Bestes Backup-Programm

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf diese **** Windoof Installtionen..... meinn computer hab ich mittlerweile ca. 15 mal formatieren müssen und langsam wirds mir zu doof....
Was kennt ihr für Backup-Programme, die ich am besten (wie z.B. Norton-Ghost) booten kann und dann ein Backup der HDD C: erstellen kann?
Am liebsten wäre mir bei der ganzen sache ausgereifte Freeware :-)

pmb µatthew

Ne Freeware um ein Image zu ziehen kenne ich imho nicht. Aber wenn du ne ausgereifte
Freeware willst, die die HDD sichert (zwar nicht als Image, aber als 1:1 auf eine andere
HDD), nimmt HDclone: http://www.miray.de/products/sat.hdclone.html

acronis true image 8.0. verwende ich selber und ist genial.backups in windows, bootable rescue disk...und fantastische komprimierungsrate bei images.is leider nicht freeware, aber es lohnt sich zu testen und wenns dir gefällt auch vl kaufen

hmz.... Ich wollte eigentlich schon ein Programm wie PowerQuest.... Hab das auf Medion-PCs gesehen... das ist recht einfach zu handhaben.... Würde ma gern wissen wie viel das prog kostet... Freeware wär natürlich trotzdem besser... Aber halt so als richtlinie (was ich mein) Powerquest

pmb µatthew

Schliesse mich hier byte_head an:) das ist das beste was es gibt...

Nichts gegen True Image, aber mit einem Raid System hat das gute Proggi so seine Probleme. Und hinzu kommen noch die Probleme, wenn man von einer USB20 Platte ein Backup wiederherstellen will.

Das sollte bei aller Lobhudelei für diesen Proggi auch mal erwähnt werden:o

Hallo

Hab mal ne Frage zu acronis true image 8.0 kann man auch ein Image auf eine andere Festplatte speichern und dann da auch von Booten um das sys wieder herzustellen ?

Da hat man warscheinlich ne zusätzliche Bootdiskette oder Cd, oder?
Also so isses bei den anderen immer......

Gut ist auch bei Acronis, dass man das Image im Netzwerk ablegen und dann per BootCD übers das Netzwerk das Image wieder zurück spielen kann.

Hmz... Also ich muss schon sagen... Egal wer ein Problem mit PC's hat. Ich schick ihn zu euch...
Des is ja der wahnsinn...
Fettes Lob an alle die sich hier so angargieren...

Oke.... Ich werd wohl des Acronis True Image nehmen :-)
Danke Nomma und Lets fetz :D

MfG µatthew

Zurück
Oben