Also ich selber habe auch Dead Space gespielt und fand es eigentlich total lächerlich! Ein 0815-Ballerspiel bei dem man schon im Vorraus sagen konnte, wo ein Monster kommt...
Es ist einfach nur lächerlich, schlecht gemacht und total Mainstream. Die Monster sind wie in jedem schlechten Spiel extrem dumm und warten nur darauf abgeschossen zu werden. Schleichen sich deshalb langsam an einen ran... natürlich mit übertriebenen Geräuschen, sodass man ja nicht erwischt wird...
Habe mir lange Zeit gelassen, weil das Spiel einfach so langweilig war, nach einer Woche und insgesamt ~10 Spielstunden hatte ich es dann geschafft.
Das Spiel ist genauso, wie man ein durchschnittliches Ballerspielt mit Zombies, Monster, Fantasiekobolden, was weiß ich noch, kennt.
Da fand ich sogar noch Resident Evil als kleines Kind besser... und sogar da konnte man nach einiger Zeit herausfinden, in welchem Takt die Zombies kommen.
Und von Crysis kann ich auch nur abraten.
Die Grafik ist genial, okay! Aber die KI und die Geschichte ebenfalls lächerlich.
Die Gegner glotzen da auch einen an und warten nur bis man abgeschossen wird. Man hat meist länger als eine volle Sekunde Zeit zu zielen und abzudrücken, in der Zeit schafft man alleine immer 2 Gegner ohne Kratzer...
Und beides habe ich auf der schwierigstens Stufe gespielt, das einzige was bei der Stufe wie in jedem schlechten Spiel geändert wird ist, dass man einfach mehr Schaden bekommt und weniger Schaden verteilt. Trotzdem bleibt die Dummheit der Gegner immer gleich, bei manchen Spielen werden die in einfacheren Stufen sogar noch dümmer, wie toll....