Bester Widescreen TFT Monitor gesucht.

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen:

19" TFT Widescreen <---- Ganz wichtig

Für:
Games Speziell 3D Shooter (hauptsächlich Games ) aber auch Dvds und Internet sowie office

Welcher/welche sind zZ. das non plus ultra unter den 19"ern?

Preislimit gibts net aber sollte nicht mehr als 500€ kosten :D

Wenn du 500 ausgeben möchtest, kann ich dir ganz klar zum 20" Widescreen von NEC raten. Nennt sich NEC 20wgx2 und ist derzeit mit Abstand beste Allrounder für Shooter mit feinster Bildqualität. Einen 19" Wide würde ich nicht empfehlen. Denn das sind breite 15 Zöller.

geh bitte mal in einen Saturn oder anderes geschäft, dass viele Monitore rumstehn hat und schau dir dort mal 20" Widescreen an .... die sind WINZIG! ... und dann das noch in 19" ?! ...

wie gesagt : erst anschauen bevor man entäuscht ist, weil es doch gross klingt ( widescreen hat immer weniger pixel/bildfläche als ein non-ws )

mfg basti ( mit 24" widescreen ^^ )

Speed007 schrieb:
Wenn du 500 ausgeben möchtest, kann ich dir ganz klar zum 20" Widescreen von NEC raten. Nennt sich NEC 20wgx2 und ist derzeit mit Abstand beste Allrounder für Shooter mit feinster Bildqualität. Einen 19" Wide würde ich nicht empfehlen. Denn das sind breite 15 Zöller.
Dito. Dem kann ich in allen Punkten voll und ganz zustimmen.
Absolut klasse der Monitor. Die Beste Anschaffung, die ich je gemacht habe.

Jau !

Ganz klar 20WGX² .. ruhig noch die Pro Variante.

Hab das Teil im Dezember neben meinem LS902UT ( 19" ) Iiyama testen können .. die Umstellung auf mein "dunkles, blasses" Bild am nächsten Tag zu Hause war grauenvoll. Allerdings ist ein LCD auch eine umgewöhnung, auch beim schnellen NEC wird das Bild bei Bewegung unscharf .. quasi eine Art Blureffekt, der aber nach paar Stunden davor spielen als nicht mehr störend empfunden wird.

High-Res-Screen ( Etwas Unscharf aber Unterschied zwischen den Geräten gut zu erkennen ).

Zuletzt bearbeitet:
toller post zittrig...

ich bin zb mit meinem samsung syncmaster 940bw(19" WS, umgestiegen von 17" CRT) sehr zufrieden.
zock hauptsächlich cod2, aber ab und an auch mal q4, css etc.
schlieren sieht man kaum und ich hab n empfindliches auge

Eizo 2110W oder 2410W - haben eine 10-bit-Lookup-Tabelle an einem Samsung Panel.
Besserer Farbraum, 5 Jahre Garantie, Eizo-Qualität, hervorragender Schwarzwert (für Filmbetrachtung), absolut spieletauglich.

iiblum

Ob das der beste ist, wage ich nicht zu beurteilen...aber ich bin mit dem Samsung 205BW sehr zufrieden!

Wie man sieht: 5 Antworten, 6 unterschiedliche Meinungen :)

HI ,

Ich würde dir auch zum NEC raten .. 20WGX2 pro oder zum ASUS pw201 die 20 Zoll sind nicht zu klein und nicht zu gross. Hab selbst den ASUS und bin super zufrieden und der NEC soll ja besser sein. Und die glossy oberfläche ist super .

gruss NeMO

Zurück
Oben