Bestes 7/8" Tablet?

Precide

Admiral Pro
Für unter 300€
Hauptzweck: Surfen, etwas aufwändigere Spiele. Whatsapp sollte drauf laufen. Ordentliche Laufzeit. Insgesamt am wichtigsten ist aber flüssiges surfen.
Eigentlich nur WLAN-Nutzung, kein 3G o.ä.

Bisher gefunden:
Motorola Xoom2
Amazon Kindle Fire (HD) <- Unterschied nur im Display?
Asus Nexus 7
Samsung Galaxy 2 7.0

Bisher ist mein Fav. das Nexus. Einziger Wermutstropfen, dass man hier nicht den Speicher aufstocken kann.

€: Ich seh gerade falscher Bereich, sind natürlich alles Android Tablets, wobei ich gegen ein Windows Tablet generell nichts einzuwenden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Nexus wegen der Speicheraufrüstung ausfällt dann das Kindle Fire HD
vielleicht kommen auch bald Custom Roms wo jetzt der Bootloader offen ist :D

Ich würde mir das Google Nexus 7 kaufen.

Mein Favorit ist auch da Nexus 7.

Bei der nutzung von Whatsapp sollte ein 3G Modul vorhanden sein, ansonsten klappt das nicht.

derChemnitzer schrieb:
wenn das Nexus wegen der Speicheraufrüstung ausfällt

Nun es gibt ja die Variante mit 16GB, nur kann ich leider überhaupt nicht einschätzen für was der alles reicht. Meine Musiksammlung hab ich noch auf meiner alten PSP, dafür reicht 1 GB, aber wie sieht es mit der durchschnittlichen Größe einer App aus, und wie groß sind Spiele?
Z.B. GTA für Andorid, das hat doch bestimmt mal eben 100MB?

@: BillySastard das ist natürlich blöd, läuft Whatsapp auf dem Nexus also garnicht? Das hat ja außer WLAN nichts.

Zuletzt bearbeitet:
BillySastard schrieb:
Bei der nutzung von Whatsapp sollte ein 3G Modul vorhanden sein, ansonsten klappt das nicht.

Das geht doch auch ohne.
Man braucht doch nur eine Handy Nummer die noch frei ist.

Precide schrieb:
Nun es gibt ja die Variante mit 16GB, nur kann ich leider überhaupt nicht einschätzen für was der alles reicht. Meine Musiksammlung hab ich noch auf meiner alten PSP, dafür reicht 1 GB, aber wie sieht es mit der durchschnittlichen Größe einer App aus, und wie groß sind Spiele?
Z.B. GTA für Andorid, das hat doch bestimmt mal eben 100MB?

@: BillySastard das ist natürlich blöd, läuft Whatsapp auf dem Nexus also garnicht? Das hat ja außer WLAN nichts.

Wenn dir 1GB für deine Musik reicht, sollten auch die 16GB des Nexus 7 für den Rest reichen. GTA 3 ist glaube ich irgendwie 500MB groß. Aber mal ehrlich, wie viele so großte Spiele willst du da installieren? Die Regel sind glaub ich zwischen 5 und 50MB für die ganzen Casual Games.

WhatsApp ist durch die ganzen Sicherheitslücken derzeit auch noch im Browser nutzbar. Ansonsten soll das N7 wohl auch bald mit 3G kommen.

Außerdem ist es wohl möglich über nen adapter nen usb stick anzuschließen.

Also ich würde auch zum Nexus raten. Zu deinen generellen Sorgen würde ich folgendes beachten:

1. Selbst bei dem 8GB Tablet hast du noch ca. 5GB für deine Daten und wenn du nur Spiele installieren willst, solltest du dir mal die durchschnittliche Größe der für dich interessanten Spiele im PlayStore angucken - soo groß sind die nämlich meist nicht, es sei denn, du brauchst 50 verschiedene Spiele zur selben zeit auf deinem Tablet.

2. Für Medien, die einen größeren Umfang haben à la Video-MKVs o.ä. hast du jederzeit die Möglichkeit an ein gerootetes(!) Nexus per OTG Kabel einen Stick o.ä. anzuschließen.

3. Whatsapp auf Tablets ist problematisch. Warum? Da Tablets (noch) nicht offiziell unterstützt werden und das Programm eigentlich nur für Geräte mit SIM-Karte gedacht ist, man kann aber ganz einfach auf einem Android Handy ein Whatsapp Backup mit einer alten Nummer o.ä. erstellen und dieses auf dem Tablet zum laufen bringen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass du nicht versuchen solltest, zwei Geräte mit der selben Whatsapp Number zu betreiben, das mag das Programm nämlich nicht, sodass du auf dem Tablet eine andere Nummer als auf dem Handy nutzen müsstest/solltest.
Nachdem mir dieses Problem bewusst geworden ist, habe ich davon abgesehen Whatsapp auf meinem Nexus zu betreiben, denn wer will schon eine zweite Nummer haben. Hier bleibt also nur zu hoffen, dass das Programm irgendwann mal offiziell auf Tablets läuft und man die selbe Nummer mehrere Male nutzen kann, sodass die Nachrichten auch überall gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja soo wichtig ist mir Whatsapp nun auch nicht, es wäre ganz nett gewesen aber egal.
Hauptsache das Tablet kann mich auf meinen 7h Zugfahrten, die ich 4x im Monat habe, ordentlich unterhalten und in der Uni soll es halt zum schnellen und einfachen surfen geeignet sein.
Auf meinem Wave 2 ist zumindest letzteres nicht so ideal, erstens recht kleiner (3,7") Screen und zweitens komischer Browser, der viele Seiten unkomfortabel darstellt (bada OS)
zudem recht lange Ladezeiten.

Precide schrieb:
Nunja soo wichtig ist mir Whatsapp nun auch nicht, es wäre ganz nett gewesen aber egal.
Hauptsache das Tablet kann mich auf meinen 7h Zugfahrten, die ich 4x im Monat habe, ordentlich unterhalten und in der Uni soll es halt zum schnellen und einfachen surfen geeignet sein.

Das ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich mir gegen Ende Dezember ein solches 7" Tablet kaufen möchte.

Eventuell könnte man dieses dann auch z.T. für .pdf-Dokumente benutzen, damit man, wenn man übers Wochenende nach Hause fährt, nicht alle Uni-Bücher und Ordner mitschleppen muss und sich diese dann eventuelle sogar unterwegs anschauen könnte.

Was macht der thread eigentlich im WP8 Bereich, hier gehts doch ausschließlich um Android Tabs :p
.

Zurück
Oben