• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bester und realistischer Militär-Shooter?

Yoshi1982

Commander
Welcher ist Eurer Meinung nach der beste Militär-Shooter. Die ArmA 2 Screens und Bilder machen Lust auf sowas. Gibt es vergleichbare schon veröffentlichte oder jetzt in Kürze kommende Games?

CoD 4 und 5 hab ich. Die sind gut, aber nicht ganz das, was ich suche.

ArmA 1 war Mist und sonst fallen mir da keine Alternativen ein.

Operation Flashpoint von vor ca. 200 Jahren :D war auch geil, aber das ist schon zu alt.

"Flashpoint 2: Dragon Rising" soll auch noch dieses Jahr kommen. Bisher fand ich ,dass der erste Teil einer der realistischsten Shooter war.

Die HL² Mod Insurgency

keine Multiplayer Spiele. Irgendwas mit ner guten Einzelspielerkampagne und halbwegs aktuell.

Ghost Recon AWF 1 und 2 hab ich durchgezockt :D

Op. Flashpoint 2 kommt ja auch erst irgendwann dieses Jahr. Das dauert also noch.

HL² ist jetzt nicht unbedingt meins.

Es soll so richtig real rüberkommen, also von den Bildern her wie Op.Flashpoint 2 oder halt ArmA 2. Da gibts nichts in dieser Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit Timeshift, F.E.A.R bzw F.E.A.R 2 projekt origin oder Crysis (warhead).
Dann gibts noch Star Wars battle front.

Letztens hab ich Dead Space durchgespielt, des ist zwar nicht direkt ein Shooter ist aber trotzdem (da war ich selber positiv überrascht) ein sehr gutes Spiel mit ner tollen Atmosphäre und obwohl es richtig zur sache geht uncut in deutschland^^.

edit:
mir ist grad noch Red Orchestra eingefallen, der dürfte relativ gut in deine beschreibung passen.

Zuletzt bearbeitet:
" Dann gibts noch Star Wars battle front. "

---> realistischer Sooter !!! -.-

ich weiß du fragst nach militär shooter und normalerweise ist es nicht meine art am thema vorbei zu reden weil ich das hasse .aber in diesem fall möchte ich dir wie mein vorgänger ein spiel wirklich ans herz legen und zwar DEAD SPACE.
ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen.
es hat wirklich character und vermittelt eine stimmung wie lange kein spiel davor.außerdem hat es eine wirklich lange spieldauer

Also ich kann da nur meinem Vorredner zustimmen..

Die HL² Mod Insurgency baut auf die HL² ingine als Mod auf...

ist am Anfang schwierig zu spielen...

Grund .. die Schuss treffer sind sehr realistisch und man "fraggt".. den ein oder anderen.. sehr schnell aus dem Spiel..

wenn Du eher die taktische realität meinst dann kann ich Dir nur gamez empfehlen die auf Multiplayer setzen BF2, CS usw.! Nichts ist realischtischer als in der Freizeit mal auf ein Paintball Farm gehen oder ggf. Softairball event dabei zu sein..

Aber immer daran denken

WAR Suck´s

hala_madrid17 schrieb:
lange spieldauer? meines wissen nach sind es ~10 std.
ich hab 12std gebraucht, man kann am tag aber kaum länger als 2 stunden spielen, nicht weil die motivation fehlt weiter zu kommen sondern weil die atmosphäre einfach so bedrückend ist das man eine pause davon braucht (merkt man dann wenn man angst hat in den nächsten raum zu gehen^^).

Dead Space, Star Wars oder Fear haben so absolut garnichts damit zu tun, was ich suche.

Dann heisst es wohl warten auf Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2, was hoffentlich nicht wieder so abkackt wie der 1. Teil.

Es soll ein richtig realer Shooter werden und da passen irgendwie nur die beiden Spiele rein.

Operation Flashpoint 1 läuft glaube ich nicht mehr bei mir auf Vista Ultimate 64bit.

Müsste ich nochmal versuchen. Das war ein wochenlanger Spass, wobei ich das nur mit nem Kumpel im LAN gezockt habe.

Probier doch mal Joint Operations + Add-On. Ist zwar auch nicht mehr das Jüngste, hat aber seinerzeit einen Heidenspaß gemacht. :D

Leider weiß ich nicht wie voll/leer die Server inzwischen sind... :(

Also mir fällt da Spontan Delta Force Black Hawk Down + Team Sabre. Ist zwar nicht mehr aktuell aber hat einen tollen SP.

Was ist mit den Rainbow Six teile und SWAT 4? Fallen die auch unter der Kategorie Militärshooter?

Für mich ist es ganz klar Armed Assault Gold Edition und Operation Flashpoint GOTY!

Server sind down glaube ich. Wir hatten das mal vor ein paar Wochen versucht, aber ohne Erfolg.
Ich will halt durch einen Wald und durch nen Dorf laufen mit meinem Team und so. Sowas in der Art wie Op. Flashpoint eben.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist immernoch Stalker:SOC der realitätsnahste und ansehnlichste Shooter den es gibt

Samt Mods (zb Invasion Mod und alle Möglichen Texture und Shader Addons) ist er die aktuelle Grafikreferenz und spielerisch Top.
Hier müsste nen Topic mit den besten Screenshots offen sein, da sind in den letzten Seiten paars Screens und ne Auflistung der Mods

Invasion Mod nicht vergessen

Wie wäre es mir sniper elite?

Zurück
Oben