Bestes Ladegerät für USB C Geräte

Pwnage619

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Hallo

Ich suche nach einem Ladegerät.

Da bei allen neuen Handys kein Ladegerät mehr dazu gelegt wird suche ich jetzt nach einem Zukunftsicheres Ladegerät für mein aktuelles Samsung Handy und zukünftige Handys.
Ich möchte ein All in One Ladegerät haben womit ich alle USB C Geräte Laden kann

Das Ladegerät soll natürlich den aktuellen Standard. Power Delivery 3.0 mit PPS haben.

Welches Ladegerät von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen das zukunftssicher ist? Wie viel Watt sollte es mind. Haben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das Ladegerät von Xiaomi unzerstützt den neuen Standard Power Delivery PPS nicht und fällt somit wieder raus.

Das Kabel wird primär für Smartphones, Kopfhörer undso verwendet.

Kennt denn jemand ein gutes Power Delivery 3.0 PPS Ladegerät mit 45W +?
 
Die aktuellen Anker Nano 45w oder 65w finde ich nicht schlecht aber sind natürlich sehr teuer.

Gibts noch eine günstigere Alternative als Anker?
 
Also gibt es bei den Ladegeräten nur Anker als gute Marke?

Kennt jemand von euch. UGREEN? Sind die von der Qualität auch gut wie Anker?

Wie viel Watt sollte das Netzteil haben um für aktuelle und zukünftige Smartphones und Geräte vorbereitet zu sein?

Soll ich direkt ein 65w Netzteil kaufen? Oder nur 45w?
 
Warum soll Ugreen schrott sein?

Hatte bisher nix schlechtes gefunden und die Bewertungen sind auch gut

Baseus kannte ich bisher gar nicht und hat recht wenig Bewertungen
 
Eine Möglichkeit wäre noch das Samsung EP-TA845. 45W und PPS.

Funktioniert bislang gut, nutze es aber nicht im Dauerbetrieb um z.B. einen Laptop zu laden.

Gruß rpm14

 
Pwnage619 schrieb:
Baseus ist hochwertig und ein Premium Ladegerät?
Wenn du "echtes Premium" willst bleibt eigentlich nur Apple 🤷‍♂️
Ich habe mir diverse Ladegeräte von innen angesehen, Baseus liefert da nach Apple die klügsten Konstruktionen mit teureren MOSFETs und oftmals nen paar Schutzschaltungen mehr als die Konkurrenz. Support ist auch super wenn man mal nen Montagsgerät erwischt.

Telefone schnell zu laden kann ich absolut nicht empfehlen. Der Akku degradiert wesentlich schneller und nach 2 Jahren ist spästens alles im Eimer. Ich würde dabei bleiben das Telefon mit 1 A 5 V über Nacht zu laden und nur in Notfällen Schnellladung anzuwenden.
 
Zurück
Oben