Bestes Gaming-Headset für ~60€

lapzoo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe schon das ganze Internet durchforstet und habe auch viele
gut bewertete Headsets gefunden aber ich habe mir ehrlich gesagt keine Lust
tausende von Testberichten durchzulesen, nur um ein Headset was meinen Erwartungen entspricht zu finden.
Deswegen frage ich hier direkt auch nach :)

Also:

- Man sollte beim Mikrofon so wenig (am besten kein) Rauschen wie möglich hören
- Klang sollte für Spiele reichen wie Black Ops wo man ungefähr hört wenn jemand von hinten rechts kommt
- Musik sollte deutlich abspielbar sein

Eben das beste was man für ~60€ (nicht höher als 70€!) bekommen kann.
Danke!

MfG,
Lapzoo.

lapzoo schrieb:
Hallo zusammen,

habe schon das ganze Internet durchforstet und habe auch viele
gut bewertete Headsets gefunden aber ich habe mir ehrlich gesagt keine Lust
tausende von Testberichten durchzulesen, nur um ein Headset was meinen Erwartungen entspricht zu finden.

Deswegen frage ich hier direkt auch nach :) ..........
MfG,
Lapzoo.

Ich auch nicht ! :watt:

Auch wenn hier ein paar Vorschläge kommen sollten . Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen !

conXer49 schrieb:
Ich auch nicht ! :watt:

Auch wenn hier ein paar Vorschläge kommen sollten . Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen !

Es gibt Leute die verstehen was von Headsets? Die spreche ich hier an!
Ich will ja nicht von Leuten die sich genauso wenig wie ich mich auskenne, Headsets empfohlen bekommen.
Also war deine "Antwort" sinnlos und unnötig.

Ich sammel Vorschläge, mir wird (hoffentlich) gesagt welche Vor und Nachteile die Headsets haben und dann entscheide ich, ziemlich simpel :stock:.

Du wirst hier verschiedene Meinungen zu verschiedenen Headsets hören. Niemand kann der sagen welches das beste Headset ist, denn das gibt es nicht. Schau dir auf Amazon.de die Kundenrezensionen an. Und nimm möglichst eins dass 5 Sterne bei vielen Bewertungen hat. Dann kannste nich viel falsch machen.

Das Problem ist auch, dass die Meinungen zu einzelnen Headsets teils weit auseinander liegen. Dem einen sagt der Klang des Headsets XY zu, der andere findet es wieder grauenhaft. Letztendlich musst du dich selber entscheiden. Es bringt wirklich nix. Selbst die Amazonkundenrezensionen gehen weit auseinander, wie ich selbst erst vor kurzem feststellen musste, besonders bei Headsets.

Und die Leute, die was von Headsets verstehen (oder zumindest behaupten) werden dir sofort sagen, dass es kein vernünftiges Gaming Hedset gibt, die seien doch alle Schrott. Schau dir mal andere Threads durch. Dort wird meistens ein normaler Kopfhörer mit zusätzlichem Mikro empfohlen, weil der Klang einfach viel besser sein soll und auch das externe Mikro. Habe die Erfahrung selber nicht gemacht, da ich bisher immer zufrieden war mit meinen Headsets. Aber da sieht man mal wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und nur einmal ne Frage, welches Headset würdest du mir pers. empfehlen? ;)

Klanglich von fast keinem klassischen Headset erreicht ist die Kombination von AKG K-530 und Zalmann ZM-MIC1. Kannst du oft als "Insidertip" in den weiten des INets lesen. Hab die Kombi selbst schon einige Zeit und kann es nur bestätigen: Hatte schon viele (auch teure) Headsets, aber keins kam auch nur annähernd an den Klang ran.

Also mein Kumpel hat sich erst gestern dieses hier geholt: http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

Ist zwar um einiges günstiger, aber er ist voll begeistert und meinte sogar wortwörtlich "der Bass ist krass". Habe mit ihm gestern Abend dann auch über Skype geredet und konnte ihn auch während dem zocken immer klar und deutlich verstehen. Würde dir das auch einfach mal empfehlen, kannst bei dem Preis nicht viel falsch machen.

Pat4best schrieb:
Klanglich von fast keinem klassischen Headset erreicht ist die Kombination von AKG K-530 und Zalmann ZM-MIC1. Kannst du oft als "Insidertip" in den weiten des INets lesen. Hab die Kombi selbst schon einige Zeit und kann es nur bestätigen: Hatte schon viele (auch teure) Headsets, aber keins kam auch nur annähernd an den Klang ran.

Und wie verbinde ich diese dann?
edit: Hat sich erledigt x)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mic "klippst" du einfach ans Kabel vom Kopfhörer. Die beiden Kabel hab ich dann mit einem Spiralkabelschlauch verbunden. Bekommst du in jedem Baumarkt um ein paar Cent.

Ich hatte auch das Creative Fatal1ty headset, und war immer begeistert.

Jedoch hatte ich nach fast einem Jahr einen Wackelkontakt und es ging garnichts mehr.

Hab mir jetzt ein Sennheiser besorgt.

Hab meinen alten Beitrag editiert, war mal wieder zu langsam :>

Würde auch wie Pat4best den AKG K530 mit dem Zalman Micro empfehlen. Hab die selbe Kombi nur das ich mir die AKG K 530 Ltd gehohlt hab. Technisch sind die beiden gleich, nur sind die Ltd in schwarz.

@C0rd0n: hab eh auch das LTD, aber das bekommt man ja nirgends mehr ;)

@Beelzebub1984: ein Ultrasone HFI 2400... Respekt!

Was mich jetzt allerdings wundert, ist wie du plötzlich auf ein ~140,- Sennheiser Headset kommst? Deine ursprünglich Preisangabe lag noch bei max. 70,-!?!?

Ändert die Auswahl natürlich völlig...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab da mal was finanziell überdacht ;)
Und eigentlich lieg ich so ca. bei 100-120€ (auf amazon gibts das etwas günstiger).

http://geizhals.at/deutschland/a233593.html
http://geizhals.at/deutschland/a233584.html

Sennheiser Pc 151/161 finde ich sehr gut. Passen wunderbar, schöner Sound und günstig.
Ich hatte selber schon 2 Creative und ein Speedlink und war mit beiden nicht zufrieden, aus ähnlichen Preiskategorien.
Hab mich dann für das 151 von Sennheiser entschieden und war selber ein wenig überrascht wie angenehm sich das Headset tragen lässt trotz aufliegenden Ohrmuscheln.

Also keine Einwände gegen das Sennheiser 350?

hier wird ja oft vom klang des AKG-kopfhörers geschwärmt, doch wie steht es eigentlich mit der sprachqualität des zalman-mikros? bin auch am überlegen mir dieses zu holen, aber darüber verliert hier kaum einer ein wort. bis auf die tatsache, dass es mit den kopfhörern wohl toll sein soll.
habe auch gelesen, dass es relativ dicke kabel braucht. kann dazu bitte auch jemand was schreiben?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben