ich mir keine 3070 mit nur 8gb Vram kaufen.
Falls du kein raytracing benötigst (die 3070 und ihre RT Fähigkeit ist eh bescheiden) nimm lieber eine Karte mit 12/16gb.

Spätestens wenn echte nextgen Titel im laufe des Jahres kommen, werden 8gb Vram plötzlich schnell wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burakysr
Clark79 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

erstmal Danke
das ganze weiß nicht liegt leider an meiner mangelnden Erfahrung. Ich hätte noch eine Fragen zu deiner
Konfi, ist der Dx Kühler essenziell oder würde auch tb der nxzt Kühler gehen?
lg
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@Burakysr
diesen PC von MAD-Gaming kannst du dir auch anschauen: https://mad-gaming.shop/gaming/323/1799-5600x-6700xt?c=7
Wobei ich da aber zu einer größeren SSD raten würde; 500GB sind schnell voll.
Danke für den Tipp aber 1800 würden leider mein ramen sprengen😅 1700 tun schon weh aber trotzdem danke
Ergänzung ()

Clark79 schrieb:
Das sind leider sehr viele WEIß NICHT für eine gute Beratung.

Die meisten FPS / EURO gibt es natürlich in FHD. WQHD sind zwischen 25 und 30% weniger. So über den Daumen, abhängig vom Spiel.

Ungefähr im Budget liegst Du mit diesem hier. Pure Base DX als Gehäuse wählen, Mugen 5 als Lüfter. Evtl. stärkeres Netzteil für ein paar Euro. MB, SSD und RAM kann man auch noch schauen.

Viel mehr wirst Du zur Zeit für 1700 Euro nicht bekommen. Ist aber solide ... Es sei denn WEIß NICHT bei Anwendungen braucht doch mehr CPU-Kerne.

Oder soll der Monitor mit aus dem Budget gekauft werden?

Zu 6700 vs. 3070 gibt es hier auf CB massenweise Tests. Da musst Du selber mal schauen. 3070 wird aber wohl teurer. Wenn Du auf RT und DLSS verzichten kannst, sollte die 6700 passen.
Das viele weiß nicht liegt leider an meiner mangelnden Erfahrung. Eine Frage zum dx Gehäuse, ist dieser essenziell oder geht auch zb der von Nxzt
danke und lg
Ergänzung ()

Clark79 schrieb:
Das sind leider sehr viele WEIß NICHT für eine gute Beratung.

Die meisten FPS / EURO gibt es natürlich in FHD. WQHD sind zwischen 25 und 30% weniger. So über den Daumen, abhängig vom Spiel.

Ungefähr im Budget liegst Du mit diesem hier. Pure Base DX als Gehäuse wählen, Mugen 5 als Lüfter. Evtl. stärkeres Netzteil für ein paar Euro. MB, SSD und RAM kann man auch noch schauen.

Viel mehr wirst Du zur Zeit für 1700 Euro nicht bekommen. Ist aber solide ... Es sei denn WEIß NICHT bei Anwendungen braucht doch mehr CPU-Kerne.

Oder soll der Monitor mit aus dem Budget gekauft werden?

Zu 6700 vs. 3070 gibt es hier auf CB massenweise Tests. Da musst Du selber mal schauen. 3070 wird aber wohl teurer. Wenn Du auf RT und DLSS verzichten kannst, sollte die 6700 passen.
Welchen der beiden Konfis findest du besser?
 

Anhänge

  • 45968CF8-9EE8-4CE1-B21B-5326F2833F0C.png
    45968CF8-9EE8-4CE1-B21B-5326F2833F0C.png
    775,8 KB · Aufrufe: 222
  • 4849CDBF-D88D-4E5C-A104-0B049FAF95B4.png
    4849CDBF-D88D-4E5C-A104-0B049FAF95B4.png
    671,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt.)
Burakysr schrieb:
Welchen der beiden Konfis findest du besser?

Ich erkenne keinen großen Unterschied..
Gehäuse... und Kühler..
Da ich nicht zum Stock Kühler raten würde, die Konfiguration mit dem Mugen.

Würde jedoch noch den Arbeitsspeicher ändern.
Crucial wenn möglich.
 
NasterX21 schrieb:
Da ich nicht zum Stock Kühler raten würde
Ich kann falls das andere Gehäuse besser sein sollte den Lüfter da auch ändern wenn’s aber kein unterschied macht dann egal
danke und lg
 
Gehäuse ist meist Geschmackssache..
2-3 Gehäuselüfter für vorne und 1-2 für hinten / oben
sollte passen
 
Bei dubaro gibt es meines Wissens für 5€Aufpreis GSKill Ripjaws 3200 als Arbeitsspeicher. Den würde ich nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Ratlos83 schrieb:
Bei dubaro gibt es meines Wissens für 5€Aufpreis GSKill Ripjaws 3200 als Arbeitsspeicher. Den würde ich nehmen
Hab da auf den Corsair vengeance rgb gewechselt
 
Die kann man auch nehmen, wenn man 30€ mehr für RGB bereit ist zu zahlen
 
Lieber eine Msi b550 pro oder asus prime plus?
 
MSI B550A-Pro ist hier im forum die übliche Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Burakysr
So sieht’s aus werde den glaube ich so bestellen. Ich danke jedem der bei meiner endgültigen Konfi mitgewirkt hat!
Liebe Grüße Burak
 

Anhänge

  • ACDC5B90-F55B-49BD-B13C-4FEF204DD9D8.png
    ACDC5B90-F55B-49BD-B13C-4FEF204DD9D8.png
    667,8 KB · Aufrufe: 239
Da ist man kurz offline und schon steht die Konfiguration :-)

Falls Du bestellst: viel Freude mit Deinem neuen Rechner!

P.S. Gehäuse ist wirklich Geschmackssache ... ich persönlich finde das NZXT auch schöner, wobei das DX den besseren Airflow hat.
 
Ist bestellt :) hätte mich ohne diesen Forum fast bei Caseking abzocken gelassen
 
Das ging flott :-) Genieß die Vorfreude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burakysr
Zurück
Oben