Bester Monitor für Ceberus 1050 TI Advanced Edition?

Z

ZZTZT

Gast
Hi,

welcher Monitor ist der geeignetste für die Asus Ceberus 1050TI?
Habe derzeit den FULL HD Monitor S24F356F 1920x1080 von Samsung.

Habe das Gefühl beim Videos gucken oder Games zocken, mein jetziger Monitor bei Bewegungen verzögert reagiert, oder liegt es daran, dass ich MSAA auf 8x eingestellt habe?

Grüße!
 
Lammker schrieb:
dass ich MSAA auf 8x eingestellt habe?
Schalte es doch mal ab und teste.
MSAA kann ganz schön Leistung kosten (bei Games), gerade bei so einer "schwachen" Grafikkarte.
 
Welchen Monitor soll ich mir nun holen, um mehr Qualität zu erhalten?
 
IPS 144Hz FHD/WQHD/UHD Monitor. Die Filter kannst du mal bei der Monitor Suche auf Geizhals.de benutzen.
 
Was das den hier??
In der ersten Antwort will dir jemand helfen. Darauf gehst du null ein.
Wir wissen nicht mal was das Problem für dich ist.
Ob einer neuer Monitor dir überhaupt bei deinen Problem helfen kann weiß so niemand!
Vermutlich bei der schwachen Grafikkarte... Liegen die Probleme er im Bereich von zu wenig fps. Da Hilfe auch kein Monitor mit mehr Hz und höherer Auflösung.
Also beschreib bitte erstmal was genau dich gerade stört.

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
Wer schrieb, dass ich anscheinend zocke? Niemand.
Ich hätte gerne eine schärferes Bild, also wird dies nun mit HDMI, DVI oder DisplayPort bei 75 HZ (WQHD) erreicht?



Von mir gibt´s allerdings kein MfG für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lammker schrieb:
Ich hätte gerne eine schärferes Bild, also wird dies nun mit HDMI, DVI oder DisplayPort bei 75 HZ (WQHD) erreicht?
HDMI, DVI, DP sind digital, egal welchen du davon nimmst, das Bild sieht immer gleich aus.

Wieso WQHD 75Hz? Was ist mit 4K? 144Hz? Ultrawide?

Du schriebst anfangs, dass das Bild sich verzögert anfühlt.
Geht es dir wirklich um Bildschärfe? Dann auf hohe Auflösung achten.
Geht es dir um Farbwiedergabe? Dann auf IPS oder gutes VA Panel achten.
Geht es dir um flüssigere Darstellung? Dann auf hohe Hertz-Zahl achten.

Nenn uns doch bitte Budget, Einsatzzweck und präferierte Größe des Monitors. Dann können wir dir helfen.

Du wirfst hier leider einiges durcheinander. Wenn du Spiele mit 8x MSAA spielst, macht deine 1050Ti wahrscheinlich einfach zu wenig fps und es fühlt sich deshalb in Spielen träge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Lammker
Es wäre gut, wenn du die gut gemeinten Nachfragen und den Versuchen dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen würdigen und darauf eingehen würdest statt pampig zu werden.

Klar können wir dir einfach irgendeinen neuen Monitor in den Raum werfen.
https://www.prad.de/test-kaufberatung/top-10-bestenlisten/
Aber das wird vermutlich nicht dein Problem lösen.

Man schließt per Displayport an. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben