• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bester und realistischer Militär-Shooter?

Ähm, ich kann auch nur für ArmA sprechen. Mit dem aktuellsten Patch 1.15beta und dem ACE-Mod fehlt dir nichts mehr an Realismus. Und was anderes als Arma gibt es in diesem Segment nicht. Und ob OFP: DR in dieses Genre vorstoßen wird, bleibt nach anfänglicher Euphorie nun doch abzuwarten, da die wenigen InGame-Szenen eher ein BF2-Klon vermuten lassen. Auf jeden Fall heißt es auf ArmA2 bzw. OFP: DR warten.
btw. wenn du nicht vor Kosten zurückschreckst kann ich dir auch noch VBS2 empfehlen.

Hab grad ne Runde Operation Flashpoint SinglePlayer gespielt. Muhahaha ist das schlecht :D

7 Jahre alt und das merkt man, nicht nur an der Grafik.

Das Spiel hat schon 8 Jahre auf dem Buckel, ist dennoch ein Klassiker schlechthin -> Spiel des Jahres 2001! ;)

Besserwisser :D :D

Die Demo war von 2002 :p

Ist zwar schon älter,
Red Orchestra 41-45 ist ein sehr realistischer MP-Player Shooter(Steam)

Ich hab selbst kein BF2 aber ich hab gehört, dass die Mod Project Reality durchaus einige hier genannte Spiele in den Schatten stellen soll. Kann das einer bestätigen?

kann " Delta Force - Black Hawk Down " empfehlen. hat zwar auch schon ein paar jährchen auf dem buckel aber ist so ungefähr die richtung die du suchst und war seinerzeit unschlagbar.

Die Grafik ist mir hier nicht ansprechend genug.

die full spectrum warrior teile würden mir noch einfallen, haben allerdings auch schon nen paar tage aufem buckel, auch wenn das spielprinzip sehr funny war muss ich sagen.

den ersten teil gibts mittlerweile kostenlos (klick) und den zweiten fürn appel und nen ei hinterhergeworfen. denke nen blick könnts wert sein (auch wenns älter ist).

wie wärs mit der Brothers in Arms reihe?^^ wobei des erste besser is als des zweite :) ansonsten.....fällt mir nix ein^^

Yoshi1982 schrieb:
oder ArmA 2, was hoffentlich nicht wieder so abkackt wie der 1. Teil.

ArmA1 abgekackt?
inwiefern??

Bis dato für mich die beste Militärsimulation am Markt.
Americas Army seh ich direkt dahinter vom Realismus..

Alles andere wie Battlefield oder Dead Space ( Ich bitte euch.. ) sind normale Shooter, aber alles andere als realistisch..

Er meint damit bestimmt dass ArmA 1 anfangs immer abschmierte, bevor die ganzen Updates rauskamen!
ArmA 1 war damals mit Version 1.00 total verbuggt -> jetzt mit Version 1.15 läuft es super!

Naja ich meinte, dass ArmA 1 einfach schlecht war von meinem damaligen Eindruck her. Ich habs nach 5min wieder gelöscht. Vielleicht ist das jetzt anders.

Hatte mir gestern die Demo gezogen und mal installiert, aber ich konnte das Menü nicht erkennen. War alles ganz verschleiert, so dass ich keinen Menüpunkt erkennen konnte und auch jetzt wieder alles deinstallieren musste :(

Das mim Menü liegt an deinen 6 Gb RAM.Bis 4 Gb ging das bei mir auch noch dank Patch 1.14.. hat aber auch lange genug gedauert..
Nun mit 8 GB, selbe Sch*** . ^^

wasn das für ne billige Scheisse? Was hat denn man der RAM damit zu tun. Hätte eher auf Vista Ultimate 64bit getippt. Naja dann bleibts halt und ich warte gefrustet auf die neuen OpF 2 und ArmA 2

Warum wird das Menü denn so verschleiert bei über 4 GB?
Kommt ArmA mit über 4 GB nicht mehr klar?

Liegt daran dass das game wohl weiter aadressieren müsste in die 8 Gb rein, aber net kann weil 32 Bit nur..
Irgendwie is da echt der Wurm drinne..

Also ich selber habe auch Dead Space gespielt und fand es eigentlich total lächerlich! Ein 0815-Ballerspiel bei dem man schon im Vorraus sagen konnte, wo ein Monster kommt...
Es ist einfach nur lächerlich, schlecht gemacht und total Mainstream. Die Monster sind wie in jedem schlechten Spiel extrem dumm und warten nur darauf abgeschossen zu werden. Schleichen sich deshalb langsam an einen ran... natürlich mit übertriebenen Geräuschen, sodass man ja nicht erwischt wird...
Habe mir lange Zeit gelassen, weil das Spiel einfach so langweilig war, nach einer Woche und insgesamt ~10 Spielstunden hatte ich es dann geschafft.

Das Spiel ist genauso, wie man ein durchschnittliches Ballerspielt mit Zombies, Monster, Fantasiekobolden, was weiß ich noch, kennt.
Da fand ich sogar noch Resident Evil als kleines Kind besser... und sogar da konnte man nach einiger Zeit herausfinden, in welchem Takt die Zombies kommen.

Und von Crysis kann ich auch nur abraten.
Die Grafik ist genial, okay! Aber die KI und die Geschichte ebenfalls lächerlich.
Die Gegner glotzen da auch einen an und warten nur bis man abgeschossen wird. Man hat meist länger als eine volle Sekunde Zeit zu zielen und abzudrücken, in der Zeit schafft man alleine immer 2 Gegner ohne Kratzer...

Und beides habe ich auf der schwierigstens Stufe gespielt, das einzige was bei der Stufe wie in jedem schlechten Spiel geändert wird ist, dass man einfach mehr Schaden bekommt und weniger Schaden verteilt. Trotzdem bleibt die Dummheit der Gegner immer gleich, bei manchen Spielen werden die in einfacheren Stufen sogar noch dümmer, wie toll....

Zuletzt bearbeitet:
fand die medal of honor teile eig auch immer ganz gut ;->
ansonsten evtl splinter cell?

Zurück
Oben