Bester Musik- und Videoplayer ?

Kandira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.672
Hallo,
Was ist eurer Meinung nach der ultimative Musik- und Videoplayer ?
Habe bisher immer VLC Player benutzt, aber bei mir hängen da 1080p Videos, obwohl sie bei Windows Media Player problemlos laufen.
Also welchen Player findet ihr am besten und warum ?
MFG
 

toxic189

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
747
Musikplayer eindeutig Winamp
Videoplayer eindeutig schon von dir erwähnter VLC PLayer das mit dem Problem hatte ich auch mal ich hab ein update laufen lassen dann wars weg ;)
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Du beziehst dich auf Windows?

Dann ist es für mich der MPC für Video, weil kompakt, schnell und vielseitig und irgendwas anderes für Audio (z.B. Winamp oder foobar2000).
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.731
Für mich gibt es keinen besser Audioplayer wie den AIMP, und VLC als Videoplayer finde ich auch super weil er ebenfalls einfach funtioniert aber auch 1 Mio.eistellungen wenn man die dann auch braucht.
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
Audio = Aimp
Video = VLC & GOM Player
 

Quantität

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
906
Also ich hab lange Zeit nur VLC benutzt, doch ich hatte immer wieder mal Probleme mit Videodaten das ich Sound aber kein Bild hatte. Hab dann mal den Media Player Classic ausprobiert und bin wahrlich begeistert.

Was ich am coolsten am MPC finde ist der Modus in dem bei nem Film nur das Bild angezeigt wird (Taste 1), also ohne Rahmen oder Menüleiste. Gibt sowas beim VLC auch, weil ich habs noch nicht gefunden...?
 

blockx

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
185

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Musik: Foobar, weil da der Surround-Upmix besser funktioniert als im Winamp
Video: VLC. Er ist nicht hübsch, aber er erledigt den Job ohne Klagen... kann man von der Konkurrenz nicht immer behaupten.
 

Nikwag

Newbie
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
5
Video: ganz klar Media Player Classic, zickt am wenigsten rum, ist ressourcenschohnend, frisst alle Formate die ich ihm bisher vorgesetzt habe
Musik: Ich habe ganz gerne Itunes genutzt, fand ich ganz praktisch bezüglich des Stores ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Media Player Classic Home Cinema + Haali Renderer.

Erheblich besser als VLC ..
 

sillibil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
108
Shareware . JRiver Media center, für alles und spielt alles
Freeware : Foobar> Music, DaumPotPlayer für Video's
 
Top