Bester GPU-Kühler für 8800GT?

Ich hatte auf meiner alten 1900xtx einen Zalman drauf.
bei meiner HD 3870 werde ich mir keinen mehr drauf tun.

So laut kann die GT gar nicht werden,dass es wirklich stört.;)

Bei der 1900xtx war der Unterschied 25°C und das war es mir Wert den Lüfter zu tauschen.

Aber die 65nm bzw.55nm werden ok:~80°C warm aber dafür kann ich die Garantie nicht verlieren und brauch kein schlechtes Gewissen haben.

Ausserdem bläst der Zalman ins Gehäuse und die Original-Lüfter bis auf wenige Ausnahmen direkt aus dem Tower raus!:)

mfg

Hat jemand erfahrungen mit dem Zalman VF1000 und 9700NT?
zwecks lautstärke und kühlleistung?
Ist der 9700led auch Pulsweitenmodiliert? weiss das jemand?
Danke für eure Hilfe.

mfg manu

Flo89 schrieb:
@ #16 blah0815

So wie ich das verstehe, verfällt die Garantie, wenn die Karte einen physischen Schaden hat, der durch einen Kühlerwechsel oder andere Modifikationen verursacht wurde. Übersteht die Karte aber den Kühlerwechsel unbeschädigt und hat später einen Defekt, der nicht mit dem Kühlerwechsel zusammenhängt, besteht weiterhin Garantie.
Oder?

Das Problem ist, DU mußt nachweisen das die Beschädigung nicht durch die Monatge des anderen Kühlers entstanden ist....Viel Glück dabei ;)

Blah

es gibt ne einfachere Lösung

Mithilfe von Expertool z.b. den Lüfter auf 50% hochregeln, man hört die Karte noch immer nicht und statt 90 hab ich unter 80, meißt gar 77 grad

Bei 50% hört man eine 8800gt nicht...

Entweder habt ihr laute Netzteile, Festplatten, CPU-Lüfter etc. oder ein HNO-Arzt Termin ist angesagt!:freaky:

Mithilfe von Expertool z.b. den Lüfter auf 50% hochregeln, man hört die Karte noch immer nicht und statt 90 hab ich unter 80, meißt gar 77 grad

Meine GT hoere ich bereits bei 30% Fanspeed. Ab 60% hoert sich das ding wie ein altersschwacher Foen an :(

mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit (Werkzeugspuren, andere Wärmeleitpaste usw.)

Wie wollen die denn wissen welche Waermeleitpaste da drauf ist? Die werden wohl kaum jede Graka ins Labor schicken. Bei 250 Euro Warenwert lohnt sich das nicht. Ausserdem ist man als Endkunde erst nach 6 Monate in der Beweispflicht. Bis dahin gilt: der Verkaeufer/Haendler muss nachweisen!!

Flo89 schrieb:
Er hat eine EVGA. Er hat weiterhin Garantie, wenn er den Kühlkörper wechselt.

Sollte er sie verkaufen, würde er für seine Karte außerdem gute 300 € bekommen.

Echt, wo steht das? Bin am überlegen, hab die gts 512 von denen :D...

Edit: Habs gefunden... sehr nice seitens EVGA!

Zitat auf der GarantieFAQ v. EVGA: "... if there is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben