Bester Kühler für i7 920 OC

Gähn...immer dieses Bashing bestimmter Produkte...

Habe den Mugen 2, und der funktioniert wie 'ne Eins. Und da wackelt nix und ist nix krumm, und die Kontaktfläche ist glatt wie'n Babypopo.

Aber man kennt das: Kaum erwischt einer mal ein Montagsexemplar oder macht was beim Zusammenbau falsch, ohne es zu merken - schon wird die Schuld auf das angeblich "beschissene Produkt" geschoben.

Habe vorher von Scythe schon den NCU 2000 und den Infinity gehabt, und die waren auch 1A.

Klar, Noctua und Megahalems sind mit Sicherheit ähnlich gut.

LG,
Hasenbein

Naja, was heißt ähnlich gut... Das einzige, was bei den ganzen Kühlertests bei irgendwelchen Redaktionen konstant bleibt, ist der sich an der Spitze befindliche Megahalems. Alles darunter wechselt je nach Experimentator munter die Plätze :) Und da der TE ja nun mal nach dem besten Kühler gefragt hat, bleibt ihm wohl nichts anderes als der Prolimatech übrig. Zumindest wenn für ihn der beste Kühler = der kühlpotenteste Kühler.

"Zumindest wenn für ihn der beste Kühler = der kühlpotenteste Kühler. "

Also natürlich spiekt der Preis auch eine Rolle, und siehe da da hat sich der TE doch mal für nen Kühler entschieden, denn noch keiner genannt hat ;) und zwar habe ich mir aufgrund des Preises mal nen Alpenfähn "Brocken" geleistet. Diesen habe ich mit 2 Fans ausgestattet und der kühlt gerade meinen i7 920 @ 3,6GHz bei 1,232V. Denke für das "schlechte" Stepping das ich erwischt habe ist das ein ganz guter Wert für ca. 35,-€ oder? ;)

screener.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/6786/screener.jpg

taller schrieb:
Also natürlich spiekt der Preis auch eine Rolle, und siehe da da hat sich der TE doch mal für nen Kühler entschieden, denn noch keiner genannt hat ;) und zwar habe ich mir aufgrund des Preises mal nen Alpenfähn "Brocken" geleistet.

Hat wirklich niemand den Brocken empfohlen? :p

Johnny McEuter schrieb:
Bester Kühler unter Berücksichtigung eines guten Preis/Leistungs-Verhältnisses: EKL Brocken & Scythe Mugen

Du musst also wissen, ob Du für einen Prolimatech samt Lüftern das Doppelte wie für Brocken oder Mugen 2 ausgeben möchtest...

Gute Wahl auf jeden Fall, freut mich, dass es anscheinend ganz gut klappt und Du noch ein paar Euros gespart hast. Und endlich mal jemand, der nicht lange fackelt und sich sofort was Neues beschafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand den Brocken empfohlen?

Ok ok, doch hast du und danke dafür :)

Ich denke für 3600MHz bei C0/C1-Stepping sind 70-73° unter Last doch i. O. oder? Und das bei Standard VCore und EIST aktiv.

Oder sollte ich besser drosseln? Im Idle sind es 38-41°.

Ja, passt scho. Der i7 ist nun mal ein Hitzkopf und nicht so sensibel wie die Phenoms ;)

Also ich würd es so laufen lassen, zumal die Temperaturen ja ohne Prime nicht wirklich oft erreicht werden...

Zurück
Oben