• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USB C Ladegerät für DualSense Controller Geschwindigkeiten

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Tag allerseits,

ich hab mich bisschen mit den Schnittstellen der PS5 auseinandergesetzt und herausgefunden, dass die hinten USB Anschlüsse blau sind das heißt USB 3.0 unterstützen, während vorne der USB Anschluss USB 2.0 unterstützt wo auch der 1,8 M mitgelieferter Kabel beigelegt ist.

Jetzt ist die Sache ich hab mir einen neuen USB C Kabel besorgt eins von PowerA die von PlayStation auch lizensiert wurde, jedoch hat er einen weißen Anschluss was heißt das der USB 1.0 unterstützt.

Meine Frage wäre jetzt, hat das jetzt Auswirkung auf die ladegeschwindigkeit oder ist das bei der ps5 einheitlich trotz der USB Ports? Oder würdet ihr diesen USB 1.0 Kabel zurückschicken und eins mit einem SS (SuperSpeed) Lizenz für schnelles Laden bevorzugen falls das überhaupt möglich und empfehlenswert ist?

Freue mich auf eure antworten und Hilfen

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Nur an der Farbe lässt sich der verwendete USB-Standard nicht automatisch ausmachen und das PowerA heutzutage noch USB1-0 Kabel verkauft kann ich mir nicht vorstellen, um welches Kabel handelt es sich genau?
 
Dass der Stecker weiß ist ist irrelevant, es gab diese Farbkodierung mal und die wird auch tielweise noch genutzt, das bezieht sich aber immer auf die buchse am Gerät. Die Farbe des Steckers ist komplett wurscht.

https://www.amazon.de/PowerA-USB-C-...08XXWBHRH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Dieses Kabel ist es oder?

Das kann eh keine Datenverbindung, wenn ich das richtig sehe, sondern lädt ausschließlich. Du kannst das super nutzen. Die PS5 unterstützt soweit ich weiß eh keine Quickcharge funktionen.
 
Da fällt mit noch ein das kein Hersteller USB-C Kabel mit USB1.0 Standard anbietet, es wird immer mindestens der USB2.0 Standard unterstützt, zumindest laut Google.de.
 
Xero261286 schrieb:
Nur an der Farbe lässt sich der verwendete USB-Standard nicht automatisch ausmachen und das PowerA heutzutage noch USB1-0 Kabel verkauft kann ich mir nicht vorstellen, um welches Kabel handelt es sich genau?
Genau wie beim Beitrag 3
Ergänzung ()

Hmm okay ich hab mich ausschließlich nur die Farben angeschaut und hab die dementsprechend zugeordnet. Dann war das wohl ein Verständnisfehler
 
Zurück
Oben