Bestes DiVX-Tutorial der Welt!!!!

Genau das mein ich ... sowas :kotz: einen an.
 
Also ich habe mit FlaskMpeg keinerlei Probleme. Eingestellte Optionen bleiben erhalten bis ich sie wieder selbst ändere und auf Bugs stosse ich nicht.
Ich benutze allerdings die ältere Version 0.593, da die nachfolgenden Versionen nicht wirklich verbessert wurden, sogar nützliche Features ,wie die ständige ud durchschnittliche Kbit-Rate beim encoden, rausgenommen wurde.
 
Auf http://www.dvd.box.sk/ gibts xmpeg, eine weiterentwicklung von flaskmpeg. läuft schneller und bisher (5 filme umgerechnet) ohne probleme. das 2 pass encoden macht das programm in einem zusammenhängenden durchlauf. ist echt fett.
 
DV-AVI -> DivX ?!?

Servus zsamm!

mich quält seit einigen Tagen eine Frage die auch in diesen Thread passen würde...

Also: Ich hab hier ein AVI-File das ich von einer Digitalkamera auf den Computer gezogen habe... es ist nun halt 13GB groß, was mich deutlich daran hindert es auf CD zu ziehen.

Ich hab schon diverse DivX-Tutorials gewälzt, jedoch war nie eine Möglichkeit dabei ein AVI-File umzuwandeln... hat jemand einen Tip parat? Ich habe schon FlaskMPEG und Virtualdub getestet; FlaskMPEG kann keine AVI-Files lesen und VitualDub sagt mir eine Fehlermeldung (kein Video for Windows Codec gefunden :confused_alt: :confused_alt: )

Videobearbeitung ist Neuland für mich, ich hab leider keine Ahnung von Frames/Vektoren/Bitraten etc. :rolleyes: ;)

Ach ja: der Film ist NTSC 29.97 fps (war ne amerikanische Kamera)

Thx ahead
das grosse C
 
Das das mit VirtualDub nicht tut denk ich liegt an NTSC ... weil die AVI file is ja unkomprimiert .. oder ?
Und wie ist der saound gespeichert, auch unkomprimiert?

Ich denk das NTSC macht halt probs ... da hab ich aber auch keine erfahrungen ... sorry
 
Quelle

Schau mal in die neuste Ausgabe der CHIP, da haben die auch beschrieben, wie man AVIs von der Videokamera einliest und komprimiert. Ist allerdings mit PAL, aber vielleicht hilft dir das ja weiter?
 
Im normallfall nimmt man einfach die AVI file und benutzt VirtualDUB ... fertig
Auser mann will VBR ... dann mus man halt noch den sound extra encoden.
Aber in dem Fall fehlt ein codec oder kann den codec nicht finden .. das ist alles .. sonst währ ja alles easy ...
Und das NTSC könnte noch probs machen .. aber da kenn ich mich wie gesagt nicht aus
 
NTSC

Was ich noch kenne sind einige Unterschiede zw. PAL und NTSC: Bei Audio-Interleaving musst du meiner Meinung nach Werte von 133ms und Preload auch 133ms einstellen. Außerdem sind das wohl 27,97 Frames/s! Ach ja, Störstreifen können beim Rippen von NTSC-DVDs auch auftreten, wie das bei Kameras ist weiß ich nicht, bei DVDs muss man jedenfalls was in DVD2AVI verändern!
Vielleicht hat dir das weitergeholfen, die neuste CHIP solltest du dir aber ansehen!!!
 
Dankeviel!

Vielen Dank Leute! :)

Ich werd mal alle Tips beherzigen, dan wirds schon klappen...

@KarlReichert: der Encoder den ich bisher versucht habe (AVI2MPEG2 / bbMPEG) behauptet weiterhin standhaft dass es 29.97 fps sind... :confused_alt: vielleicht seh ich mich doch mal nach weiteren Programmen um...

Nochmal an alle: vielen Dank!

das grosse C
 
ntsc hat definitiv 29.97 fps
mehr weiß ich aber auch nicht
 
...macht ja nix

also ich glaub kaum, dass sich hier was mit den dvd-programmen machen lässt, sind ja auch nicht dafür ausgelegt

1. hast du die software, die bei der kamera dabei war? mit der müsste es ja gehen, diese müsste dann auch entsprechende codecs für dv-files enthalten

2. wenn nicht, sieh dich mal nach nem anderen videobearbeitungsprogramm um. adobe premiere zb bietet unterstützung für digitalkameras. dann gibts noch ulead, mgi etc.
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#Premiere

3. geht zu kamerahersteller und suche dv-codecs bzw software

kannst du das video am pc ansehen (neuester media/realplayer usw.)?

mehr fällt mir momentan auch nicht ein

good luck, weird
 
FLASK ROCKS

Hi leute,

ich benutze FlaskMPEG XiS Expert! Edition V2 das ich
unter diesem link gefunden habe. Es funktioniert super.
Habe bis jetzt keine bugs oder so gefunden. kanns
wirklich nur empfehlen.Ich persönlich finde Digital-
Digest besser.

http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/flaskmpeg.html
 
Zurück
Oben