Bester RAM zum OC aufm Markt?

Dominion2004

Ensign
Tach Leude,

wollt mal fragen welcher RAM am besten zum Übertakten ist.
Preis sollte diesmal keine Rolle spielen, sondern mehr was ich wo raus holen kann.
Takt @ Timings währen tolle antworten, einmal Standart einmal max. OC.

hoffe ihr habt eure Module ausgereitzt und könnt mir paar Tipps geben.
In der Suche habe ich leider nur Themen gefunden wo alle auf den Preis achten ;(

Also ich hab den hier:

Corsair 2x512MB Twinx-3200 XL @ 245 MHZ (2.8V)

würde mich aber mal nach anderen umsehen! Der von OCZ is glaub bess0r der DDR 550.. welchen weis ich auch nicht! Musch dich halt mal umgucken! Aber meiner taugt auch ganz schon was

ja der OCZ Rev. 2 würd mich reizen, die PC3200 sollen ja bis 290 MHz gehen, frage ist nur bei welchen timings ;)
vieleicht hat die ja jemand?

Was hälste denn davon, näheres in der Sig. Bis 260 allerdings nur als Screen 2-3-3-5T1 und bei 253 Stabel mit dem Wert bei glaube 3V. Allerdings geht kein 939 so gut, die machen das ohne Mod nicht mit.

Anhänge

• 253 Klein ohne prime.JPG
    253 Klein ohne prime.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 513
  • 260 klein.JPG
    260 klein.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 466
  • 340X7 klein.JPG
    340X7 klein.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
jo das Roundup kenn ich natürlich, aber ich wollt ja eure Erfahrung höhren was ihr so geschafft habt

oder hat vieleicht einer von euch die MDT RAMs was übertaktet?

Pauschal kann man die Ergebnisse aber auch nicht übertragen, da imho andere mit den gleichen Modulen und gleichen Bord meine Ergebnisse hinbekommen.
Und einige TCCD´s laufen auf 939 gut hingegen andere nich funtzen. Das Abit ist zb. sehr Speicherverwöhnt, MSI machts mit vielen :D und Asus hängt so dazwischen was ich so gelesen habe ;)

also wollt das MSI Neo2 holen.

Und ich frage mich ob die a-data DDR566 nicht gut dazu passen, zusammen mit dem 3500+ Winchester müstte ich den doch locker auf 2600MHz bekommen wenn nicht sogar 2700 oder?

könnt ihr denn keine höheren als DDR400 empfehlen?

Dominion schrieb:
jo das Roundup kenn ich natürlich, aber ich wollt ja eure Erfahrung höhren was ihr so geschafft habt
Dann formuliere den Threadtitel in Zukunft bitte klarer, damit auf das hingewiesen wird was du wissen möchtest. :D

Beispiel: "Welche Taktraten habt ihr auf einem MSI Neo2 mit welchen RAM geschafft?"

Gruss Nox

Natürlich können wir das, der Preis ist das A und O.

Hammerteile
http://www.oc-wear.de/pd1325571519.htm?categoryId=22

die erst recht
http://www.oc-wear.de/pd1498643198.htm?categoryId=22

Skalieren bis 3.4 Vdimm wenn der richtige PCB drauf ist
http://www.oc-wear.de/pd-1609275420.htm?categoryId=24

Die Adatas laufen wohl nicht Hammermässig, sonst würden die auf HardwareLuxx sie nicht immerwieder verkaufen, aber 2-3-3-5 auf 200 sollten die schon machen. Auch ihre Spezi ist nicht immer hundertprozent gesichert auf 939 zu ereichen (Latenzen)

@ Noxman
ja stimmt sorry ;)

@Otternase
danke schauen ja super aus die Riegel.
Nur ist die frage was mit der Kombo die ich dann habe (3500+ WI und Neo2) am weitesten kommen wird? Wakü ist vorhanden.

Du weißt ja das auch das Neo nur 2.8Vdimm macht, also ohne Mod würd ich MOdule nehmen die ihre Leistung bei bis zu 2.8 Vdimm auch ausreitzen. Meine gehen ja bis 2.9V , machen die 300 mit 2.5 zwar auf 2.8 Vdimm aber sie Skalieren bis 3.1 V.

Die 4200 OCZ sind wohl sehr gut, die 440 gehen bis 3.15V also nichts für dich.
Die Adatas machen glaube auch bis 2.8V.
Entweder du machst als alternative dann ein NT MOd oder holst dir ein 520W von OCZ mit regelung. Rambooster ist auch noch möglich, weiß nur nicht ob kompatibel.
ps. Ich glaube MSI nimmt immer noch die Billigen 2 Phasen Stannungswandler also gut mit Lüfter kühlen, ist aber nur Spekulation ;)

von nem Mod hab ich kein peil ;)
oder meinste anderes bios draufknallen damit ich höher als 2,8v komm?

und warum sind die 4200er von OCZ terer als die 4800 von G.Skill?
dann hol ich doch lieber die 4800 und lass sie halt nur mit 250mhz oder mehr laufen.

Nee Bios langt nicht, 2.8 Vdimm bleibt. Mit dem richtigen NT kannste der Übervolten ;)

Mach das mit den Gskill, jeder Ram hat seinen Preis :D

hehe, deshalb fragte ich ja was an de g.skill so schlecht is das die mal eben 60€ günstiger sind.

mhh vieleicht würden dann die schon reichen: GEIL Ultra-X PC3200

die sollen ja auf 275MHz mit 2,8v rennen.
also nun steh ich zwischen denen und den g.skill pc4800
meint ihr würd denn gehen das ich über die 250MHz komme mit einem dieser beiden möglichkeiten ?

Zurück
Oben