bester pc bis 500€

blabla

Banned
Mainboard: GigaByte P35-DS3 84,22
CPU: Intel® Pentium DualCore E2160 62,60
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 72,77
Grafik: PowerColor RX1950PRO AC2 124,86
Festplatte: Samsung HD300LD 55,86
Gehäuse: Asus TA-863 25,00
DVDPlayer: Samsung SH-D162D 14,41
DVDBrenner: Samsung SH-S202H 34,28
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 13,00
---------
487€

den processor werde ich übertakten, hab gelesen das soll ziemlich gut mit dem gehen...
habt ihr was dagegen einzuwenden, bessere vorschläge?!

preise stammen von http://www.mix-computer.de

Guter Ansatz! :daumen:

- keine Samsung T133, sondern T166
- MDT 800MHz CL5 ist noch günstiger und keinesfalls schlechter
- nimm besser SATA-Laufwerke (Brenner: LG GSA-H62N / Samsung SH-S183 oder S203

MfG Campino

72€ Speicher sollte nicht nötig sein, selbst beim Übertakten. Da kannst Du über das 1:1 Verhältnis gehen, mehr bringt beim C2D nicht viel.
Bei dem Budget, sofern aufwändigere Anwendungen genutzt werden, sollte man eh wo man kann sparen. (Aber natürlich nicht am falschen Ende.)

Alternative zum Gigabyte wäre das Abit IP35-E.

Mich wundert, dass soulpain gar nicht aufgefallen ist (mir nämlich auch nicht), dass hier ein Netzteil fehlt.

Hast du da schon eins ins Auge gefasst?

Das wollte ich in den nächsten Beitrag posten, ich hatte den ersten editiert, aber habe dann gesehen, dass der Threadersteller schon davor hier drin war und es eben nicht unbedingt mitbekommen hätte, was ich geschrieben/editiert habe, nämlich dass ein Netzteil fehlt.

Übrigens solltest Du nicht bei Mix kaufen, die Bewertungen sind unterdurchschnittlich bei heise.

ja hab hier noch ein 420 noname netzteil mit pci anschluss rumliegen wird denke ich ausreichen, deshalb nich hingeschrieben...was könnt ihr mir für preiswerteren ram vorschlagen? arbeite sehr viel mit photoshop...

Noname Netzteil wegwerfen, einen anderen Rat gibt es nicht.
Du meinst wohl PCI-E Anschluss.

MDT, Aeneon ist eigentlich recht egal.

RAM wie oben schon geschrieben: MDT 800MHz CL5

Was ist ein Netzteil mit PCI-Anschluss? :watt:

Kauf dir lieber ein neues: be Quiet! Straight Power 350W / 400W

jo meinte pci-e...hmm das netzteil ist also nicht soo unwichtig?noch eine alternative zum bequiet, das ist nämlich shcon was teuer um die 60€...

Das Netzteil ist das Bauteil, was für die Stabilität eines Systems zuständig ist.
Strom ist eine gefährliche Sache und beim Umwandeln von Wechselstrom in Gleichstrom können bei mangelnder Qualität viele Fehler passieren.

Nur weil es keine FPS bringt, heißt das nicht automatisch, dass es unwichtig ist.

Oo ich finde das NT ist einer der wichtigsten teile !!!! wenn er nicht mitspielt haste alles vill. weggebrutzelt ^^

Zurück
Oben