• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bester und realistischer Militär-Shooter?

ja genau, Operation Flashpoint, das game war der hammer!!! dort bin ich stundenlang durchs unterholz geroppt, einfach genial.
sollte ja nicht mehr so lange dauern bis OF2 kommt und Armed Assault 2 soll glaub ich sogar noch vorher kommen. Und diesmal soll alles korrekt laufen, nicht so wie beim ersten teil.

gibts eingendlich schon in-game szenen von OF2? die trailer die ich bisher gesehn habe, sehn einfach zu gut aus, irgendwie kauf ich das denen nicht ab. aber die hoffnung stirbt zu letzt.
 
Also da sieht mir aber ArmA grafisch besser aus..weil natürlicher.
OFP2 hat diesen fiesen komischen Bildeindruck als ob man auf LSD wäre.. Sowas hasse ich.. Hat GRID und Colin DIRT auch schon gehabt.. Was soll der Scheiß..
 
wie wäre es mit Tom Clancy´s: Rainbow Six : Vegas 2 ?

sehr nice
 
Wie stellt ihr euch die realität vor? Wie einen Egoshooter? GSG9 Einheit stürmt ein besetztes Haus und in jedem Raum tauchen unmengen von Gegnern auf die man wegradiert wie Moorhühner?
 
also mit project reality tu ich mich schwer
is am anfang ja toll aber mit der zeit ....zu viele möglichkeiten das mit sparten und fernglas

das is zu viel des guten

wenn dan bf2 (+ special forces)

aber ich finde project reality ist nicht so der burner
 
Jo, du zockst lieber Militärsimulationen wie Rainbow Six Vegas 2 :rolleyes:
 
Hört euch auf zu streiten. Die einzigen Genre-Vertreter sind und bleiben OFP und ArmA. ArmA2 wird auch in die selbe Bresche schlagen. Bei OFP: DR weiß man es noch nicht so genau, da es zwar erst als reine Simulation angedacht war, aber mittlerweile bekannt gegeben wurde, dass die ehem. OFP-Spieler nicht mehr zu 100% die Zielgruppe von OFP: DR sind. Also werden wir abwarten müssen.
Unter den in letzter Zeit veröffentlichten Shootern sind 90% reine Arcade-shooter. Der rest versucht wenigstens in Teilen Realismus vorzutäuschen ;)
 
ja, Project Reality. Wird außergewöhnlich teamorientiert gespielt und man erkämpft sich Meter für Meter. Schießen im Laufen oder Hüpfen gibts da nicht.
 
pilzbefall schrieb:
ja, Project Reality. Wird außergewöhnlich teamorientiert gespielt und man erkämpft sich Meter für Meter. Schießen im Laufen oder Hüpfen gibts da nicht.

ich weiß nicht was ihr habt... das spiel ist so schon sehr komplex

ich hab mich auch total auf den release gefreut aber ich finde es ein bisschen aufwendig z.B. in ein fahrzeug zu steigen



Decolocsta schrieb:
Jo, du zockst lieber Militärsimulationen wie Rainbow Six Vegas 2 :rolleyes:

was soll das heißen?

ich zock eigentlich nur tactical-shooter bis auf battlefield 2

was ist daran auszusetzten??

erklärt mir das mal
 
daran ist auszusetzen das es hier um realistische Militär Shooter geht,
du kommst mit Arcade Shootern und bezeichnest ein auf Realität getrimmtes Spiel als zuviel des guten,
sowas ist hier nicht angebracht, wenns um Shooter generell geht ok, aber bitte nicht in einem Thread in dem explizit nach solchen Spielen gefragt wird.
 
battlefield 2

-hat eine der realistischsten ballistiksysteme, dass es zur zeit zu kaufen gibt
-das physiksystem ist sehr realistisch

das taktische vorgehen im spiel is dringend erforderlich

obwohl das spiel schon jahre alt ist, hat es eine riesige community, die stetig weiter anwächst

ich behaupte nicht, dass das spiel zu 100% realistisch ist...

es ist nicht realistisch, dass zwei nationen aufeinaner zu rennen, sich überall zerstreuen und einen sinnlosen krieg führen

aber im ganzen betrachtet ist das spiel immer noch eines der besten die es gibt...sogar das alte grafiksystem bringt noch kräftig was auf die beine

noch was zu rainbow six: es ist auch nicht realistisch, dass eine einheit sich in ein gebäude schleicht und ein blutbad anrichtet und die anderen terrors nix davon mitkriegen

aber es kommt schließlich auch auf den spass während des spielens an...und die physik, die grafik sind beeindruckend

soviel zum thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kommts auf den Spaß usw. an, aber das Kriterium ist doch hier entscheident, würde es um gute Action Militärspiele gehen würde, wäre es klar das du genau den richtigen Titel anbietest, aber wenn ich in so einem Thread Kritik an deiner Empfehlung äussere ist das denk ich mehr als berechtigt, da RainbowSix hier nix zu suchen hat, desweiteren hab ich nix gegen Battlefield gesagt, sondern hab mich allein auf deine Äusserung
bezogen:
zu viele möglichkeiten das mit sparten und fernglas

das is zu viel des guten

die hier auch fehl am Platz ist, hier geht es ja um Spiele die möglichst nah an der Realität sind, und das bedeutet halt einfach komplexeres und zäheres Gameplay, und da du anscheinend da nicht groß Fan von bist ist der Thread hier einfach der falsche für dich.
 
Beruhigt euch mal wieder. Realistische Militär-Shooter sind einzig Operation Flashpoint 2 und Armed Assault 2. Beide kommen erst in den nächsten Monaten raus, also abwarten und Tee trinken. Ich wusste ja gar nicht, dass sich hier noch immer so viele streiten... :rolleyes:
 
Geht doch zum Bund, wenn ihr nen realistischen Shooter wollt. Da könnt ihr dann auch nach Afghanistan, in den Irak, nach Afrika. Für jeden was dabei :freak:
 
is ja gut....

sorry hab mich gerad ein bisschen aufgeregt

also: ich gebe zu pj bringt viele neuheiten mit sich, die mich wirklich zum staunen gebracht haben aber sich zurechtzufinden war sehr schwer...

nachdem was ich jetzt weiß würde ich sagen, dass ofp 2und arma2 net schlecht sind
 
@cat
gerade in realistischeren "Shootern" wird das Töten nicht so "zelebriert/in Szene gesetzt" wie in eher arcadelastigen Shootergames. In OFP, Arma oder Project-Reality hockst du irgendwo in der Deckung und kriegst bei unüberlegtem Verhalten - paff - direkt einen tödlichen Schuss aus größer Entfernung. Magazin leerschießen direkt in den vor dir stehenden/hüpfenden Gegner ist da nich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben