Bestes Gaming-Headset für ~60€

Das Beyerdynamic MMX 2 wär ev. auch noch ne Alternative. Is eben auch ein namhafter Hersteller von ausgesprochen guten Kopfhöreren/Headsets.

Bei deinem geänderten Presiniveau würde natürlich auch ein Ultrasone HFI-580 mit dem Zalman Mic1 gehn. is dann halt noch ne Spur hochwertiger.

@Atiesh.exe: Ich kann nur positives über das Zalman MIC1 berichten. in Ventrilo, Teamspeak & Co werde ich überall recht gut verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
lapzoo schrieb:
Also keine Einwände gegen das Sennheiser 350?

Fand ich für den Alltagsgebrauch zu schwer und klobig und groß.
Also TS, Skype, normaler Betrieb etc.
Fürs spielen selber Top.

das ist dumm, wenn du dir so ein Gaming -mist kaufst, da hast du nie den Klang und die Ortung mit wie bei dem AKG, vorausgesetzt du hast eine Soundkarte. Denn sonst würde dir ein USB-Headset wohl doch mehr bringen. Aber von den Gaming-Dingern rate wir hier alle stark ab, da die nicht so gut Klang fabrizieren, da die einfach nicht so gute Spulen usw. wie AKG verbauen. Das Mic von Zalman oder Steelseries legst du dann einfach auf den Tisch oder klemmst es dir an dein T-shirt oder so.

ich würd einfach mehrere bestellen, und dann selbst testen und einfach wieder zurückschicken.
Vorher hatte ich auch ein Roccat Kave geholt weil das im Forum alle super fanden, aber mir war das viel zu schwer und es hatte auch zig seperate Kabel.

Hab jetzt das Logitech G35 und das gefällt mir wesentlich besser da es nur 1x USB hat.
Ich denke da hat jeder andere Vorstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser am G35?
Wichtig ist mir auf jeden Fall (!), dass kein Rauschen oder so im Hintergrund auftaucht und dass Leute im TS
oder wenn man aufnimmt, nicht das hören was man gerade hört.
Ingame Sound ist natürlich auch sehr wichtig und Musik nicht unbedingt.
Trifft das aufs' G35 zu?

Fürs G35 kannst du am besten bei Amazon schauen. Ich selbst fahre auch die Kombi aus AKG K530 und extra Mikro. Da bekommst du für den Preis klanglich schon einiges! Natürlich geht es nich besser, es kann aber kein (die ich gehört habe) Headset dagegen anstinken. Die Ortung ist bei dem dingen auch besser als bei manch einem 5.1 Headset.

Aber wie gesagt: du musst es selbst gutfinden. Bestell dir 3 oder 5 Stück und schick den Reest zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
ich würd einfach mehrere bestellen, und dann selbst testen und einfach wieder zurückschicken.

Das ist natürlich super, am besten gleich 10 Stück und alle Verpackungen wild aufreisen, da freut sich der Händler.
Da würd ich vielleicht mal empfehlen in einen Laden zu gehen und die Dinger dort zu testen...

AKG K530 ~60€
Zalman Mic ~ 5€
Asus Xonar DG ~ 30€
Für ungefährt 95€ bekommst du ne Kombination die eigentlich perfekt für den einstieg ist. Ich habe den K530 noch nicht gehört aber viele schwören darauf. ich besitz nen k601 der nen bissl teurer als der 530er ist und beim Spielen macht das schon richtig fun. Besonders bei der Xonar kannst du Headphone aktivieren - dadurch hast du ne bessere Ortung.
Wenn ich du wäre würde ich eine Soundkarte auf alle fälle holen.

@Lipix
also wenn ich was zurückschicke dann sieht das auch wieder so aus wie vorher. Und wenn ein Händler meint dass das moralisch nicht ok ist, dann soll er sich einen Laden mieten und die Sachen persönlich verkaufen und die Kunden dabei über die Vorzüge der einzelnen Artikel informieren. im Laden kann man das halt nicht so ausprobieren wie zuhause, und ich hatte bisher noch nie Probleme was zurückzuschicken, WENN man bei einem ordentlichen grösseren Online-Händler kauft und die Sachen pfleglich behandelt.

Pat4best schrieb:
@Beelzebub1984: ein Ultrasone HFI 2400... Respekt!

Ich weiss was gut ist ;)

Wenn man bei Thomann bestellt muss man aber damit rechnen das man keinen neuen Höhrer kriegt. Das nutzen nämlich viele aus mit dem 30 Tage testen.

Wenn man die Verpackung beschädigt und am Höhrer Gebrauchsspuren hinterlässt, bekommt man NICHT den vollen Kaufpreis zurück!

Diese Sachen werden dann aber trotzdem wieder bei Thomann verkauft. Neulich war so einer für 10€ günstiger zu kaufen weil die Verpackung gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Lipix
Dein Sinn für Fairnis in alle Ehren aber...
Rufe doch mal einen seriösen Online-Händler an und frage ihn, ob es ihn stört, wenn Du dir Ware zum ausprobieren bestellst.

@Topic
Wenn hier ein Headset gesucht wird, welches möglichst wenig störende Eigenschaften haben soll, dann vergisst man das G35 besser wieder und die meisten seiner real 5.1/USB-Kollegen gleich mit.
Wenn man mal die Forensuche bemüht, wird auch klar warum.

Bei 60€ würde ich mir mal das Corsair HS1A, SteelSound 5H oder Sennheiser PC-151 anschaun.
Evtl. noch das AKG GHS1 (70€)

Alufoliengrille schrieb:
@Lipix
also wenn ich was zurückschicke dann sieht das auch wieder so aus wie vorher.

Herr Grinsegrün schrieb:
@Lipix
Dein Sinn für Fairnis in alle Ehren aber...
Rufe doch mal einen seriösen Online-Händler an und frage ihn, ob es ihn stört, wenn Du dir Ware zum ausprobieren bestellst.

Ich habt da beide schon recht, solange man das Sach vernünftig behandelt. Leider machen das dann aber doch nicht alle :D
Ich würde mal gerne in so ner größeren Firma nen Tag arbeiten und mir anschaun was da alles zurück kommt, was man hier im Forum so alles liesst, wer was in welchem Zustand zurück schickt um es am Ende mal ausprobiert zu haben...

Es ist viel.
Die Wahrscheinlich dass man der Erste ist, der die Ware auspackt, ist heute nicht mehr sehr hoch.
Ich finde das aber auch nicht schlimm, solang die Sachen ordentlich behandelt wurden.
Wenn nicht, zahlt man halt den Preisnachlass, den der Nächste der es kauft durch die Beschädigungen bekommt. Und der jenige muss es ja nicht kaufen.

Bin gerade auch bei der Preisnachlassbearbeitung bei redcoon. Hatte den HFI 2400 für 179€ bestellt und hab dann 1 Tag später festgestellt das am linken Höhrer eine kleinere Abschirfung vorhanden ist. Nun haben die mir 15€ Preisnachlass oder Umtausch angeboten.
Hab mich dann für die 15€ entschieden da ich irgendwann eh wieder ne Menge Kohle raus hauen werden für die nächst bessere Stufe in der obersten Oberklasse :D
Musste übrigens eine eides Staatliche Erklärung unterschreiben mit dem Mängel...

Zurück
Oben