• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
Traue keinem Test , den du nicht selber gefälscht hast :)

Der beste Test ist immernoch der eigene, indem man es selbst zockt. ;)

Für mich ohne "Wenn" und "Aber": UT3. Das Spiel ist für mich der perfekte Online-Shooter: Sie haben die Vorzüge der alten Teile übernommen, gleichzeitig bietet es aber genug Neues (die Fahrzeug-Level rocken!!), ohne das dieses aufgesetzt wirkt.

Eine sehr gelungene Neuauflage und Weiterführung der Serie.

@Kon_artis

Hast ja Recht, nur kann man net von jedem Spiel sich ein Bild machen. Da braucht man Test!
Aktuell ist da Assassins Creed, habe viele Test gelesen und beschlossen das Game net zu kaufen. Mich stört da die immer selben Aufgaben nach Schema F.
Das hätte ich auch selbst merken können, nur hätte ich da erst mal 60€ auf den Tisch legen müssen:)

Bin auch net immer der Meinung einiger Test, z.B. Chaser. Das hat die Gamestar damals nich gut bewertet (so um die 60% rum) habe es mir trotzdem gekauft und war schon begeistert. Riesiger Umfang und abwechslungsreiche Level (Russland, Mars etc. ).
Aber generell haben die Test in Onlineportalen oder Zeitschriften schon Recht.

Das Crysis und Cod4 exellente Shooter sind steht wohl außer Frage, ob dann nun 94% und 91 % als Bewertung darunter stehen ist doch eigentlich wurscht:)

MfG

Kon_artis schrieb:
lol, ich hab selten so wenig bugs gesehen, abgesehen von der Performance bei einigen unverbesserlichen die immer alles auf maximum stellen wollen.

LoL dan hast du dir aber nie die Tiere angeguckt die Laufen einfach 80 grad steile Wände hoch.
Und Fliegende Frösche hab ich auch noch nich gesehen.
http://img516.imageshack.us/img516/1656/bugff3.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/4513/bug3zd9.jpg

@AvenDexx klar das Game bleibt ja Gut aber Bug is Bug und die Bugs reißen einen aus dem sonst packenden spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach bitte, als wenn diese kleinen Fehler, das Spiel unspielbar machen würden. Das als Bugs zu bezeichnen, finde ich schon fast übertrieben. Natürlich ist die wortwahl korrekt, doch sind solche Fehler doch nun wirklich alles andere als gravierend.

Grau schrieb:
dann werde ich meine Stimme wohl CoD 4 wegen dem Multiplayerpart geben.

patch notes 1.2

in addition to preparing files for compatibility with the future release of the Call of Duty 4: Modern Warfare™ Mod Tools. This patch will update all previous versions of Call of Duty 4: Modern Warfare™ to v1.2

INSTALLATION:

Und in Anbetracht von geplanten Mod Tools wird CoD4 noch eine ganze Weile im Multiplayer präsent bleiben, das zählt für mich. Soloplayer ist für mich gelinde gesagt, eine Beigabe.

Doch, können sie. G3 hat auch super abgeschnitten, obwohl unmengen an Bugs vorhanden waren und The Wicher bekommt wegen Bugs eine schlechte Bewertung? Erklär mir da mal die Logik.

das hats du von kisuke :D

PS cod4 hat in der pca 94 bekommen, crysis nur 92^^, auch wenn das natuerlich nicht ausschlaggebend ist, interessant aber allemal

stimmt, bei Gothic 3 hatten die Redakteure offensichtlich die rosarote Brille aufgesetzt, anders läßt sich diese dubiose Wertung von 86 Prozent!! nicht erklären. :freak:

denke mal das man sich einig ist, das Crysis Anwärter auf Spiel des Jahres ist. Strittig, ob Genre-Referenz....das kann ich nicht manifestieren.

genre referenz bleibt hl2. hat nach 2 oder 3 (mitlerweile) jahren immer noch 94 dort. nach abwertungen wegen grafik etc..

crysis ist imo entma spiel des jahres, bioshock oder STALKER sind einfach stimmiger und UT3+cod4 haben da auch noch was mitzureden

robert, wer ist ,,man" ganz wenige sagten das bisher, nur die magazine pc games und gamestar. von 6 ient tests bisher keiner, also erstmal informieren ;)

ich habe mich informiert.
Die Gamestar schreibt das Crysis der beste Shooter der Welt ist und kein anderes Spiel da rankommt, nicht mal Half Life 2.
Und ansich macht Petra Schmitz und noch paar Andere Gamestar-Redakteure auf mich einen doch kompetenten Eindruck.

Habe schon vermehrt wahrgenommen das Leute die Gamestar nicht mehr ernstnehmen :confused_alt:

Also ich war von Bioshock recht angetan, hatte eine sehr interessante und innovative Story.
An die Atmosphäre von Stalker kommt nicht mal Crysis meiner Meinung nach ran.
Für mich zählen somit die besten Games des Jahres, Stalker und Bioshock.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Crysis wirklich besser als HL2 finden?!
Crysis hat top Grafik, keine Frage, aber die Story und die Performance sind lausig.
HL ist einfach unschlagbar, vllt. von CoD4^^

Computerbase Meinung:

Aus diesem Grund reiht sich der Crytek-Titel nach Meinung des Autors mit Blick auf aktuelle Neuerscheinungen über Timeshift, aber unter dem durchweg gelungenen Call Of Duty 4 ein, auch wenn hierbei natürlich die unterschiedlichen Vorlieben („Kriegs“- / „Future-Shooter“) berücksichtigt werden müssen.

:king:

für mich ist es eindeutig Unreal Tournament 3 - mehr action geht nich, man kommt ja kaum zum luft hohlen :D

COD 4 und Crysis sind für mich keine Action spiele, da diese doch teilweise recht viele gemächliche Passagen enthalten. würde die Kategorie Ego-Shooter heißen sähe das wahrscheinlich bzgl. der Wahl etwas anders aus

Zurück
Oben