Bestes Gaming Notebook momentan?

Leoacosta

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich wollte mir in naher Zukunft ein Gaming Notebook zulegen, da ich aber nicht der absolute Fachmann im Thema Gaming Notebooks bin, wollte ich mich nach eurer Meinung erkundigen.
Ich bin bereit bis zu 1500€ auszugeben. Vorschläge die das maximale aus diesem Preis rausholen, wären sehr hilfreich, danke im voraus.
Mfg Leo

Zuletzt bearbeitet:
Was besseres als ein ASUS G751JT wirste zu dem preis nicht finden, habs selber kanns nur empfehlen.
Pass aber auf das du ne aktuelle G-Sync variante bekommst, zu dem Thema steht bereits alles im ROG Forum.

Grüße

Ich kann (leider) das MSI nicht empfehlen, einfach mal in den Foren schauen warum! der 5700 I7 bringt ca. 2% mehr performance als der 4720 I7! Das Asus bleibt halt IMMER sehr leise & kühl, habe es schon komplett demontiert gehabt und ist recht ordentlich assembled worden muss ich sagen. Also Überlegs dir genau :-) Und mach dich bei dem Laptop G-Sync Thema fit bevor du irgendwas kaufst, gut gemeinter tip!

Größe: 17 Zoll sollten es sein
Spiele: Alles mögliche, Cod, LoL, Battlefield etc.
Design: Mir eigentlich egal
Besonderheiten: Standardsachen wie, Beleuchtete Tastatur, eventuell ein paar programmierbare Makro Tasten (nicht unbedingt notwendig) solche sachen halt, nichts spezielles.

Zuletzt bearbeitet:
Das GT72 der aktuellen Broadwell Generation bestichte nicht nur durch die aktuellere Prozessor Generation. G-Sync, Nahimic Soundsoftware sowie USB 3.1 sind nun auch vorhanden (allerdings nicht bei allen Varianten!!). Grosser Vorteil des GT72, es lässt sich schnell und einfach reinigen, das Asus muss leider recht stark bzw komplett zerlegt weren. Makro Tasten lassen sich via die Steelseries Engine einstellen und das Keyboard besitzt eine 3 Zonen Beleuchtung.

Leise und kühl arbeitet das GT72 auch und muss sich nicht vor dem Asus verstecken. Einzig die fehlende Optimus Funktion sowie das fest verbaute Akku sind ein negativ Punkt, wobei das ehr Ansichtssache ist. Der Prozessor ist leider fest verlötet und 2 der 4 Rambänke sind recht schlecht zu ereichen... dafür kann man problemlos 4x M2.2280 SSDs verbauen und auch die Grafikkarte auswechseln. Wenn man nur auf Akkuleistung aus ist, kann man die dedizierte GPU samt Lüfter komplett deaktivieren (Reboot erforderlich), dann wird das Gerät leiser und das Akku hält länger.

Zurück
Oben