Bester ICQ Client

Mein Favourit ist ganz klar QIP!

• Sehr übersichtlich
  • Alles was man braucht
  • Keine Werbung
  • Verbraucht kaum Leistung
  • Mit dem ICQ5 Skin unter Vista sehr ansehlich
  • Bietet extra Funktionen

Einziges Mako ist, dass aktuell mit dem Build 8040 keine Statusnachrichten von ICQ6 Usern gelesen werden können. Ich hoffe QIP fixt das bald. Die haben ja lange nichts mehr von sich hören lassen :rolleyes:

Gruß Carlos

ja, kann Mr. Bolivia und den Anderen nur zustimmen. QIP hat meiner Meinung nach nur eine Schwäche und das ist die, dass man die Abwesenheitsnachricht von ICQ 6 Usern net lesen kann. Warum ist das so? Ist bald ein Update zu erwarten?

Ein Update wird hoffentlich bald kommen, aber wie ich schon geschrieben habe, hat QIP lange nichts mehr von sich hören lassen.

Gruß Carlos

Hoffentlich kommt das Update nicht erst mit Infium. BTW: Wann soll das eigentlich final erscheinen?

Warte ich guck eben in meine magische Zauberkugel... Ahh am 24.5.2008 kommt die Final.

Verstanden?

Gruß Carlos

Verstanden! Am 24.5.2008 gehts zum Download ;-) Ne spaß. Was ich eigentlich auch wissen wollte ist, wie weit die Entwicklung schon vorangeschritten ist. Ist noch in diesem Halbjahr damit zu rechnen oder erst nächstes Jahr? Vielleicht auch erst in 10 Jahren?

Auch das kann ich dir nicht ganz genau sagen. Aktuell sind die Entwickler schon bei der 4 Beta unter dem Build 9004.

In diesem Jahr wird die final bestimmt erscheinen.

Gruß Carlos

Miranda ;)
Wie schon öft erwähnt, das dauert bis alles so konfiguriert ist wie du es willst, aber der Vorteil sind einfach die hunderten Plugins und verschiedenen Skins.
Da ist für jeden was dabei!

Man sollte mal eine Abstimmung starten wer was benutz. Fänd ich mal interessant.

ich würde dir Trillian empfehlen.

Du kannst es ohne plugins, bereits jetzt wunderbar verändern wie du willst.
mit dem statusupdate plugin, sind die abwesenheitsnachrichten und weiteres kein problem mehr.

sollte mal zur sprache kommen:
nicht empfehlenswert ist gaim (schlechte plugins, funktioniert nicht einwandfrei)

Tr3x schrieb:
nicht empfehlenswert ist gaim (schlechte plugins, funktioniert nicht einwandfrei)

Liegt wahrscheinlich daran, dass es gaim nicht mehr gibt und es stattdessen unter dem neuen Namen Pidgin weiterentwickelt wird.
Bis auf das Problem, dass normale ICQ User(5.1,6) meine Pidgin Abwesenheitsnachrichtne nicht lesen können, habe ich da noch keine Fehlfunktionen erkennen können.

Würde auch mal empfehlen Trillian zu testen. Ist sehr ausgereift und im Grunde auf das wesentliche beschränkt. Man kann in den Einstellungen auch die Unterstützung anderer Messengersysteme ausschalten, falls Trillian zu "überladen" erscheint.

Wenn du Spaß am Basteln hast --> Miranda. Damit haste dann aber auch das beste Endergebnis- :)

Ich hab QIP auch schon probiert, er gefällt mir aber überhaupt nicht, da mann keine abwensenheitsnachrichten lesen kann.
Ich empfele Pidgin. (www.pidgin.im) Einfach installieren, ICQ#+Pass eigeben und fertig. Übersichtlich und man hat alle Funktionen die man braucht. Man kann seine nachrichten uach via OTR verschlüsseln lassen, ein weiterer Sicherheitsbonus.
Wenn du Bock hast, dich mit dem Thema ein wenig außernanderzusetzen, empfele ich dir Miranda, "den Messenger zum selberbauen"

FERNmann schrieb:
Ich hab QIP auch schon probiert, er gefällt mir aber überhaupt nicht, da mann keine abwensenheitsnachrichten lesen kann.

Generell oder bei ICQ6 Usern? Ansonsten mach mal deine Augen auf, man kann sehr gut die Statusmitteilungen lesen :rolleyes:

Gruß Carlos

Stimmt, nur blöderweise nutzt jeder meiner Kontakte ICQ6, und niemand hat Bock was anderes zu benutzen. Also halt mal die Luft an bevor du auf andere losgehst!

Ich denke er ist nicht auf dich losgegangen...
Was ist denn überhaupt so wichtig daran Statusnachrichten zu lesen?!
Bist du etwa so einer der die ganze Zeit vor ICQ sitzt und guckt was die andren für Statusnachrichten haben?
;-)

Zurück
Oben