Bester i5 Prozessor zum zocken

Jokeboy schrieb:
Weil für 200€ bekommst den Xeon der von der Leistung her nah beim i7 ist (Standardtakt)

Toll. Er will 150 € ausgeben.
D ist es natürlich trivial, nen Prozessor zu empfehlen, der mehr als 30 % über dem Budget liegt und nur minimale Mehrleistung ggü nem i5 beim Gaming bringt...

Moselbär schrieb:
Nimm keinen i5 - falls Du nicht übertakten willst.

Nimm einen Xeon E3 1230-v3 (ohne iGPU) oder einen E3 1245-v3 (mit iGPU)

Wenn du ihm eine für 150 € verkaufst, nimmt er ihn vielleicht ;)

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-8

Fakt ist, das Preis-/Leistungsverhältnis vom Xeon ist beim Gamen deutlich schlechter als bei einem i5.

Also keine Ahnung, was hier für nen Xeon sprechen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Toll. Er will 150 € ausgeben.
D ist es natürlich trivial, nen Prozessor zu empfehlen, der mehr als 30 % über dem Budget liegt und nur minimale Mehrleistung ggü nem i5 beim Gaming bringt...

sobald es sich alles ausgeht mit 500-600 euro ist es nicht schlimm also ich meine echt alles bis auf monitor maus und tastetur

Dann steck das Geld trotzdem besser in die Grafikkarte oder SSD, da ist es deutlich besser angelegt als in nen stärkeren Prozessor.

Arcturus schrieb:
Schau mal hier rein.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das 450€ System mit einer AMD 270 oder 270X aufpimpen, dann hast du schon ganz gut Leistung.
Mit einem FX 6300 hast du ordentliche Leistung für relativ wenig Geld.
Ein i5 und eine vernünftige Grafikkarte ist nicht drin. Dann lieber das Geld in die Grafikkarte stecken.
denke da lässt sich mehr rausholen wurde ja seit 2 monaten nicht mehr geupdatet deswegen frag ich hier

Also um auf die Frage vom 1. Post zurückzukommen: Der beste i5 ist der 4670k. Ein passendes Board dazu sollte den Z87 Chipsatz haben damit man auch übertakten kann.

Und der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist der Intel Core i5-4440.
Und selbst der ist nur schwer für 150 € zu bekommen...

Warum soll das Upgedatet werden?
Neue CPUs sind seit vielen Monaten nicht mehr rausgekommen.
Grafikkarten in dem Preisbereich auch nicht. Ausser der AMD 265, aber die ist zu teuer für die gebotene Leistung.

Naja aber 450 euro ich biete ja 500-600 150 euro mehr geht noch rein denke mal da kann ich viel bessere hardware rauskriegen und gehäuse brauche ich ja auch noch welches könnt ihr mir denn empfehlen?

Daher sagte ich ja auch, setz eine 270X rein statt der 260X.
Oder als CPU einen FX 8320, dann hast du ca 550€.

Ist das Budget von 500-600€ inkl. Monitor oder ohne? Das konnte ich noch nicht rauslesen.

wie das?

solang du bei ATX bleibst, ja passt alles (dort beschränkt dich der CPU-Kühler oder die GraKa)

Zurück
Oben