Bester ICQ Client

Nutze schon lange Trillian und bin damit vollkommen zufrieden. Habe grade eben mal schnell Qip installiert und muss sage, dass ich damit überhaupt nicht zurecht kam. Für alle die nicht nur ICQ, sondern auch noch andere IMs wie MSN, YIM, oder AIM nutzen ist Trillian meiner Meinung nach am besten.

Ich persönlich halte nicht viel von Trillian. Ich habe es selber jahrelang benutzt und eigentlich durchgehend Probleme damit gehabt: Dateiübertragungen gelingen seltener als mit anderen Clients und Sonderzeichen sind da russisches Roulette. Trillian Astra kann vllt. gut werden, aber das jetzige Trillian ist es nicht. Miranda ist für reine Windows-Benutzer wunderbar, wenn man sich erst einmal in die Plugins und Einstellungen reingekniet hat. Da hat man einen schnellen und flexiblen Messenger. Pidgin hat den Vorteil, dass es ohne besondere Konfiguration direkt nach der Installation und auch unter Linux läuft, dafür ist die Windows-Variante aber imho etwas langsam...

FERNmann schrieb:
Ich hab QIP auch schon probiert, er gefällt mir aber überhaupt nicht, da mann keine abwensenheitsnachrichten lesen kann.

Du hast nirgends geschrieben, dass es bei ICQ6 ist, sondern verallgemeinert. Was du meintest oder versuchst hast auszudrücken wusste ich nicht, aber ich bin auf den Satz von dir eingegangen und werde mal nicht frech hier.

Sorry, das ich mich ein wenig zu allgemein ausgedrückt habe. Ich habe nur gesagt, das es bei mir so ist. Wie es bei dir ist, kann ich ja nicht wissen. Außerdem hat da einer ICQ 5.1, und damit gehts (bei mir!!!) auch (noch) nicht(oder vielleicht inzwischen in den neueren Builds). Du weißt ja auch gar nicht, wann ich QIP ausprobiert habe. Also reg dich nicht gleich auf, bloß weil jemand deinen Lieblingsclient nicht mag.
man kann sehr gut die Statusmitteilungen lesen
Ja bei dir, aber bei anderen vll nicht. Nicht verallgemeinern!

5.1

6.x ist totaler Müll, allein was die einem da noch alles mit installieren wollen...

Früher war ICQ aber irgendwie problemloser.
Verbindungsprobleme, Keine Daten verschicken, keine Gespräche möglich sind an der Tagesordnung mittlerweile.

Besorg dir QIP. Ist keine Werbung drin, benötigt kein Flash, und hat alle Extras, die man bei ICQ erst installieren muss. z.B. wird man benachrichtigt, wenn jemand deine Statusmitteilung liest, oder wenn jemand dir eine Nachricht schreibt. Man kann auch sehen, wie lange der User online ist, und wann er sich registriert hat, welchen Clienten er benutzt usw. Und was ich praktisch finde, es gibt die Funktion "Invisible for all". Das heißt keiner kann sehen wenn du on bist.

Ein Nachteil allerdings, man kann keine Dateien an ICQ 6 User schicken. Das Problem liegt da aber eher auf Seiten von ICQ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Qip auch sehr gut, nur das ich noch keien möglichkeit gefunden habe die Away zu verlängern.. hab einiges gesehen /gelesen und ausprobiert... aber nichts...

Kann mir einer Helfen? :)

Greetz Dennis

Zurück
Oben