Bester Kühler bis maximal 100mm Höhe?

Drachton

Vice Admiral
Hiho nabend Forum,
ich such für nen Freund einen CPU Kühler mit maximal 100mm Höhe, gedacht für einen Intel E6850. Leider möchte er sein sehr schmales Gehäuse nicht tauschen :( habe schon versucht auf ihn einzureden, da ich ihm ein Infinity oder nen Zalman 9700 empfohlen habe. Beide werden niemals in das Gehäuse passen

Außerdem sollte der Kühler Ambitionen fürs overclocken haben, sonst hätte ich natürlich ein System auf AMD Basis aufgebaut, da es billiger würde. Was würdet ihr denn da empfehlen? Das Gehäuse ist von einem Aldi PC *nicht mich steinigen, ich kann dafür rein gar nichts* Ich schätze mal das vorne ein 80er oder 92er passt, hinten mit viel Glück ein 120er, also die Gehäusekühlung ist ebenfalls nicht ideal

Im mom erscheint mir das ganze als Mission Impossible zwischen Overclocken = Neues Gehäuse + Infinity oder Mini-Kühler = Keine Overclocken --> AMD System

Was meint ihr?
Die Suche habe ich benutzt, aber in den meisten beiträgen gehts immer nur um die "besten" aber nich um die kleinen :freaky:

Gruß Drachton

Ein Aldi Case.
Was fällt mir dazu ein:
eng, sau eng, aldi
ziemlicher Schrott wie bei den meisten anderen fertig PCs

Gib ihm den Thread zum lesen nachdem du 10 Leute gegen Aldi Gehäuse gefunden hast (dürft ned schwer sein). Wenn er noch immer nicht kapiert lass ihn den PC einbauen und erinnere ihn nochmal
Achja Aldi Tower haben ein schlechtes Kühlungskonzept,wenn man das überhaupt so nennen darf. Sie sind äußerst kompakt, daher geht eine größere Graka gar ned rein und sie bieten sehr wenig aufrüstmöglichkeiten.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=6353
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=6286

Du musst fast den kleinen nehmen da ein Tower Kühler nach oben hin noch 1,5-2cm platz braucht haben sollte.

ja genau den Samurai Z war bisher meine einigste Empfehlung :( ... er soll ganz gut sein, wolte das ganze aber nochmal bestätigt haben, bzw. noch ne weitere Alternative. Danke für die bisherigen Posts

@bigboss
Ich frage ihn mal ob an deinem gebrauchten Interesse besteht

Das mit dem Aldi-Case hab ich genauso schon gesagt ;) hat keinen Zweck wie ich glaube. Ich versuch weiterhin mein bestes, sodass er wenigstens es Sharkoon Rebel 9 nimmt ... glaub er will nich soviel ausgeben für nen Case

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite kriegt er mit hoher Wahrscheinlichkeit ne 8800 GTX rein, 2GB, Gigabyte Board, Intel E6850 auf der anderen Seite will er das in nen Aldi Case :D lustig lustig, bzw eher traurig :(

danke für den Tipp Burnout. Mal schauen, wenn das qualitativ ähnlich wie das Sharkoon Rebel9 is, rat ich ihm dazu

@ Burnout (ohne den Threadersteller anzugreifen)
Mir fällt irgendwie auch auf, dass fast soviele Leute sich "für ihren Kumpel/Freund beraten lassen, als für sich selbst, warum melden die sich denn hier nicht an. Ich find das schon langsam auffällig.
sry 4 off-topic

Schwer, sehr schwer :rolleyes:...auf Anhieb fällt mir da nur der neue Zalman CNPS 8700 ein, würde von der Höhe her passen. Ist natürlich bauartbedingt kein Uber-Kühler, Test wäre mir noch keiner bekannt, für Stock-Frequenz ohne große oc-Ambitionen wird er aber sicher reichen (wobei natürlich bei dem Aldi-Case vermutlich auch eine eher dürftige Gehäusebe-/entlüftung erschwerend hinzu kommt...:()

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
@dene_mudda

ehm was solln das heiße? denkste ich frag hier nach sinnlosen sachen? .. lol
er is hier angemeldet, hatte damals ein Problem wegen seinem Internet. Ich geb ihm Bescheid das er sich hier mal "melden" soll. Schon lustig das ich hier als "Lügner" bezeichnet werde :D

Er hat gemeint hinter seiner 9800 Pro, wäre noch einiges Platz, da würde die G8 GTX passen, hab das einfach mal geglaubt. Mir is schon klar das ne GTX doppelt so lange is

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Grund, aber echt ein sehr schlechter. Kompakte Gehäuse gibt es viele, wo auch noch was rein geht.

Wieso brauchst du ein kompaktes Gehäuse?
Ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen, aber erkläre mir bitte einen guten Grund, sonst versteh ich dich leider überhaupt nicht, wieso man so einen Tower behalten will.
Hast du in deinem Gehäuse schon mal Hardware gewechselt?

Wenn es auch andere kompakte Geh. gibt benötigt man ja auch für die kleine Kühler.

Ich habe einfach keine Lust mit nem riesen Tower durch die Straßen zu laufen ;) Das ALDI -Case kann man locker unter den Arm nehmen.

Ja, Netzteil, RAM, DVD-Laufwerk, Festplatte.....
Es ist schon eng, das ist richtig, aber es geht.

hab ich ebenfalls schon alles erzählt ...
Sleep wenn du das behalten willst, bau ichn System auf AMD Basis auf, mit nem 6000+ oder sowas mit nem kleinen Kühler. Aus nem 6000+ bringt man wenn man oc'en will mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel weniger raus als aus nem E6850. Das System wird dann auch günstiger werden, evtl. könnt man dann gleich 4GB RAM reinsetzen. Trotzdem wird die Belüftung im Gehäuse sehr schlecht sein... is deine Entscheidung

jedenfalls wird sich der E6850 im Aldi Case keineswegs lohnen, rausgeworfen Geld

@burnout
Die Zusammenstellung meinerseits hab ich grade nich parat. Gedacht warn:
E6850, Gigabyte Board (muss ich daheim nachschauen was ich da empfohlen habe), 2GB Mushkin RAM, G8800 GTX,
Festplatte vorhanden, Laufwerke vorhanden

Falls aber kein Weg am Aldi Case dran herum führt, wirds wohl was mit AMD 6000+, evtl. nen MSI, Abit oder Asus Board, 2 oder 4GB RAM, G8800 GTX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben