Bester Musikplayer für Google Assistant und Android Auto

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

nachdem Google Play Music leider abgeschaltet wurde suche ich nach einem passenden Nachfolgedienst. Ich möchte damit meine lokal auf dem Smartphone befindliche Musik über den Google Assistant aufrufen bzw. in Vdg. mit Android Auto abspielen. Youtube music spielt bei Aufruf über den Sprachbefehl leider nur die Google eigene Musik mit entsprechend Werbung ab. Dies ist leider auch der Fall, obwohl die angefragte Musik sowohl auf dem Smartphone lokal vorhanden ist, als auch auf Youtube Music in die Cloud hochgeladen wurde. Ein Abonnement kommt aber für mich aktuell nicht in Frage. Bei einem Samsung Handy funktioniert das Unterfangen mit Samsung Music ganz passabel; die Samsung App kann ich auf meinem Google Pixel aber leider nicht installieren (auch bei Installation als apk wird wohl erkannt, dass es sich um kein Samsung Gerät handelt). Die einzige App, die bisher im Ansatz erfolgsversprechend lief war Poweramp. Wobei hier die entsprechenden Musik-Files mit dem Google Sprachassistenten zwar erkannt werden, ziemlich oft aber dann nicht aufgerufen werden (Fehlermeldung: Tut mir leid, ein Fehler ist aufgetreten. Versuche bitte die App zu öffnen, um fortzufahren)

Habt ihr App/ Lösungsvorschläge? :)
 
Vor dem gleichen Problem stehe ich wohl auch bald... Gutes Thema.
 
Zurück
Oben