Bester i5 Prozessor zum zocken

Ja, das ist ein ATX-kompatibles Board. Allerdings nichts, was du dir anschauen solltest, da es weit außerhalb deines Budgets liegt.

Aus der FAQ ist die 450€-Zusammenstellung mit einem AMD FX-6300 als CPU und einer AMD R9 270 oder AMD R9 270X als Grafikkarte wirklich die beste Wahl. Mehr kriegst du für das Geld nicht.

Der Thread wurde seit 2 Monaten nicht aktualisiert, weil es in den letzten zwei Monaten nichts zu aktualisieren gibt. Es kommt nicht alle 5 Tage eine neue Generation an Hardware raus und auch die Preise verändern sich nicht so enorm, dass die Empfehlung täglich eine andere ist. 2 Monate ist dafür schon recht aktuell, du hast oft auch Phasen, wo sich 6-7 Monate nichts wesentlich verschiebt.

​Deine Beiträge sind leider noch immer Einzeiler und man muss alle Informationen von dir erfragen :/

und wo sieht man was für einen sockel der prozessor hat und was für eins das mainboard?

Wie wäre es wenn du mal auf die Herstellerseiten gehst?
Ein bisschen denken, wäre hier schon mal angebracht.
Wer baut Dir überhaupt den PC zusammen?

Wenn Du um die 650,- € aufbringen kannst hast Du ein gutes Gaming System:
http://geizhals.de/?cat=WL-411213
Ohne SSD und extra CPU Kühler sind es etwa 70,- € weniger. Das macht dann 580,- €. Eine SSD und einen besseren CPU Kühler kannst Du später immer noch nachrüsten. Die Grafikkarte reicht fürs Erste und kann später auch gegen eine Leistungsstärkere ersetzt werden. So hast Du ein solides Grundgerüst und Du must keine schwächere AMD CPU nehmen.

Corvus Corax schrieb:
Habe doch ein budget von 1000 euro ;) mutter hat gesagt sie legt noch 400 drauf habe selber 600 also habe ich insgesamt 1000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Guckstemuddafuq schrieb:
denke da lässt sich mehr rausholen wurde ja seit 2 monaten nicht mehr geupdatet deswegen frag ich hier

Wie wärs, wenn du erstmal etwas Eigeninitiative zeigst, bevor du Forderungen stellst. System? Anforderungen? Was wird gespielt? Auflösung? Budget? In einem Post, der zu jedem Thema mehr als 3 Wörter beinhaltet.. wäre mal ein Anfang.

UPDATED

Also ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, weil, um ehrlich zu sein ich bekomm Kopfschmerzen von dem ganzen Hin und Her ^^

Hier ist mein Build.

202€ Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
080€ ASRock H87M-ITX Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
067€ 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
075€ Corsair Obsidian Series 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz
065€ 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
443€ 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Superclocked
090€ SSD 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

Gesamtkosten: 1022 € (bei Mindfactory.de keine Versandkosten zwischen 00:00 und 06:00 Uhr)

Was mir an dem Build gefällt: Extrem hohe Spiele Leistung. Grosse SSD. Sehr geiles Gehäuse (schaut euch das Video an!).

Ich nehm normal immer Gigabyte Grafikkarten, aber in dem kleinen Gehäuse ises wichtig, dass die Luft von aussen gezogen und direkt hinten rausgeblasen wird, deshalb die EVGA.

Hier ist noch nen Video von nem ähnlichen Build mit dem selben Gehäuse etc. (Wasserkühlung brauchste net für den Xeon)

Anmerkung: Dies ist ein mini-ITX Build. Wenn dir das nicht wichtig ist, ob du ein grosses, büromässiges oder kleines, schickes Gehäuse hast, dann kann man da auch ~40 € sparen. Ich persönlich finde es aber sehr cool :D

Wenns auf die 22 Euro ankommt, kann man auch erstmal ne 120GB SSD nehmen und später ne Datenplatte reinbauen, falls man Platzmangel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach alex ich finde einfach man muss es jetzt nicht so sehr ausreizen.

Soll er doch nett zu seiner Mutter sein und stattdessen ein 4570, 60 Euro Board, Ballistix RAM für 55 Euro, einen schönen Mid Tower für etwa 50 Euro und eine AMD Karte für deutlich weniger nehmen (so um die 70/80 Euro liegen schon drin).

1.
Wie nett er zu seiner Mutter ist, muss er schon selber entscheiden. :D

2.
Wenn 1000€ angesagt sind, baue ich was für 1000 € und dass er noch gut was sparen kann, wenn er von ITX zu ATX wechselt, habe ich ja geschrieben.

3.
Das mit dem Xeon ist jetzt kein muss, man kann auch den 4570 nehmen, aber ich finde, dass der 30€ Aufpreis nicht zum Fenster rausgeschmissen ist. Insofern: Beides gute Möglichkeiten.

4.
Bzgl. der AMD Karte müssten wir uns aber mal genau unterhalten. Dass das ne gute Option wäre, unterschreibe ich jetzt nicht so einfach ! Aber du darfst gerne einen konkreten Vorschlag unterbreiten :D Aber bedenke: Nach dem Update auf 1000€ wurde das System von mir auf Leistung getrimmt und wenn du jetzt mit ner R9 270 ankommst, überreiche ich dir nen Zonk.

Davon abgesehen: Wenn er auf nen normalen ATX Tower wechselt, dann kann er auch die 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 für 30€ weniger nehmen. Die geht nur in dem kleinen Gehäuse schlecht, weil die warme Luft dann im Gehäuse bleibt. Kann man natürlich trotzdem machen, muss dann aber für 30€ zusätzliche Lüfter einbauen, die wieder Krach machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Rechner komplett weglässt hat er schon 1000€ gespart ^^

Ich hatte irgendwie gehofft, dass wenn ich mir die Mühe mache und nen vernünftigen Build zusammenstelle, mit allem drum und dran, Gesamtpreis etc., dieser Thread sich aus der lähmenden Einsilbigkeit erheben würde.

Ihr werft dem TE ständig vor, dass er mit Informationen geizt. Schaut Euch dochmal selber an, die Rummoserei an Einzelpunkten.

Wenn ihr der Meinung seid, der TE sei mit einem ATX System besser bedient, dann stellt verdammt nochmal Eines zusammen. Und wenn ihr pauschal sagt, dass es diese und jene AMD Karte auch tut, dann sorgt gefälligst für ein vernünftiges Kühlkonzept und erklärt die Vor- und Nachteile. Ich hab doch meine Kompenenten net mit ner Glaskugel ausgewählt.

Stellt euren Build zusammen und dann erklärt die vor und nachteile, alles andere ist doch nur geistiges Erbrechen.

Sehr enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben