Bestes Lian Li - Gehäuse bis 100 €

Der Unterschied zum Lian Li PC7 SE III ( 2. bestes ) ist der Mainboardschlitten und der Lufttunnel .

Das beste Gesamtpaket würde ich sagen .

Hat allerdings 2 x 80er Lüfter .

Die 80mm ( von Cooltek werden die wohl auch sein ) kenn ich zwar nicht , kann aber sagen , die 120er sind sehr leise haben aber auch einen mieses Luftdurchsatz .

Den Unterschied merkt man kaum , denke ich , ist ja schließlich dasselbe Gehäuse .

Und könnte ich mit dem Einabu einer HD 4870 Probleme bekommen,da hier http://www.caseumbau.de/index.php?page=test478/test478_4
mögliche Problem mit einer 8800gtx/gts erwähnt wurden in Bezug auf den Festplattenkäfig. Und kann ich die Kühlung so lassen,wenn ich übertakten will (mit Groß Clockner ) oder ist die Kühlung wirklich so mies,da ich davon in den meisten Tests nichts gelesen habe?

@stna1981: Also würdest du sagen,dass es rausgeschmissenes Geld ist sich das Pc-60 zu holen ?
Und bist du mit der Lautstärke zufrieden oder hast du was geändert ?

Das beste kommt erst noch raus: PC-8.

@ DarklordX : Woher hast du das ?

Die 8800GTX ist mit 28cm die längste Grafikkarte , deswegen wird sie immer erwähnt . Bei mir passt sie auch locker rein .

Die HD4870 soll genauso lang wie die HD3870 werden , als nur etwas 24cm , kein Problem .

Woher ich das habe - schau ma in den Link von meinem vorherigen Post,aber wenn die Ati so wieso nicht so groß ist dann hat sich das Problem ja von selbst erledigt.

@stna1981:Kannst du mir sagen warum einge Besitzer dieses Case behaupten,dass das Ding eine Klapperkiste sei. Mich machen halt zum Teil diese unterschiedlichen Aussagen so unsicher in der Entscheidung.

@Nacho_Man:Hier kann man das PC-8 schon kaufen http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXLD6
Komisch das es noch gar nich bei Caseking gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
PC-8 `Sabber`

Also bei mir klappert nichts , habe aber auch ein Scythe Quiet Drive und die Box am Boden auf Schaumstoff gelegt , von daher ist meine Meinung eigentlich auszublenden ^^

Auch ohne hat am Anfang nichts geklappert , glaube ich :freak:

Was ist der Unterschied zw. SE II und SE III ? Und würdest nachdem du das PC-8 gesehen hast das PC-7 trotzdem vorziehen ?

Zum PC-8 wurde ja schon dankenswerterweise ausgeholfen.

Bei meinem Lian Li klappert auch nichts, selbst wenn mein DVD-Brenner volle Touren dreht. Das ist so, seit ich das Lian Li habe. Mann muss die Seitenteile nur richtig einsetzen und mit den Rädelschrauben festziehen und gut ist. So oft wie ich mein Gehäuse auch öffne: Ich habe es noch nicht zum Klappern gebracht.

Wie andere es schaffen? Keine Ahnung. Es könnte aber auch an leichten Qualitätsschwankungen liegen, so Montagsmodelle und so... ;)

Unterschied SE II und SE III ist der um 90° gedrehte Festplattenkäfig.

Zuletzt bearbeitet:
Das PC-8 ist ja auch kaum lieferbar und keine Testberichte bekannt , und kommst du aus der Schweiz ?

Das SE III hat die Geräuschentkoppler für die HDD drin , und anstatt eines 80mm-Lüfters am Netzteil oben ein Entlüftungsgitter , wo die Luft raus kann .

Ausserdem wurde der Käfig verändert und für 3 Festplatten fitgemacht , ich glaube er ist nur in der 3. Version rausnehmbar .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das PC60a mit Seitenfenster, ist echt nicht schlecht und mit den richtigen 80er läuft er auch schön leise. Die verarbeitung ist echt super und über Platz kann ich nicht klagen.
Die Mainboard Schlittenfunktion hat mir schon oft viel Arbeit erspart.

Die Lüftung funktioniert reibungslos, wohl ich der meinung bin das man da noch etwas machen könnte.
Die neuen werden es ja zeigen, wenn Du den Schlitten fürs Mobo brauchst ist das PC60 auf jedem fall super ansonsten würde ich auch zu ein neueren Raten da das PC60 schon mehr als 6 Jahre auf dem Buckel hat.

Haben es früher für knappe 1000 DM vor der Euro umstellung verkauft (oder vergleichbare Modelle)...

Das PC-8 ist ja auch nagelneu und kommt demnächst auf den Markt. Muss man halt warten.

Das Lancool K7 wäre die preiswertere und durch die Kabelführung bessere Alternative, wenn es nicht unbedingt Lian Li sein soll, wobei: Wo ist da der Unterschied? Das bisschen Stahl im Skelett macht den Kohl nicht schlechter. Die Außenhaut ist aus Aluminium. ;)

Zurück
Oben